Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheBlueSky

smart springt nimmer an

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!
Kalt wars ja, und leider verweile ich momentan in L.A., wo mein smartie ja net ist!Meine freundin hat nun die Arbeit stets fuer mich erledigt, den smart jedes WE mal zu fahren, damit die Batterie net leer geht. Nun rief sie mich an, Diagnose: smart springt nimmer an, aber Licht, usw. geht immer noch! Was kann das sein? oder hat die Batterie nur keine Kraft mehr den Anlasser anzuwerfen?
Hoffe auf Antworten,
euer
Bluesky :cry:

-----------------

Blackbeat rulez!!!!


Blackbeat rulez!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte genau das gleiche Problem. Smarti sprang nicht an, aber Licht ging noch. Ich hatte auch gedacht das könne nie und nimmer an der Batterie liegen. Nach ein paar Stunden sprang er wieder an und bin zum SC gefahren und die haben die Batterie überprüft und die war schon unter minimum! Das beste: SC wollte mir eine neue Batterie andrehen für 90 Euro!!! Hahahahahaha!!! Bei ATU gibt's die für 60! Aber noch billiger gehts auch: Fahr einfach mal ein 1 bis 2 Stunden, dann gehts wieder. Das ist bei mir jetzt so vor 2 Monaten gewesen und nie wieder aufgetreten. Aber nächsten Herbst gibt wirklich eine neue Batterie für mein Smarti und zwar eine mit mehr Power.

Smarte Grüße Manu.


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei modernen Autos mit all den Verbrauchern muss man anscheinend - Erfahrungen mit diversen Fahrzeugen - mit einer Lebensdauer von etwa 4 Jahren im Kurzstreckenverkehr leben. Danach bringen Ladeversuche höchstens temporäre Besserung, aber irgendwann ist trotzdem ein neuer Akku fällig.

Bei unserem 5er von 1998 war man bei BMW fast schon überrascht, dass der Batteriewechsel erst nach 4 Jahren fällig war - allerdings sind wir in den Wochen davor auch 3x mit leerer Batterie liegen geblieben. Der Wagen wird relativ viel im Kurzstreckenverkehr bewegt, der Händler meinte, da seie 3 Jahre die Regel.

Wie alt ist der Smart denn?

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliess mich da gleich mal an, auch bei unserm 5er von 97 war der Akku vorgestern am Ende ... Licht etc. ging noch, nur der Anlasser wollte nicht mehr ... dann mal nach der Batterie gesehen und: Furztrocken in allen Zellen ... das wars dann wohl, aber immerhin knappe 6 Jahre :roll:.
Die neue sollte bei BMW 250 Euro kosten, im Zubehör ne gute von Hoppecke (Trend-Line) gekauft mit 100 Ah für 105 und nu geht's wieder.

Auch bei meinem smart hab ich vor einigen Wochen so eine nur mit 63 Ah (für 61 Euro) reingemacht, nachdem die alte schon im Sommer nach 2 Tagen Standzeit ratzeleer war. Diese ist nun schon 3 Wochen angeklemmt und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 22.02.2003 um 11:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe in meinem fiat ulysse eine gel-batterie drinnen und das schon seit 1995 oder 155.000 zu grossteil kurzstrecken kilometer!! absolut keine probleme, kein wassernachfüllen, kein zittern und bangen um winter und ein ende ist noch nicht ab zu sehen
kostete damals zwar umgerechnet 110 euro hat sich aber bereits mehr als bezahlt gemacht

grüsse
pata

[ Diese Nachricht wurde editiert von patanostra am 22.02.2003 um 19:50 Uhr ]


Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

 

Grüsse aus Stoob/Austria

...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind

 

img.cgi?fahrzeug=100673

woys.php?,C,1c,WMO,531

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Udo,

bei dem 5er würd ich dann auch rein vorsorglich mal die Ladespannung messen. Denn normalerweise geht Wasser nicht weg, außer man sieht echt 6 J. lang nie nach.

Evt. lässt der Regler die Spannung in den Gasungsbereich hinein laufen.

Gruß vom S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... außer man sieht echt 6 J. lang nie nach.
...



Mussten die Batterie ja erstmal suchen :-D
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2003 um 01:35 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Mussten die Batterie ja erstmal suchen :-D



Jaja, bei BMW wird man im Kofferraum fündig. Ich stand leider auch schon mal völlig verzweifelt vorm Motorraum... :roll:

Mal noch was zu der Batterie: Wird der smart häufig nur im Kurzstreckenbereich betrieben, empfiehlt es sich, eine größere Batterie einzubauen und die Lichtmaschine dementsprechend aufzurüsten. Habe mich heute im SC mal nach den Modellen erkundigt. Es wird bald in jedem smart eine andere LM verbaut: vom pulse ohne Klima (um die 45A) bis zum Diesel (um die 85A) gibt's da so ziemlich alles. Wem die 85A zu groß ist, kann vom Passion mit Klima die 75A LM i.V.m. einer größeren Batterie einbauen. Dann hätte sich das leidige Thema mit einer leeren Batterie (nahezu) endgültig erledigt.

Gruß, Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Batterie eines 6 J. alten 5ers befindet sich unter dem Rücksitz, oder :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Rücksitz war se beim E34 ... Bei Bj. 97 (aktueller 5er) isse, wie schon richtig gesagt im Kofferraum hinter der rechten Verkleidung ... und scheisse schwer :-D
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kann auch den Pin 27 bestätigen   habe es gerade noch fix eingebaut. Ich hatte das Kreuzgelenk an der Lenkung getauscht und den Wagen unten offen gehabt.   leider hatte ich keinen Stecker für das Kabel und habe eine Litze durch die Dichtung in den Stecker gefummelt und quasi nur das abisolierte Kabel in dem Steckerschacht drin, die Litze mit nem Kabelbinder am benachbarten Kabel fixiert und alles zusammengebaut.   zur Sicherheit habe ich durch eine 10watt Birne auf Masse geschaltet - funktioniert  einmal drücken esp off und nochmal drücken wieder an in den Fahrzeuginnenraum bin ich durch den batteriekasten gegangen der Einbau ging so schnell, dass ich Lichtmalerei Bilder gemacht habe     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.964
    • Beiträge insgesamt
      1.575.297
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.