Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lacky

ich hab da so eine Idee wie man den 98/99er tiefer bekommt....

Empfohlene Beiträge

...... und zwar hab ich mir das so vorgestellt:

Man nehme ein Kugelgelenk (problem NR.1 - weis nich woher?) und presse es in ein von der höhe her geänderten Alu-Block (problem Nr.2 - was für ein Aluminium?

siehe Bilder:

d5295cab42ac714fdf2e7f3a95d06088_2.jpg

aa84ca959c93cea6d7e81e62ca2c8fe7_2.jpg

30d051748dcbc6d4b1358e63f039a18a_2.jpg

795e8548ae1fc2acb4961c9d41a3d978_2.jpg

die Montage und Bearbeitung der Teile stellt kein problem dar, nur die beschaffung :roll:

Die Sache mit dem TÜV bin ich noch am klären.

Also, was haltet ihr von der Idee? zum scheitern verurteilt oder hab ich noch was vergessen zu berücksichtigen ????

cu


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee Lacky,aber ich glaube,dass die Lösung vom Dj Buzz besser war,indem er die stoßdä#mpfer udn alles dru udn dran vom Newliner bei seinem verbaut hat!
Aber ohne probleme geht es ja auch net,1. auch net billig(ausser man bekommt es irgendwo aus nem unfallauto) und 2. viiiiieeeeel arbeit!
-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lacky,

gute Idee, wollte ich bereits vor über einem Jahr machen, aber der Aufwand für eine Kleinstserienproduktion ist zu hoch, denn eine wirklich kraftschlüssige Konstruktion ist extrem aufwändig.

2 Gründe, die das Ganze eh erheblich erschweren:

1) unzureichender "Restfederweg" des Dämpfers (gilt aber für alle Smartdämpfer)

Soll heißen: hast Du Problem 1 gelöst (Traggelenk) mußt Du Dir überlegen, wie Du die obere Aufnahme des Dämpfers änderst.
Mit TÜV recht aufwändig und fast nicht bezahlbar, ohne TÜV ok, aber nur für den privaten Bereich.

2) beim Öffnen des Traggelenks wird Dir eine schöne Plastiklagerschale entgegenkommen, die nicht besonders wärmestabil ist. Damit fällt ein Anschweißen ebenfalls aus dem Rennen; alternativ kannst Du dann die Orginalbohrungen im Traggelenk nutzen und mit Wasser kühlen, aber ist schon sehr aufwändig.



Gruß BAP

PS die Traggelenke bekommst Du ganz einfach bei MCC


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bap (dich wollt ich die ganze Zeit mal kontraktieren, gib mal deine Tel. per Mail durch)

Quote:
gute Idee, wollte ich bereits vor über einem Jahr machen, aber der Aufwand für eine Kleinstserienproduktion ist zu hoch, denn eine wirklich kraftschlüssige Konstruktion ist extrem aufwändig.



Ich hatte auch eher an eine "EBE" gedacht.

Quote:
1) unzureichender "Restfederweg" des Dämpfers (gilt aber für alle Smartdämpfer)

Soll heißen: hast Du Problem 1 gelöst (Traggelenk) mußt Du Dir überlegen, wie Du die obere Aufnahme des Dämpfers änderst.



wenn du ein anderes Auto tiefer legst und zwar nur Federn, mit sagen wir mal bis 40mm weniger als original, braucht bei keinem mir bekannten Wagen die Stoßdämpfer getauscht werden. Erst ab 40mm sollte man die Stoßdämpfer gegen kürzere tauschen.

Ist das beim Smart anders???

ps: hatte nie mehr als 20mm oder 25mm im Sinn - das sollte reichen.

Code:
 2) beim Öffnen des Traggelenks wird Dir eine schöne Plastiklagerschale entgegenkommen, die nicht besonders wärmestabil ist. Damit fällt ein Anschweißen ebenfalls aus dem Rennen; alternativ kannst Du dann die Orginalbohrungen im Traggelenk nutzen und mit Wasser kühlen, aber ist schon sehr aufwändig. 



ich wollte die originalen Traggelenke auch nicht öffnen, oder umbauen.

Sondern mir andere, passende Kugelgelenke eines anderen Automobilherstellers in die von mir neu hergestellten Alu-Klötze zu pressen, oder zu schrauben - Kugelgelenke zu schrauben soll es ja auch geben

wie weit warst du mit deinen Überlegungen???

cu

db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe Dir gemailt.

Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.