Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KugelPorsche

Waschanlage

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

Bin Neukugler, daher meine Frage: Man liest ja so viel bzgl.Smart und Waschanlage. Was ist denn nun besser? Eine "Zug"-Waschstrasse, oder eine in die man reinfährt und das Teil rauscht los ohne diese Zugschiene? Ist das richtig, dass bei Zug-Anlagen der Radstand des Kleinen zu schmal ist?

Bitte schnell um Antwort: Sausmart ist gar kein Ausdruck mehr dafür wie der Kleine aussieht!

Gruß
Der Porsche unter den Kugeln 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Persönlich bevorzuge ich immer noch die Handwaschanlage :-D :-D .

Hab aber schon zwei- oder dreimal eine "Zugwaschanlage" ausprobiert und dabei bisher noch keine Probleme gehabt. Angst hab ich dabei aber immer, dass es mir den Heckflügel runterreist.

tja, viel wars nicht, aber trotzdem noch einen schönen Abend
mad
-----------------

It's time to change your car...pengo.gif... into a Smart!
img.cgi?fahrzeug=100615

pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Handwäsche ist ja wohl in jedem Fall besser..aber nich bei diesen Temperaturen:-D Wenn Waschstraße dann eine Textile..da hab ich bisher noch nie Probleme gehabt.


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also entgegen der weitläufigen Meinung ist der Smart ja schon ein vollwertiges Auto, und somit kann man mit ihm auch in jeder Waschanlage -straße fahren, auch mit den Cabrios. Wobei eben eine Textile Waschanlage für jeden Lack besser ist. Und die Sache mit dem Heckspoiler hab ich auch schon gehört, bei mir ist aber nie etwas passiert, die Waschstrassen, die ich anfahre, haben nur zwei Bürsten, die von der Seite kommen, nicht von oben.

-----------------

Smarte Grüße Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen erst gestern gewaschen. Es dauerte eine halbe Stunde, die man sicherlich aufwenden kann. ;-)

d44cba58c8238a069c0efd83ff6922fa_2.jpg

Es ist doch schön, die Kugel von Hand zu streicheln.. waschen.. :roll: :lol:
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, meinen Smart wasche ich regelmäßig in einer Waschstraße, also dort wo das Auto durchgezogen wird. Der einzige Makel ist, wenn man am Ende angekommen ist, dass das Auto, auf Grund der Kürze, dann einfach kurz vor der Ausfahrt auf dem Band stehen bleibt, weil sich die Zugrolle vom Laufband schon im Boden versenkt hat. Da muss man dann halt mit etwas Gas laaaangsam aus der Waschstraße fahren.

Bei Portal - Waschanlagen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei vielen in meiner Gegend ist es so, wenn die große Querbürste (die, die über´s Dach geht) mit dem Heck fertig ist, um dann wieder den Rückweg einzulegen, hebt es den Smart beim hochfahren regelrecht aus den Federn.
Nach dem es eine Portal-Anlage geschafft hat, bei der ich bis dahin tausendfach Erfolgreich gewaschen habe, den Heckspoiler Filmreif und mit einem sehr ekelhaften Krachen abzureißen, wasche ich seit dem nur noch in Waschstraßen oder (sehr selten) per Hand.

Zur Handwäsche sei nur soviel gesagt, es ist bestimmt die Beste Möglichkeit sein Auto gut sauber zu bekommen, allerdings sollte man da an Wasser nicht sparen. Vor einigen Jahren, hat eine Nachbar mal gemeint er können sein Auto mit einem 10 L Eimer Wasser waschen. Wie man gesehen hat geht auch das, aber über die Kratzer haben sich andere mehr amüsiert als er :lol: .....


