Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
itsme

Servo, Farben, etc.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauch da noch mal Abklärung. Ich beschäftige mich jetzt schon seit Di mit nix anderem mehr als mit dem Autokauf, aber trotzdem hab ich noch ne Frage;
die Servolenkung, ist die nicht schon drin, weil sie extra aufgeführt ist als Sonderausstattung, hat doch heute jedes Auto oder??? Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob ich mir solche Dinge wie die CD Box, Getränkehalter und die Schublade sparen kann und sie dann nachträglich kaufe, kommt das billiger, kann ich das selbst einbauen?
Der Passion ist ja mit LMFelgen, sind das dann nur die Felgen oder inkl. Bereifung? Bei den Außenfarben bin ich ja jetzt durchgestiegen, aber hab ich beim Passion nur die Auswahl zwischen bungee grey und bungee red oder hab ich da noch was verpeilt??

Ach ja ganz wichtig, was ist denn mit diesem Pannenset mit Kompressor, davon hab ich hier noch nix gelesen, hat das jemand, ist es nötig, oder......?

Ich finds superanstrengend ein Auto zusammenzustellen :-P Frau hat so ihre Probleme dabei

Schöne Grüße
itsme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.02.2003 um 21:22 Uhr hat itsme geschrieben:
Hallo,

ich brauch da noch mal Abklärung. Ich beschäftige mich jetzt schon seit Di mit nix anderem mehr als mit dem Autokauf, aber trotzdem hab ich noch ne Frage;
die Servolenkung, ist die nicht schon drin, weil sie extra aufgeführt ist als Sonderausstattung, hat doch heute jedes Auto oder??? Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob ich mir solche Dinge wie die CD Box, Getränkehalter und die Schublade sparen kann und sie dann nachträglich kaufe, kommt das billiger, kann ich das selbst einbauen?
Der Passion ist ja mit LMFelgen, sind das dann nur die Felgen oder inkl. Bereifung? Bei den Außenfarben bin ich ja jetzt durchgestiegen, aber hab ich beim Passion nur die Auswahl zwischen bungee grey und bungee red oder hab ich da noch was verpeilt??

Ach ja ganz wichtig, was ist denn mit diesem Pannenset mit Kompressor, davon hab ich hier noch nix gelesen, hat das jemand, ist es nötig, oder......?

Ich finds superanstrengend ein Auto zusammenzustellen :-P Frau hat so ihre Probleme dabei

Schöne Grüße
itsme



Hi Itsme,

also zum Passion. Diese Austattung ist meiner Meinug die mit dem Besten Preis/ Leistungs Verhältnis. Unter anderm ist dort schon die Klimaanlage drin, auch ein Lederlenkrad und die Softouch automatik Schaltung (ähnl. Vollautomatik, bei SOFTIP mussste den Hebel noch selbst bewegen) drin und wenn man einen Pure auf das selbe Ausstattungsniveau des Passion hebt kommt man auf den selben Preis.
Die LM-Felgen Starline beim Passion sind selbstverständlich mit Reifen, oder schon mal einen Smartie nur auf Felgen rumfahren sehen? :-D

Zur Servolenkung: Im Grunde braucht man im Smart KEINE Servolenkung, vor allem wenn man mit Serien Bereifung unterwegs ist. Selbst bei 195/50ern, die ich im Sommer fahre, kann selbst die "schwächste Frauenhand" damit Problemlos Einparken.
Leider bin ich die Servolenkung noch nicht gefahren, ich würde dieses Extra allerdings nur kaufen wenn diese Lenkung nicht so extrem Indirekt ist wie die Standart Lenkung ohne Servo.

CD-Box, Getränkehalter, Schublade: Diese Dinge kann man ohne weiteres auch selbst nachträglich rein machen, man muß das also nicht unbedingt ab Werk haben. Zubehör wie Ascher, CD / Kassetten Box, Getränkehalter werden einfach nur auf die "Leiste mit den Löchern drin" aufgesteckt und dann mit einer Schraube fixiert, anschließend noch die Zierkappe drauf klemmen und ab dafür. Bei der Schublade bin ich mir nicht ganz so sicher ob man es selbst einbauen kann, allerdings ist, so weit mir bekannt, die Schublade ab Werk Abschließbar, scheinbar mit der Zentralverriegelung... :-? :roll:
Ansonsten kommt man damit weder billiger noch teuer, wenn man diese Dinge ab Werk bestellt oder nicht.

