Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barbarossa

CDI oder Benziner

Empfohlene Beiträge

 

Ich stehe kurz davor mir einen Smart zu kaufen. Dieser soll eigentlich Vollausstattung haben. Ein Diesel ist da doch recht teuer, weil ich den 62 PS Benziner in Betracht gezogen habe. Ich weiß jetzt nur nicht, ob man mit einem 41 PS Diesel flott fahren kann. Auch habe ich schon gehört, dass er rech laut ist und im Schnitt 4,8 liter verbraucht.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Barbarossa"

=> mach' eine ausgedehnte Probefahrt mit Benziner UND cdi. Das ist die beste Entscheidungshilfe.

gruß, Lutz

p.s. meinen cdi finde ich nicht zu laut, aber "de gustibus non est disputandum", oder so ähnlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre nunmehr 3 Monate einen Diesel und kann dir dazu einiges sagen.

Die Streuung beim Verbrauch ist, wenn du dazu die Berichte hier in den Foren durchgehst, relativ groß. Einige schaffen selbst mit Winterreifen unter 4 l zu bleiben, andere nicht. Bei mir liegt der Verbrauch mit Winterreifen bei ca 4,2 Litern.

Der Diesel ist etwas lauter, aber ich finde den tieferen Ton generell angenehmer als das hohe Surren des Benziners.

Bei den Kosten musst du auch die Steuererspanis, den niedrigeren Verbbrauch und den günstigeren Dieselpreis einkalkulieren.

Dafür muss der Diesel früher zu Inspektion alle 12500 km gegen 15000 bei Benzinern).

Vom fahren her fahren sich die Benziner sicher etwas zügiger. Allerdings hab ich am Berg schon das wesentlich bessere Drehmoment des Diesel schätzen gelernt, und langsam ist er auf keinem Fall.

Gruß Michael

------------------

Michael Hitzler

mhitzler@web.de

www.mhitzler.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.