Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nordy

Zuheizer CDI Bj. 08/2003 defekt?

Empfohlene Beiträge

Hallo mein Name ist Nordy und ich bin neu hier.
Heute haben wir unseren ersten Smart beim SC HH abgeholt. CDI Bj. 08/2003 6400 KM.
Nach ca. 30s ging der Zuheizer wieder aus. Je wärmer das Auto wurde, desto schneller sprang der Zuheizer zurück. Wir also kehrt zum SC. Dort bemängelt.
Antwort: "Der wärmt nur das Kühlwasser vor. Wenn dort ein Ei (40°C) zu sehen ist, dann springt der automatisch zurück, weil es das modernste Dieselfahrzeug ist."
Lt. Betriebsanleitung muß ich es manuell machen. Darauf hingewiesen meinte der Verkäufer, daß das eine alte Betriebsanleitung sei und er Recht habe. Was ist denn nun korrekt?
Entschuldigt bitte diese wiederholte Anfrage, aber bei der "Suchen"-Funktion habe ich auch widersprüchliche Meinungen gelesen. Wenn da eine Justagesache ist, wie kann ich es dann bewerkstelligen?
Vielen herzlichen Dank!

Gruß Nordy aus S-H


Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;-)

 

CU

 

Nordy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Auto noch nicht fertig - ist ja noch ein bißchen hin bis 8/2003. :lol:

Scherz beiseite - ich habe einen CDI 11/2002 und meine Zusatzheizung (zumindest die Kontrollleuchte) bleibt solange an bis ich sie ausschalte (egal ob 1,2 oder 3 Eier).
Meines Wissens gibt es bei einigen Autos Probleme mit dem Bowdenzug, der entweder die Zuheizstellung nicht erfaßt oder aber nach einiger Zeit durch Vibration etc. wieder in Aus-Stellung geht. Die Zusatzheizung selbst soll aus mehreren Heizelementen bestehen, die abhängig von der Leistung der Lichtmaschine (Drehzahl) zugeschaltet werden, so daß die Batterieladung nicht gefährdet wird.
Ab einer bestimmten Außentemperatur soll die Heizung (unabhängig von der Leuchte) gar nicht mehr zuschalten.

Ich habe meinen Smart auch aus Hamburg (Kurt-Schuhmacher-Allee) hatte aber einen kompetenten Berater.
Ich würde mal das SC wechseln und noch mal nachfragen.

Nachtrag: Die Zuheizung heizt nur die Gebläse-Luftzufuhr und keinesfalls den Wasserkreislauf.
-----------------
CIAO Thorsten


***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

[ Diese Nachricht wurde editiert von dl6hbl am 17.02.2003 um 19:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dl6hbl am 17.02.2003 um 20:09 Uhr ]


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal viel spass mit dem neuen smartie!!

meiner (12/02) hatte das gleiche problem, ich hab im forum gelesen, dass da der bowdenzug nicht richtig eingestellt ist und bin ins sc gefahren, wo sie nicht nur den bowndenzug eingestellt haben, sondern auch den temperaturregler, auf dem sich der mikroschalter für die heizungssteuerung befindet, ausgetauscht haben, der war nämlich auch defekt. seitdem funzt es wunderbar. ;-)

der typ aus deinem sc sollte mal dringend zur schulung oder den arbeitgeber wechseln. seit mj 2002 wird das kühlwasser nimmer beheizt, sondern direkt und wirkungsvoller die luft. ausserdem springt da nix mechanisch zurück, vielmehr regelt die bordelektronik auf grund verschiedener faktoren die leistung des zuheizers.

so viel inkompetenz seitens eines sc ärgert mich immer wieder :-x :evil: :-x


-----------------
waere das leben nicht hart ohne einen smart?
keep on soft-tipping

martin

Proud member of the WWF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fluestersmart am 18.02.2003 um 08:38 Uhr ]


waere das leben nicht hart ohne einen smart?

keep on soft-tipping

 

martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zuheizer des CDI hat schon immer nur die Luft erwärmt. Es sei denn du hast eine Standheizung *träum* :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.