Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
itsme

Importe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab zum Thema Import schon mal die Suchfunktion genutzt und war auch bei Luciano auf der Page, aber noch nicht ganz zufrieden. Ich habe durch Bekannte mir mal das mit den Importieren erklären lassen und da kann man ja scheinbar schon etwas sparen. Denn ich bin jetzt am überlegen, ob ich mich nicht so zu einem Neuwagen durchringe. Beim SC würde ich für einen Passion Benziner mit 61PS mit den Zusätzen:
beheizb. und elektr. Aussenspiegel
Kombifilter
verschliessbare Schublade
Getränkehalter
CD Box
Nebelleuchten
Seitenaribag
bei ca. 12T€ liegen
Wenn ich richtig informiert bin, hat der passion die tiptronic und automatik schaltung, also so kombiniert, oder?

Was ich nicht ganz verstehe oder glaube: Stimmt es, daß das SC dann die volle Garantie übernimmt? Sprich ich kann da hinfahren und sagen, da ist was dran und dann machen die mir das (sofern eben Garantiefall).....und wenn die mich fragen, kann ich ganz einfach sagen: EU-Import.

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ist mein erstes Auto, das ich mir kaufen will und irgendwie macht mich das alles völlig meschugge. Wenn jemand also Erfahrungen gemacht hat, wäre es toll, wenn der/diejenige sich melden könnte.

Danke schon mal.
So long
itsme (z. Zt. Auto)



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lese doch mal unter "Smarte Themen" ," mein Weg zum Smart".
Da steht eigentlich alles drin. Ich hol mein Pulse Cabrio im April aus Holland und spare 2000€.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben unseren zwar nicht aus dem Ausland importiert, aber wir sind auch über SmartImport gegangen...

Unseren Bericht findest Du über meine Signatur...

Gruß
Thorsten
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
schließe mich an.
Auch selber importiert.
Infos unter:
www.andreasschall.de
:) :) :)
-----------------

Grüße von Hummelstall
wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif


Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.02.2003 um 11:14 Uhr hat itsme geschrieben:

Was ich nicht ganz verstehe oder glaube: Stimmt es, daß das SC dann die volle Garantie übernimmt? Sprich ich kann da hinfahren und sagen, da ist was dran und dann machen die mir das (sofern eben Garantiefall).....und wenn die mich fragen, kann ich ganz einfach sagen: EU-Import.




Du erhälst natürlich die volle Garantie zu den Bedingungen, wie sie im Importland herrschen. Sollte der Wagen also aus Holland stammen, und die Garantie dort z.B. nur 1 Jahr gelten (was sie meineswissens nicht tut), so gilt diese auch für dich.

Jedes SC ist zur Hilfe im Garantiefall verpflichtet - aber du kannst natürlich davon ausgehen, dass du nicht der beliebteste Kunde sein wirst! Im Kulanzfall kann es also schwieriger werden - was sich aber bei hohen Einspoarungen durchaus trotzdem lohnen kann.

Es ist halt logisch, dass niemand mit dem vollen Service und der gleichen Behandlung rechnen darf, der sein Auto über den Billigimporteur bezieht: Der Händler verdient nichts am Verkauf (am besten noch nach ausgiebiger Beratung und Probefahrten), soll sich aber hinterher mit den Problemchen herumschlagen.

Wenn man damit leben kann, lohnt sich er Gang zum Importeur.

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paulchen ist über Luciano aus Belgien importiert.
Das hat alles so hervorragend geklappt, dass ich das Importieren eines Wagens jederzeit weiterempfehlen kann.

Bis jetzt habe ich auch keinerlei Probleme mit Garantieabwicklungen über das SC Dortmund und den Sateliten Bochum erfahren!

Ich habe bei der ganzen Aktion 1.800 € eingespart.
Du musst halt bar bezahlen, hast also keine Kreditmöglichkeit!
Es kann bei Kreditfinanzierung durchaus sein, das du in Deutschland besser beraten bist, wenn du Aktionen mit 1,9% oder 3,9% mitnehmen kannst.
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifimage002.jpg


Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.