Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carlson

Smart Garantie (alte Variante )

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss meinem Unmut hier mal Luft machen und
erzähl mal meine Geschichte :

Ich habe meinen cdi im Juli 02 bei einem VW-Händler in Elstorf bei Hamburg gekauft. Ez: 10/01 , km: 2500. Der Händler hat die 2500km
Inspektion ( Ölwechsel ? ) gemacht oder zumindest ins Serviceheft eingetragen und auf dem Serviceaufkleber 07/03 oder 14000 km vermerkt. Heute morgen nun habe ich den Kleinen mit 13000 km zur Inspektion ins SC Kiel
gebracht und da wurde mir brühwarm erzählt, der Wagen hat eh keine Garantie mehr, weil er im Oktober 02 ( mit geschätzten 5000km ) zur Inspektion gemusst hätte. Was wäre passiert, wenn ich Ihn im Oktober beim Händler gekauft hätte ? Direkt vom Händler ins SC zur Inspektion ohne einen gefahrenen km ? Hat MCC Smart noch alle beieinander :-x ? Das ist
ja wie beim Bund, Autos nie bewegt, aber insten und totwarten. Ich verstehe nicht, warum ich mit einem Auto nach einem Jahr, unabhängig von der Laufleistung, zur Inspektion muss, das ist doch kein Abnutzungs
indikator. Auf jeden Fall scheint DAS ein Weg zu sein, sich seienr 36 Monate Garantieverpflichtung leicht zu entledigen ( ich bin bestimmt nicht alleine ).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie seit Ihr mit Smart dann verblieben (Kulanz)?

Danke fürs zuhören.


carlson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

So sind die Regeln: Alle 12500 km (15.000 km Benziner) ODER alle 12 Monate.
Bei beidem kennt smart nur eine kleine Toleranz. Dein Auto hätte 10/02 zur Inspektion in eine von MCC zugelassene Werkstatt gemusst, ob nötig oder nicht.

Sorry,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber leider bei jedem Hersteller so, daß die Kisten entweder bei vorgeschriebenem Kilometerstand oder nach spätestens einen Jahr (wenn diese Kilometerleistung nicht erreicht wird) zum Ölwechsel müssen.
Ich denke da nur an den Citröen meiner Mutter. Die fährt teilweise nur 3.000 bis 5.000 km im Jahr und muss trotzdem einmal im Jahr zur Inspektion, damit sie die Gebrauchtwagengarantie nicht verliert.
Außerdem solltest Du mal in Deine Garantieunterlagen schauen. Da steht bestimmt irgendwo so ein Satz drin, wo darauf hingewiesen wird, daß die Wartungsintervalle des Herstellers einzuhalten sind und dazu gehört ... siehe oben.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die wollen halt was verdienen, nicht mal mit meinem Skoda octavia tdi durfte ich in die VW Werstatt, sonst hätte ich die Garantie verloren.

Ist ja auch verständlich, die hätten ja mit ihrem hochmodernen Equipment einen vw-motor auf dem skoda draufsteht sicher kaputtgewartet. Auf den Ersatzteilen stand übrigens wieder VW :lol:

jaja so sind sie halt

Grüße

UK
-----------------
cdi pure als Nutzobjekt
img.cgi?fahrzeug=100642


cdi pure als Nutzobjekt

img.cgi?fahrzeug=100642

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.