Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ciao

The dark side!

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal Hand aufs Herz!

Bevor ich mir tatsächlich einen Smart kaufe, würde ich gerne von euch, die ihr eure Kugel liebt, wissen, was ihr an ihm hasst.

Bitte missversteht mich nicht: Wenn man irgendetwas wirklich liebt, dann liebt man auch die scharfen Kanten!

Ciao

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...laß' mich überlegen...

the absolutely darkest side -> man muss wieder aussteigen :classic_wink:

Was mich am meisten stört, ist das meiner gelegentlich an der Heckscheibe klappert, mache mir dann immer fürchterlich sorgen, er könne auseinanderfallen, aber wenn man sich hier schlau macht, weiss man, dass gehört (leider) dazu...

Ansonsten bin ich superzufrieden.

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungetuned kommt auf der Bahn schon Leistungsdurst auf.

Tuning incl. Felgen macht den Smart aber wieder 3000.- DM teurer, das nervt!!!


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau sehe ich kaum noch weil sie immer mit dem Smart wohin muß.

Ist sie dann da bin ich mit dem Smart weg. (Einer muß ja beim Sohn, 3 J., bleiben)

Sparsam ist der Smart ja, aber er wird doppelt so viel gefahren. Unsere A-Klasse habe ich seither nur mal kurz gefahren, sozusagen bewegungsfahrt

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nervig ist manchmal, daß man immer noch von absolut jedem darauf angesprochen wird, wieso man denn kein richtiges Auto fährt. Ansonsten passen moi & my Discokugel perfekt zusammen!

Gruß

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es nervt total, dass man das schalten und kuppeln verlernt....

...unser scenic steht wochenlang rum...am arbeitsplatz fahre ich auch nur db 220 cdi mit automatikgetriebe...

...wenn man mal wieder ein auto mit kupplung fährt, eiert man blöd rum und ist genervt...hoppel hoppel....kängurubenzin...

...ein bisschen nervt auch dass man sich nicht immer im zaum halten kann und doch mal auf kurviger strecke (bei uns bergauf, mit überholstreifen) richtig gas gibt und alle abhängt...dann will man satt aus der kurve rausbeschleunigen und es geht aufgrund des trust nicht viel...es regelt zurück und gibt erst die volle motorleistung frei, wenn man schon wieder fast geradeaus fährt...

...kann man mit leben...abschaltbares trust+ wäre mein wunsch...

Gruß,

Danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich tierisch nervt, ist der kleine Tank! Als Vielfahrer muss ich mindestens jeden zweiten, oft sogar jeden Tag tanken. Und was mir auch fehlt ist eine Sitzheizung. Das Leder ist anfangs schon ziemlich kalt im Winter, aber die gibt es ja jetzt zum Glück. Allerdings werde ich erst nächsten Winter davon profitieren, weil mein Neuer erst im Juli kommt :classic_mellow:

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Networker,

aber genau wegen dieser Seitenwindempfindlichkeit wurde die Begrenzung ja eingebaut. Man kann halt nicht alles haben.

Ciao vom Hans, der jetzt schon den 2ten CDI faehrt und dem die 135Km/h durchaus langen.

Wenn ich schnell fahren will, fahre ich eh lieber mit dem Mopped.


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mich persönlich nervt nur die v-max Begrenzung und die hohe Seitenwindempfindlichkeit. Ansonsten würde ich die "Kugel" wieder Kaufen. Einmal drin immer drin...


grüße

networker

M-CC 252 (limited/1 No.252)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur, ein Auto muß genug Macken haben, um zum Kultauto zu werden. Dies hat uns schon die Geschichte gezeigt (vgl. Ente (2cv))

Soll ich mal anfangen?

- Seitenwindempfindlichkeit

- Gangwechsel dauert ewig

- Automatik rührt extrem oft im Getriebe rum

- Tank ist zu klein

- trotz Automatikgetriebe kann man beim Anfahren zurückrollen

- meineserachtens fehlt eine Servolenkung (Ansichtssache)

- Federrung ist so hart, daß die Fuhre hüpft wie ein Flummi

- schwaches Abblendlicht

- Tempolimit 135 --> Überholmanöver wird zum Elefantenrennen

- rostende Antriebswellen

- kurze Wartungsintervalle

- man fährt längere Umwege

- etc. etc.

