Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_chris

was gehört zur Garantieleistung?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe beim ersten Mal tanken festgestellt, dass der Tankdeckel sich nicht mehr abschließen läßt.

Ich schätze, dass der Vorbesitzer mir das geschickt verheimlicht hat...

Mein smartie ist 1 Jahr alt+hat noch ne gültige Garantie.

Sind die Tankdeckel teuer oder fällt das vielleicht in die Garantie?

Kennt sich da jemand aus?

Danke

Chris

 


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat zwar keiner geantwortet :-(

aber wenn es interessiert ;-)

laut SC alles kein Problem.

Eindeutig Garantiefall.Tankdeckel bestellt. Und alles is wieder gut!

 


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äh...ich meinte natürlich entweder:

"...wenn es jemanden interessiert..."

oder"...wen es interessiert..."

naja...irgendwie egal!

und tschüß!


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart_Chris,

schön daß es mit der Garantie geklappt hat. Freut mich für dich.

Du hättest den Tankverschluß aber offen lassen können denke ich. Ich meine nur wenn ich Benzin "schläucheln" würde dann würde ich mir ein Modell der gehobenen Mittelklasse/Oberklasse suchen.

Wenn das einer beim Smart versucht kriegt er u.U. nicht mal nen 10 l. Kanister voll. vampy.gif

Gruß, Ro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ro!

Schön, dass du mir geantwortet hast :-)

Auf die Idee, dass jemand mein bezin klaut, bin ich gar nicht gekommen!

Ich dachte eher daran, dass jemand da irgendwas reinschmeißt...

Aber die Gefahr ist ja jetzt gebannt.

Und der SC Kiel ist wirklich nett! Kann ich hier noch mal bestätigen!

Gruß Chris


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smart_chris...

Hier ist noch jemand der Dir Antwortet :classic_smile:

Was die Garantie vom Smart angeht folgendes: Ich gehe wegen jedem Pups (naja, wegen jedem auch nicht) der mir nicht normal erscheint ins SC zum "bringtdasmalinordnung". Warum sollte ich das auch nicht tun? Dafür haben wir stolze 3Jahre Garantie.

Was den Tankdeckel angeht:

Bist Du sicher, das der kaputt ist? Ich habe ihn anfangs -und da war er neu- auch nicht abschließen können und dachte mir sch...ade eigentlich. Bis mir gezeigt wurde, wie das geht... Ehrlich. Ich kam mir ziemlich doof vor. Hatte ich doch vorher auch schon Autos mit abschl.barem Tankd. .

Irgendwo hier im Forum gab es schonmal ein Posting vor einiger Zeit diesbezüglich. Da stands genau beschrieben (Und wehe einer lacht mich jetzt aus). Schau doch mal nach.

 

Sag doch mal bescheid, ob Dir das was gebracht hat, OK ?

 

Kugelige Grüße

bouncer - ich mag auch keine Kaugummi im Tank und schließ ihn ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bouncer!

hab eben verzweifelt gesucht,wo was über tankdeckel+so steht...nix gefunden!

ich denke,das ding war wirklich kaputt.der freundliche sc-mann hat das auch bestätigt.

wenn das abschließen beim neuen tankdeckel immer noch nicht klappt...dann sollte ich mir wahrscheinlich gedanken machen ;-)

mal sehen...

wenn ich dir schon mein herz ausschütte...

:-)

war eben noch mal im sc+hab mir ne schublade für'n fahrersitz+ne kofferraumabdeckung bestellt!

Freu mich schon total drauf.

hoffentlich krieg ich das einbauen der schublade hin.

irgendwo war hier doch mal ne anleitung!

Hoffentlich find ich die wieder!

weißt du wie's geht oder wer da ahnung hat?

chris

 


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

der Einbau der Schublade ist überhaupt kein Problem :

Ab Modell 2000 sind die Löcher schon gebohrt, die Schublade entweder mit den beiliegenden Poppnieten oder mit Schrauben und Muttern befestigen. Möglichst nicht alle Löcher belegen, Schublade kann sich dann etwas verziehen und klemmen.

Gruß aus Kiel

Jörg

------------------

PLÖ - VE 13


PLÖ - VE 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey headhunter,

poke.gif aufwachäääääääääääääääääääään!

grüße

andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg aus Kiel!

