Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

wie kriegt man die Sitzbezüge runter??

Empfohlene Beiträge


Hallo Freunde,

mein nächstes "2nd Generation-Baby" soll/wird ein eigenes Leder-Interior bekommen! :)

Sattler ist auch schon gefunden, der angeblich sehr gute Arbeit leistet.

Nichts desto trotz möchte ich mir die Beschaffenheit der Smart-Sitze gerne auch selber zu Gemüte führen - auch in Hinblick auf den Einbau einer Sitzheizung.

Ich hab mal jetzt am Stoff ein bischen herumgezogen und gedrückt, ohne aber auch nur irgendwas zu erreichen!

Also: Wie geht der Sitzbezug runter, sodaß er dann auch wieder rauf geht???

Ist er geknöpft / geklebt / geklettet / geclipst / ....
:-?

Hab mit der Suchfunktion schon mal einen Beitrag gefunden, wo jemand seinen Sitzbezug in der Waschmaschine hatte?!?! ----> Bitte melden! :roll:

Danke

-----------------

 

 

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


woys.php?,C,3,WMO,520

 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie zwar selber noch nicht runtergehabt, habe mir die Sitze aber schonmal genau angeschaut und mir das Verfahren durch den Kopf gehen lassen.
Die Rückenlehne wird am unteren Teil mit kleinen Metallzipfeln gehalten. Diese müssen umgelegt werden, und der Bezug könnte abgenommen werden.
Die Sitzfläche ist auch am hinteren Ende befestigt. Hier allerdings mit einer Plastikschiene, die auf das Metall geklemmt ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Sitzfläche auf dem Schaumstoff festgeklebt worden sei.
Hoffe, Dir vorerst ein wenig geholfen zu haben. Wenn jemand anderes zu der Demontage etwas Genaueres sagen kann, möge er es bitte tun. Ich bin auch dran interessiert, weil ich dummerweise zu denen gehöre, die sich ebenfalls keine Sitzheizung bestellt haben, diese jetzt aber gerne hätten! :roll:

Gruß, Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf meiner Homepage unter Sitzheizung. Dort findest Du eine Anleitung, wie Du die Sitzbezüge runter bekommst.
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi möma

erst bei den new linern kannst die bezüge abnehmen. die davor (bungee xxxx-bezüge) sind geklebt, so wie leider bei meinem. der hätt sonst schon ne sitzheitzung.....

gruß aus wien
jochen
-----------------
gruß aus wien
jochen
http://www.smart-club.at


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Beim Modell 2000 müssten sie aber auch runter gehen. Ich habe mal eine neue Rückenlehne bekommen, aber immer noch die alten Bezüge drauf. Hab' das Zeug auch auseinandergebaut im SC liegen sehen.
Die ersten Sitze (98, 99), wo man noch zusätzlich die "Komfortpads" reinmachen kann und der Rücken (ohne Komfortpads) nur aus Netz-Stoff besteht, kann sein, dass die geklebt sind.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir ja mal den Spaß erlauben und bei den Oldliner-Sitzen, welche ich noch bei mir rumfliegen habe, das ausprobieren. Aber die sind noch ganz gut in Schuß. :(
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.02.2003 um 15:01 Uhr hat axor geschrieben:

erst bei den new linern kannst die bezüge abnehmen. die davor (bungee xxxx-bezüge) sind geklebt, so wie leider bei meinem. der hätt sonst schon ne sitzheitzung.....



Hmmm, interessante Infos, wusste ich auch noch nicht, da ich fahren newline! Werd ich mal bei Gelegenheit in meiner Page einbauen.

-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de

Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2003 um 11:44 Uhr hat MMDN geschrieben:
Schau mal auf meiner Homepage unter Sitzheizung. Dort findest Du eine Anleitung, wie Du die Sitzbezüge runter bekommst.



dog4_2kb.gif


1000 Küsse to you!

Danke :)
-----------------

 

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


woys.php?,C,3,WMO,520

 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.02.2003 um 19:41 Uhr hat möma geschrieben:
1000 Küsse to you!



möma, wenn Du ein Mädel bist --> gerne ;-)(aber sag´s nicht meiner Frau)
Solltest Du ein Kerl sein, tut´s auch ein feuchter Händedruck :lol:
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de

Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Kratzen tun's halt a bisserl - die Busserl!

0156edab3d6237e7bf1f57ae45a99f2e_2.jpg

;-) :-D ;-) :-D
-----------------

 

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


woys.php?,C,3,WMO,520

 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.02.2003 um 23:53 Uhr hat möma geschrieben:
Kratzen tun's halt a bisserl - die Busserl!


Nee möma, da bleibt´s beim feuchten Händedruck :-P

Aber haupsache das Forum hat mal wieder seinen Zweck erfüllt ;-)
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de

Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.