Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dfoh

"heck-spoiler"

Empfohlene Beiträge

ich bräuchte mal fachmännischen rat in sachen heckspoiler.
das problem: der schlauch der wischwasserdüse der heckscheibe ist vom stutzen gerutscht, d.h. das kostbare nass läuft jetzt munter auf der scheiben innenseite herunter...
weiß einer, wie man den spoiler zerlegt bekommt, ohne ihn zu schrotten?
besten dank im voraus...dfoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn man die Heckscheibe öffnet, sieht man von unten 4 Schrauben, die den Spoiler an der Scheibe halten. (Nicht die Scharniere der Heckscheibe lösen!)

Auf jeden Fall alle Schrauben rausmachen, nicht versuchen, irgendwas zu richten, wenn noch eine Schraube drin ist (so habe ich mir meinen ersten Spoiler ganz kaputt gemacht, nachdem er in der Waschanlage einen Knacks bekommen hatte).

Den Spoiler wieder schön bündig fest zu bekommen ist ein bisschen knifflig, da muss man rumprobieren.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,


selbiges Problem hatte ich auch, hatte dann irgendwann leider die Heckklappe in der Hand, weil ich nicht an die Scharuben kam, ist alles wieder dran (etwas fummelig und alleine zielich oberdoof :-x ) ist aber schon wieder runtergerutscht, jetzt solls das SC machen, ist noch Garantie drauf und nach meiner Bastelaktion muß die Heckklappe eh neu eingestellt werden (....jetzt bitte keine Belehrungen wegen Garantie und Selberbasteln, die kennen mich schon im meinem SC und sind einiges gewöhnt..... :-D )

Werde beim nächsten Mal übrigens den Schlauch mit einem Kabelbinder sichern bzw den Jungs vom SC sagen sie sollen es so machen .
-----------------
Christian Unger
smart pure cdi


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wenigstens bin ich nicht der einzige, der seinen smart schon von innen gewässert hat... besten dank für die resonanz.
mfg dfoh :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tage später... aus der düse läuft es wieder...
der spoiler kann bei der ganzen aktion montiert bleiben, es genügt völlig, die scheibe zu öffnen und vier schrauben aus der wischermotorabdeckung zu entfernen.danach noch drei "plastikklipse" vorsichtig anheben, et voila: man hat die abdeckung in der hand, und kann sich bequem dem schlauch widmen.
vom spoiler selbst lass ich die finger, das prinzip seiner befestigung ist nicht ganz so leicht zu durchschauen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.