Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarto

sichere ps ohne motor schrotten???

Empfohlene Beiträge

habe da mal ne frage zum thema tunen... würde gerne mein smart gerne etwas schneller machen nur mit 600ccm glaube ich kann man da nicht viel machen. war schon am überlegen das ding auf 700ccm aufzubohren so wie di neuen oder halt das beliebteste (chip tuning)

was mich sehr interessiert ist die sache mit dem turbo-lader ... hat einer erfahrung was man da veränder kann oder was die auch bei sw machen? das kann ja nicht schwer sein also für alle tuning tips würde ich mich freuen ob dump valve oder sonst was 8-)


tunen was das zeug hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel Brabus SB1 - teuer, aber Qualität und Werksgarantie von Smart bleibt erhalten - und die wissen schon, warum! Hat dann 72 PS, also beinahe die Leistung des neuen 700 ccm-Brabus-Smart (75 PS).

Es ist in jedem Fall nicht einfach damit getan, den Ladedruck zu erhöhen, das erfordert schon einen tiefen Einblick in die Materie.


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn er nur schneller werden soll reicht sicher ein Chiptuning.
Wenn Du in die " Hardware " gehen willst musst Du mehr machen (lassen).
z.B. 1. anderen Turbolader
2. Ansaugung verändern
3. Kupplung verstärken
4. Kupplung modifizieren, um die Schaltpausen zu reduzieren
5. Sportauspuffanlage
6. geänderter Ladeluftkühler
7. GUTES Chiptuning
Dump Valve ( manche sagen auch PopOff) bringt KEINE Mehr-Leistung, achso, was noch gut für Leistung/Beschleunigung/Endgeschwindigkeit ist - Serienbereifung/-felgen ( wenig bewegte Massen, aber nicht so dolles fahrverhalten )

1.- 7. kosten locker ca. 4 -5 Mille bringen aber bis 90 PS


Steffen 8-)


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:

Ich werde mal erklaeren warum ich meine Smartie noch ncht getunt habe, und es warscheinlich auch nicht mache.

Die erste frage komt: Wozu benutzt mann das tuning?
1. Um mal was schneller zu sein, zum spass bei zeiten.
2.Um auf der autobahn mit durschnitt 150-160 auf die linke spur mit zu halten.
Meine ganz persoenlich meinung:
Fuer 1.s reicht die 55ps aus, und um da par hunderd Euro zu zahlen, na ja, wenns manns mag, soll manns machen.

Fuer 2:
Ich werde dass abraten: Wass geschieht wenn mann langere zeit so schnell auf diese geschindigkeit fahert: Mann verwendet durchschnittlich 50-60 PS , dass heist fasst 100 PS/liter im Durchschnitt.
Da gibt es sicherlich fragen zum lebensdauer: Es gibt KEIN anderes auto dass man "dauernd" mit 100PS/liter fahrt. ( Zum beispiel mit ein M3'er heisst dass staendig 300 PS benutzen, dass geht nur bei um die 250 KmH, oder wenn du dich ein kurs auf Hockenheim gibst). Und dann noch, ein motor vom M3 kostet schon 3 smarties oder so. ( Mann muss ja wissen dass die meiste rennfahrer nach jedem rennen dass motor ausgebaut bekommen, und es vollig ueberprufen, un zum grossen spass: Ein formel 1. motor halt durschnittlich ein rennen, d.h. weniger als 500 Kilometer!, aber dafuer gibt es auch soveile PS.

Ich weiss: Es gibt genuegend leute die sagen es geht usw. usw, und genuegend tuner die sagen es geht. Haben die recht? Ja wenn manns nicht immer verwendet, und nein: Mann kann schoen gluck haben, oder nicht ( ich kenn ja einer der nach 50.000 km schon sein drittes turbo verbaut hat). Die smart motoren habe auch "streu-ung", mann soll eigentlich ein getunter motor erst "bleuprinten" ( wie heiss dass auf Deutsch?), um die beste teile zu haben.
Wenn du dich mit den techniek vertraust? Mach ess, aber sonst kostet es.

gruss,


Dutchy,




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher erklärt es sich von selbst, dass ein Wagen im Teillastbereich unendlich lange fahren kann, während im Vollastbereich der Verschleiss um bis zu 99% steigt!!!! Bei einem Serienmodell (135km) wird abgeregelt, d.h. Teillastbereich. Bei einem getunten Modell (ca. 160km) erfolgt keine Regelung, also Vollastbereich, voller Ladedruck evtl. Der Motor hält das schon aus, aber die Sensoren und der Lader leider nicht. Das Getriebe ist für 50Nm Dauerbetrieb ausgelegt, nicht für 120Nm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.