Erstmal danke für deine Tipps. Hoffentlich kann ich damit was anfangen.

Obwohl sooo schwer kann's ja nun auch nicht sein...

Mal ne Frage: wieso nennst du dich "Jörg aus Kiel" und kommst in Wirklichkeit aus Plön?

@headhunter wieso der schlafende smiley?

Is das Schubladen-Thema schon so breit getreten+lahm oder wie oder was?

 

@montiano hallo!

mehr fällt mir erstmal nicht ein ;-)

chris

 


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi chris,

Deien Angst vor einfüllen von Fremdstoffen ist absolut berechtigt, die alte Masche mit Zucker in den Tank ist ja bekannt, was noch besser kommt, Heizöl in einen Diesel kippen und anonym bei der Zollbehörde an*******n.

Der bekommt echten Ärger gemacht. Deswegen Tankdeckel immer zuschließen.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

lese gerade Deinen Tankdeckel-Beitrag und all die freundlichen Ratschläge.

Frage: Wie konntest Du weiterfahren mit unverschlossenem Tankdeckel?

Bei mir erscheint im Display unter dem Tacho ein Schlüssel und nichts geht mehr. Wenn dieses Symbol auftaucht ist entweder ein Fenster offen, oder die Heckklappe oder eben, wie ich beim Tanken feststellte, der Tankdeckel nicht abgeschlossen.

Und wenn Du dann zu blöd bist in eisiger Kälte mit gefrorenen Fingern diesen Tankdeckel zu verschließen - stehst Du da! Zum Glück tanken nicht so viele Super-Plus und ich habs dann doch irgendwie geschafft mit dem abschließen.... 1blue1.gif

Kugelig smartige grüsse

@nne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chris,

mein Benutzername hat drei Gründe :

- Jörg war schon vergeben,

- Der Kleine ist im Kreis Plön zugelassen,

- Wer kennt schon Schönkirchen (Vorort von Kiel)

Gruß

Jörg

------------------

PLÖ - VE 13


PLÖ - VE 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:classic_smile: ich kenne schönkirchen !!

Ich lebe zwar jetzt in MUC, bin aber Kieler.

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg+Holzauto!

Ich komm auch aus Kiel und kenn Schönkirchen!!

Äh...das nur mal nebenbei :-)

@ @nne:

bei mir war das kein problem!

was hast du denn für ein luxusauto?!

meiner ist von 1/2000. vielleicht gab's da noch keine wegfahrsperre für nicht abgeschlossene Tankdeckel.

komisch...

chris

die auf expertenantworten hofft


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

jetzt bin ich völlisch fertisch!

ICH HABE EINE WEGFAHRSPERRE, sowas!

Nachdem Du mich auf die Idee gebracht hast, habe ich tatsächlich bei meiner Bedienungsanleitung eine 'Ergänzung zur smart BA' gefunden. Und da erscheint zum ersten mal dieser ominöse Schlüssel in der Ganganzeige. Mit dem Hinweis - kann man: - den Mototr nicht starten, - nicht schalten. Das hab' ich gemerkt.

Aber meinst Du man weist darauf hin, wie das Problem zu beheben ist? Nö! Aber o.k., das weiß ich ja jetzt. Fenster, Türen, Heckklappe, Tankdeckel - alles verrammeln und dann nie mehr diesen Schlüssel in der Ganganzeige sehenn müssen!

Danke! Super! Geh gleich mal 'ne Runde drehen.

smartig-kugelige-grüsse 1blue1.gif

@nne

Ach, meiner ist EZ 31.5.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bebimama,

also ich habe den Beitrag hier verfolgt, die Wegfahrsperre hat mit dem abgeschlossenen Tankdeckel nichts zu tun.

Wird das Fahrzeug unverschlossen abgestellt wird nach ca. 5 min. die Wegfahrsperre aktiviert.

Ziehst du den Schlüssel ab um den Tankdeckel aufzuschließen läuft die Zeit denn wer schließt schon zum Tanken den Smarti zu.

Da mußt du aber immer Formel 1 Tankstopps hingelegt haben wenn die Wegfahrsperre nie aktiviert wurde. xyxthumbs.gifxyxthumbs.gifxyxthumbs.gif

Wie man die Wegfahrsperre deaktiviert ist so ziemlich das erste das man jemandem zeigen muß dem man seinen Smarti anvertraut.