.... Und wie gesagt, den Heckflügel reißt es dir höchstens bei einer Portal- Anlage runter, bei einer richtigen Waschstraße ist das Auto ja immer in Bewegung, so dass eigentliche keine Gefahr besteht, das dir eine Bürste den Heckspoiler abreißt, nur der Außenspiegel liegt dann noch in der Gefahrenzone. Aber wie heißt es so schön; no risk, no fun :lol: ....
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Sieht ein wenig aus als ob Dir da die Wischer weggebogen werden



Das täuscht. Habe sie lediglich aufgestellt zwecks Reinigung. ;-)
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatte meinen Smart letztens auch in der Waschanlage. Probleme gab es keine. Zumindest nicht mit dem Zugmechanismus.
Dafür hatte ich bei der Innenreinigung mit entsetzen fest gestellt das in meinem Smart Wasser läuft!!
Und zwar bei den beiden kleinen Fenstern hinten. Man sah ganz deutlich, auf beiden Seiten, ein kleines Rinsal!!

Beim SC wurden beide Scheiben ausgetauscht. Bin ja gespannt ob ich dieses Problem nochmal bekomme??

Muss schon sagen Smart und Wasser verträgt sich nicht. Zumindest nicht bei mir! Hatte in dieser hinsicht jetzt schon des öfteren Probleme.

Gruß
angie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die bekannten Schwachstellen. Hoffe, die lernen mal was dazu.
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich mache jetzt seit ca.3 Jahren den Smart Waschstrassen Test...regelmäßig ca. alle 14 Tage :lol:

Und komme nun zu dem Ergebnis: Jau, die Waschanlagen zerkratzen den Lack der Tridion und die Panel's noch mehr :-D

Zum Glück läßt sich von Zeit zu Zeit das Schlimmste wieder wegpolieren :lol: :lol: :lol:

Gruß Micha.

P.S. ich hab einfach keine Lust den Wagen von Hand zu waschen... :roll:


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

zum Thema Waschstrasse kann ich auch nur schreiben, daß ich mit denen, wo mein Grashüpfer durchgezogen wird, die besten Erfahrungen gemacht habe. Bei denen,wo ich meinen Kleine einfach nur reinstelle,klappt irgendetwas mit Sicherheit nicht. Entweder ist mein Radabstand zu klein, so daß die Bürsten meine Felgen nur an einer Seite säubern, oder er ist zu kurz und wird hinten nur evt. gewaschen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht getrocknet. Glaube aber auch, daß es an den Betreibern liegt. Als meiner mal wieder halb gewaschen und getrocknet aus einer Waschanlage kam, hatte ich den Kaffee auf und habe mal Protest eingelegt. Mit dem Ergebniss: Mein Grashüpfer wurde kostenlos mit der Hand liebkost und strahlte mit der Sonne um die Wette.

Smartygruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich von Waschstraßen weiß ist das ich mit dem smart daran vorbeifahre. :lol: :lol:

Ich wasche den lieber mit Hand.Gerade beim Cabrio wo kein Wachs auf das Dach darf.Und dann durch ne Waschstraße wo Du nicht weißt ob der vor Dir Wachs hatte und den den Rest aus der Leitung abbekommst.
Nö,der kleine wird von meiner Frau und mir immer schön mit nem lappen gestreichelt.Und nach so einer 3/4 Stunde lächelt er dich dafür dankbar und sauber an.
Dauert zwar länger als ne Waschstraße ist aber gründlicher.

Martin
-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.02.2003 um 13:55 Uhr hat Elton70 geschrieben:
Jau, die Waschanlagen zerkratzen den Lack der Tridion und die Panel's noch mehr :-D

Zum Glück läßt sich von Zeit zu Zeit das Schlimmste wieder wegpolieren



Hi, Elton,

Kratzer sind das in den seltensten Fällen.
Meist handelt es sich um ordinären Abrieb von den Bürsten selbst, der sich natürlich wieder wegpolieren läßt.
Aber dann kann ich ja gleich von Hand waschen... :-D

Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,


nie wieder Waschanlage. Vor 14 Tagen hat es mir den Heckflügel abgerissen. Flügel und neue Heckscheibe (Halter für Spoiler ist mit der Heckscheibe verklebt) Kostenpunkt 374 € ohne Montage, Waschanlage haftet nicht weil die meinem Arbeitgeber gehört, Ursache Anpressdruck der Bürsten zu hoch....



-----------------
Christian Unger
smart pure cdi

Mein Smart


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.