Außenfarben: Dort gibts beim Passion alle Farben außer Stream Green ( nur für Pulse Reserviert) dafür aber ganz speziell River Silver für 330 €. Tridion in Silber Serie, Schwarz auf Wunsch ohne Aufpreis.

Beim Pulse gibts, wie beim Passion, alle Farben außer River Silver, dafür aber Stream Green umsonst. Tridion in Schwarz Serie, in Silber auf Wunsch für ca. 420 €

Beim Pure gibts alle Farben außer River Silver, Stream Green und das man den Tridion in Silber bekommen kann. Tridion-Sicherheitszelle ist immer Schwarz.


Innenfarben:

Beim Passion gibt es entweder Grau oder Rot bzw. Leder in Schwarz.

Der Pulse hat Blaue oder Graue Stoffe.

Pure ist ausschließlich mit grauem Stoff bezogen, der keine Musterung eingewebt hat.

Pannenset: Habe ich in meinem Smart nicht. Allersdings hatte ich die "Ehre" es bei einer A-Klasse testen zu dürfen. Ergebnis, der Rotz taugt nichts, besser den ADAC-Pannendienst anrufen und Abschleppen lassen.

Die Geschichte ist folgende: Bei einem flotten Wendemanöver mit der Lauffläche leicht über den Borstein geräubert, 30 Km später, mitten in der Pampa und an einem Sonntag, mit Plattem Reifen liegen geblieben. Also Tirefit raus und erstmals fünf minuten gerätselt wie man das Ventil zerlegt um die Flüssigkeit einzufüllen. Flüssigkeit endlich drin, das verkleisterte Ventil wieder zusammen genudelt und mit versucht mit dem Kompressor den Reifen wieder Fit zu machen. Na ja, dumm war das auch die Flanke etwas an geritzt war und an dieser Stelle das Zeug, nach dem wieder etwas Luft drin war, nach außen quoll.
Zum Schluß mit mühe und Not zu Mercedes Hipp (seit neuetem übrigens Smart Satelit) in Pfaffenhofen geschleppt. Zum Glück war der Händler in seinem Haus und hat unkompliziert von einer dort geparkten A-Klasse ein Rad abgemacht um die Weiterfahrt zu ermöglichen.

Um Dir vielleicht ein besseres Bild von deinem Zukünftigen zu machen schau doch mal im, jetzt endlich funktionierenden, Konfigurator bei Smart vorbei.SMART
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Schublade unter dem Sitz ist seit 2001 ab Werk abschließbar - mit dem Schlüssel, nix ZV.

Bei den Farben hast du Innen- und Außenfarben verwechselt.

Alles, was unter "Zubehör" steht, kann man nachträglich einbauen. Nur beim Drehzahlmesser muss man ins SC, weil er freigeschaltet werden muss. Manche SC nehmen dafür ein Trinkgeld, andere nehmen die komplette Einbaupauschale.
Die Schublade wird genietet, kann man auch selber, wenn man eine Blindnietzange hat oder ausleiehn kann). Speziell die Schublade ist aber sehr praktisch, weil der smart sonst kein Handschuhfach hat - ab Werk mitbestellen!

Die Servolenkung gibt es überhaupt erst ab Modell 2003. Schwer geht die Lenkung auch ohne Servo nicht gerade, kannst ja mal beides Probefahren.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 21.02.2003 um 11:54 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Zubehör-Kram kannst du selbstverständlich nachkaufen, dann kostet er das gleiche, als wenn du ihn mitbestellen würdest - du sparst also nix, mußt aber alles selbst einbauen. Also überlege es dir zumindest bei der Schublade. CD- und Getränkehalter kannst du in Minuten selbst montieren.


Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.