Hab ich was vergessen? Höchstwahrscheinlich, aber solche Kanten machen ein Auto halt aus.

PS: Naja, vielleicht werden einige davon beim Roadster ja behoben. Hoffentlich nicht, denn dann könnte ja wirklich jeder die Kugel bewegen. :classic_smile:


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten

Ich fang an, den Smart immer mehr zu lieben!

Aber habt ihr bei einem (was für ein Glück) recht schrulligen Auto nicht manchmal den Wunsch, es einfach wegzuwerfen? :classic_smile:

Gruss Ciao


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

also ich habe diesen Kauf niemals bereut. Ich muss zugeben, als der Smart auf die Strasse gelassen wurde, hatte ich eine andere Meinung.

Er hat zwar seine Macken, und auch Fehler, aber was solls, es ist doch genauso mit seinem Lebenspartner/Freundin . Einen nerven die Macken des anderen mehr oder weniger ,aber man sieht drüberhinweg. Weil man sie irgendwie auch mitliebt :classic_smile:

Es gibt bestimmt Dinge (egal Smart oder Partner :classic_smile: ) die man ändern könnte/sollte, aber man mag ihn so wie er ist.

Für mich ist der Smart ein KUltauto ,mit seinen Vor - und Nachteilen.

Was solls

That`s life

No smart no fun

Aloha

http://www.pixum.de/members/roberttt

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo networker, Hallo Hans,

die Seitenwindempfindlichkeit bekommt man in den Griff - 195er Reifen rundum auf entsprechenden Felgen und die Zickzack-Fahrerei hat sich erledigt, und zwar vollständig!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum werden die 195er dann nicht ab Werk montiert? Ich dachte bis jetzt, daß Hersteller eigentlich bemüht sein sollten, prinzipiell sichere Produkte auf den Markt zu bringen.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee - wegen dem Elch...


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinte ein 195er Fahrer (tschuldigung, daß ich dessen Namen vergessen habe) denn hier nicht, daß das elchspeziefische Problem nur bei 175ern auftritt und mit 195ern wieder abgestellt ist?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Seitenwindgeschichte hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Was mich nervt, ist die langsame Runterschalterei. Wenn ich abbiege und schon runtergeschaltet habe und der Kleine dann erst mal lange grübelt und noch mal runterschaltet- Überraschung.... Muss ich wahrscheins erst noch meine Schaltgewohnheiten ändern. Und ich find´s etwas blöd, dass man entweder ein geduldiger Frickler sein muss, oder für jeden Käse in´s SC soll- aber wenn ich ehrlich bin, war das bei den letzten zwei Autos auch schon so.

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

das Problem mit der Schalterei hab' ich auch. Außerdem zieht er irgendwie nicht richtig. Dagegen hilft wohl 'Schaltpausenverkürzung'. Als ich meinen hab' tunen lassen, gabs das noch nicht. Aber morgen wird nachgerüstet.

Bin gestern mit einem schaltpausenverkürzten gefahren - und dachte 'ich bin im falschen Film'.

kugelig-smartige-grüsse

@nne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris Benjamin:

Nenee - ist schon so: Je breiter - desto Elch! Je breiter die Vorderreifen werden, desto weniger kann der smartie über die Vorderachse rutschen. Der Grip ist einfach erheblich höher als mit den Original-Trennscheiben. Also könnte der smart bei einem extremen Ausweichmanöver (was anderes ist der Elchtest nämlich nicht) umkippen. Und vor nichts hat DC mehr Angst. Meiner Meinung nach nicht begründet, denn mit Mutwillen legt man jedes Auto auf´s Dach. Da überwiegen doch bei den 175/195ern die Vorteile bei Weitem!

@kugelblitz:

Du hast scheinbar einen smart der Serie 1 bis 3. Der MUSSTE wegen der Steuerbefreiung bzw. der 5L Einstufung diese merkwürdige "Doppelrückschaltung" implantiert bekommen. Die smarts der Serie 4 und 5 haben diese "Doppelrückschaltung" nicht mehr - allerdings sind sie auch nicht mehr Steuer-befreit!

