Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kakrima

airbags wechseln

Empfohlene Beiträge

habe einen unfall smart angeboten bekommen,
frontschaden, die karosseriearbeiten sind für
mich kein thema, aber wo bekomme ich neue
fahrer und beifahrerairbegs preiswert her? die
wurden nämlich ausgelöst.
schon mal danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Airbags sind kein Thema, die gibts öfters mal bei Ebay, aber das Airbagsteuergerät muß auch gewechselt werden und das gibts nur neu weil es auf das Fahrzeug codiert ist.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort, was mache ich denn
nun mit diesem smart? soll ich lieber die finger
davon lassen oder bleiben die kosten für das
steuergerät überschaubar?

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von solchen Sachen würde ich lieber die Finger von lassen, wie von allen Sicherheitseinrichtungen. Aber ich bin ja auch kein eingefleischter Schrauber.

Chris Benjamin

PS: Ich möchte mal wissen wo all die Airbags herkommen, die bei Ebay angeboten werden. :roll:


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will hier nicht den Oberlehrer spielen aber in einem Airbag befindet sich eine Art Sprengstoff, dessen HAndhabung nur speziellen unterwiesenen Personen gestattet ist.

Auf einen gebrauchten Airbag unbekannter Herkunft (EBAY) würde ich mich nicht verlassen, man kann ja viel bei EBAY kaufen aber bei so Sachen wie Airbags würde ich doch die Finger von lassen....

Ich denke mal das die AIrbagsache relativ teuer sein wird, bei Golf IV kosten die beiden Frontairbags ca. 2500 € + Einbau. Das ist schon ein Viertel eines neuen Pure+CDI




-----------------
Christian Unger
smart pure cdi


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative zu eBay kann ich diese HomePage nennen. Wie Du dort sehen kannst, liegst Du bei denen für Fahrer- und Beifahrerairbag bei 420€. Und Garantie gibt es auch noch drauf, weil Händler.
Ob Du Dir eine derartige Reparatur zutraust, ist Deine Entscheidung. Wenn Du in der Hinsicht Zweifel an Deinem Können haben solltest, würd ich dir Finger davon lassen!

Gruß, Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, daß Airbags wegen Sprengstoffgesetz weder bei Ebay gehandelt noch per Post verschickt werden dürften, gibt es zwei Arten von gebrauchten Airbags: aufgegangene oder intakte.
Die aufgegangenen kann man natürlich gleich entsorgen. Die intakten kann man bedenkenlos verwenden, da das Airbagsteuergerät die Airbags kontinuierlich durchmißt und bei defektem Airbag die Airbaglampe leuchten läßt.

Einen blauen Fahrerairbag hätt ich auch noch rumliegen :)
-----------------
Gruß aus Frankfurt am Main

Carsten
www.smartronik.com


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2003 um 23:35 Uhr hat cbffm geschrieben:
Abgesehen davon, daß Airbags wegen Sprengstoffgesetz weder bei Ebay gehandelt noch per Post verschickt werden dürften, [...]



Wie gut, daß Du den Konjunktiv benutzt. Was meinste wohl, wie häufig Airbags per Post verschickt werden, ohne daß die das wissen! :o ;-)
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Steuergerät stimmt aber nicht ganz, es ist sehr selten das die Auslöseeinheit mitgewechselt werden muss.
Ausserdem gibt es die Möglichkeit das dieses vom Smartcenter zurück gesetzt wird es sei denn dieses ist schon dreimal gemacht worden dann geht das auch nicht mehr !
Im Smart-club werden auch öfter mal welche angeboten.
Nur Mut zur Reparatur denn mit den Airbags kann nichts passieren solange du beim Einbau die Zündung aus hast bzw. die Batterie abgeklemmt hast !

Gruß smartge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese blöden airbags lösen bei den smarts schon sehr schnell aus, den airbag selber zu besorgen ist nicht das problem, das steuergerät kann man bei smart wieder zurücksetzen lassen frag einfach mal beim SC nach, weiß aber nicht was die dafür haben wollen.
von den airbags habe ich auch immer mal welche da.
0179/1282283
hajo müller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 2.500 Euro(!) für 2 Golf-ABs halte ich schlichtweg für ein Gerücht!

Beim Arbeiten mit bzw. an dem SRS (Airbag) jedenfalls die Batterie abklemmen. Und dies am besten 1/2 Stunde vor Arbeitsbeginn! Anders als bei nem besch******* VW kann man die Batterie auch wieder anklemmen, ohne gleich den Fehlerspeicher in der Werkstatt zurücksetzen lassen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.