Umgekehrt ging es mir auch schon am Anfang als ich den Smarti abschließen wollte und der Partout immer wieder aufschloss.

Total Hightec der Kleine.

Smartgruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi RoGa,

nun dachte ich alle Probleme gelöst, aber - was Du schreibst leuchtet ein, nur: Ich habe diesen Tankdeckel abgeschlossen, der Schlüssel war aus der Ganganzeige verschwunden und ich konnte loskugeln. Was anderes habe ich gar nicht getan (verzweifel).

Nun verrat mir bitte 'mal (fleh) wie man die Wegfahrsperre deaktiviert.

Langsam wird dieser Schlüssel nämlich zum Horror!)

1blue1.gif

smartig-kugelige-grüsse (hilfeschreiend)

@nne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keep Cool Bebimama,

das ist ja fast schon "Fahrlässig" wenn dir dein Verkäufer das nicht gezeigt hat.

Anlassen, nichts tut sich, der Schlüssel erscheint in der Ganganzeige.

Schlüssel zurückdrehen, Knopf am Schlüssel drücken, 1 x Pipston, Wegfahrsperre ist deaktiviert.

Leider ist meine Frau (schon wieder) mit dem Smart weg.

Wenn sie wieder da ist muß ich das doch mal mit dem Tankdeckel ausprobieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll daß die Elektronik das mitkriegt ob der Tankdeckel verschlossen oder unverschlossen aufgedreht ist.

Dazu melde ich mich heute noch.... xyxthumbs.gif

Gruß, Ro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ro (help),

was Du da beschreibst funktioniert bei mir, wenn in der Ganganzeige beim anlassen eine 0 (null) steht.

Diese null erscheint, wenn z.B. ausgeschaltet wurde und nicht auf N stand, sondern vielleicht versehentlich R oder 1.

Dann funktioniert's auch so wie von Dir beschrieben. (juchhu)

Aber wenn dieser Schlüssel (haarerauf) erscheint, dann geht das n i c h t wie von Dir beschrieben. Dann tut sich nichts mehr.

Dann hilft nur noch 'alles zu'!!!

Vielleicht wird doch noch alles gut?

kugelig-smartige-grüsse

@nne

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Bebimama,

meine Frau ist wieder da und mein Smartie, freu.

Hab`s gleich ausprobiert um deine Verwirrung zu steigern, haha.

1. Tankdeckel weg - läuft

2. Tankdeckel drauf, unverschlossen - läuft

3. Tankdeckel drauf, verschlossen - läuft

Hab ich mir vorher schon gedacht, denn wie soll das technisch schon gehen?

Zu der Null, die erscheint eigentlich nur bei Gangwechsel ohne Betätigung der Fußbremse, also von N auf R oder N auf Vorwärts !!!

Nochmal zur Wegfahrsperre:

Bei aktivierter Wegfahrsperre auf I = Zündung an piepst es 3 x.

Zurück auf 0, Taste drücken (am Schlüssel)

1 x Piepsen, Wegfahrsperre deaktiviert.

Wir haben ein Passion Cabrio von Ende 2000, also 1-Tasten Schlüssel.

Wegfahrsperre bei neuen Autos ist schon ein paar Jahre Pflicht bei neuen Autos, meiner Meinung nach schon vor der Herstellung der Smart`s.

Schlüsselblinkgruß, Ro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sehr wichtiges hab ich noch vergessen:

Vorwärtsgang eingelegt ob automatik oder manuell läßt sich der Schlüssel nicht abziehen.

Deshalb auf "R" stellen, ausmachen, Schlüssel abziehen, Handbremse ziehen = optimal.

Beim Starten: Zündung an, von "R" auf "N" und starten.

So ist er beim Parken optimal abgesichert.

Parkgruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ro,

jetzt habe ich derbe dazugelernt! Aber bei meinem kugelwugel scheinen die Uhren anders zu gehen. Lies mal mein posting von heute 19.36 Uhr.

Vielleicht kommen wir Euch mal besuchen und lösen das Problem gemeinsam.

Auf jeden Fall probier ich das morgen mit dem Tankdeckel und so alles noch mal aus. (Bin ich bescheuert oder was ..???....)

Melde mich!

kugelig-smartige-grüsse 1blue1.gif

@nne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.819
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.