@Bebimama:

ich vermute auch, dass die Geschichte mit dem Update Deines Tuning-Kits behoben ist...

@Marc:

stimmt - der viel zu kleine Tank ist das Einzige, was ich wirklich besch... an meinem smartie finde - und das kann man halt nicht so einfach ändern. Auf der anderen Seite: Die Kugel wurde ja ursprünglich als Stadtauto konzipiert (CityCoupé) und dafür ist der Tank eigentlich groß genug. Wenn man das Wägelchen allerdings, wie ich, als Allrounder einsetzt.....

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rodi:

Stimmt, mein Kleiner ist von ´99 und steuerbfreit, dafür liebe ich ihn besonders(the bright side...)

Wenn ich diese komische Schalterei entfernen lasse (falls das geht), entferne ich damit dann auch die Steuerbefreiung?

Naja, in dem Fall könnte ich mich mit dem positiven Nebeneffekt trösten!

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rodi: Ich glaube, daß sich das Problem mit dem Tankvolumen beheben läßt. Im letzten Sommer meinte hier jemand, unter dem Beifahrersitz sei im Zwischenboden (nicht im Fahrgastraum) noch genug Platz, um einen zweiten 25l Tank dort unterzubringen. Ich selber kann dazu leider nichts weiter sagen.

PS: Dort wurden auch Lieferanten für solche Zusatztanks genannt.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab meinen leasingvertrag mit 10tkm abgeschlossen, die ich aufgrund des nachteils :-))) der längeren umwege schon nach 7monaten erreicht hatte. deswegen hab ich jetzt mal auf 20tkm aufbessern lassen. wenn nicht immer diese smarttreffen wären!!!!:-))))

gruß aus vie

axor

W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachteile des smart´s (bei mir ein CDI) ?? wenn man einen kompromisslosen smart haben möchte geht es in´s geld, aber danach macht er um so mehr spaß:

 

- Seitenwindempfindlichkeit

auf 175er rundum mit erko felgen umgerüstet

und hinten eibachfedern montiert, jetzt auch bei 170 km/h kein problem mehr

- Gangwechsel dauert ewig

manuell geschalten stört es fast nicht

- Automatik rührt extrem oft im Getriebe rum

er hat auch automatik ??

- Tank ist zu klein

stimmt, alle 450 km tanken nervt, aber sonst würde man ja nie aus dem auto raus kommen

- Federung ist so hart, daß die Fuhre hüpft wie ein Flummi

wenn ich ein gut gefedertes auto möchte, fahre ich taxi. stimmt, nervt schon aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran.

- schwaches Abblendlicht

der käfer 1967 hatte auch so trübe funseln

- Tempolimit 135

mit chip max. tacho 180 km/h und 0-100 km/h in 13,6 sek. (beim cdi)

- rostende Antriebswellen

lt. telefonat mit smart liegt das nur an der mangelnden pflege HAHAHAHA !!!!!!!!!!!

- man fährt längere Umwege

stimmt, die fahrt zum nächsten bäcker dauert auch in münchen min. 30 minuten

- streß mit der ehefrau

aber der trend geht zum zweitsmart

-teure zubehörteile

aber man lebt nur einmal

so jetzt muß ich wieder smartfahren

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, vielleicht sollte man doch seine Kugel verticken, wenn der Roadster kommt...

@fridolin: das mit der Federung hat einen anderen Hintergrund. Bin mal mit der Fuhre irgendwo im Ruhrgebiet nachts von der AB abgefahren. Leider hatte diese Abfahrt, damit auch die letzten Schlafmützen wach werden, eingefräßte Querfugen.

--> Die Kugel fing so an zu springen, daß ich leider geradeaus fahren mußte, da es nicht möglich war, die Bremsverzögerung auf die Straße zu bekommen (die Räder waren wohl ziemlich lange in der Luft). Vor Ampeln habe ich schon Ähnliches erlebt.

Zu den Antriebswellen: habe sogar schon einen neuen Smart (er stand noch im sc) mit verrosteten Wellen gesehen. Ich nehme doch mal an, daß die wissen, wie man soetwas pflegt, oder?

[Diese Nachricht wurde von Chris Benjamin am 09. März 2001 editiert.]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.