Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann

Front+Seitenscheiben gleichzeitig beschlagfrei halten. So gehts!?

Empfohlene Beiträge

Das leidige Lüftungsproblem des Smarts, das nicht in der Lage ist die Frontscheibe plus Seitenscheiben zugleich beschlagfrei zu halten, habe ich mit einen einfachen Trick so gelöst: An der Rückseite der Kugeldüsen habe ich zwei Schlitze ausgefräst, so das die Luft bei Lüftungsstellung ganz links zu den Seitenscheiben und nach vorne zur Frontscheibe gleichzeitig geleitet wird. Mit verblüffenden Erfolg. Klar ist die Hauptfrontdüse bei voll beschlagener Scheibe unerlässlich, doch wenn die frei ist reicht meine Idee voll aus um die Scheiben für die weitere Fahrt beschlagfrei zu halten. Es kommt eigentlich ganz ordentlich Luft bei Gebläsestellung 3 zur Frontscheibe.
a511712825b856654dcf93cd7b7d0fd8_2.jpg
46fef49d61342187e915c629588aa6ed_2.jpg

edit: Zeilenumbruch eingefügt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 16.02.2003 um 10:27 Uhr ]


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an.
Super gearbeitet !!
-----------------
Gruß Klawe
Cabrio fahrn iss einfach SUPER !
cabrio.gif


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee. Werde ich mir wahrscheinlich auch basteln. Habe damit nämlich auch immer Probleme. Finde die Reglereinstellung der Lüftung sowieso ein wenig bescheiden. Diese Schalterstellung "Frontscheibe & Seitenscheiben" fehlt dem kleinen einfach. Werde mich daran mal versuchen.

Gruß und besten Dank für den Tip
Mirco aus GE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, meine Seitenscheiben laufen so gut wie nie an.
Dabei sind meine Scheiben noch nicht mal geputzt oder so.

Trotzdem eine gute Idee, wenn einer Probleme mit den Scheiben hat.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 17.02.2003 um 10:12 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut das ich ne Klimaanlage hab :)

Aber sieht gut aus, würde ich mal an MCC als Vermarktungsidee rantragen.. vielleicht gibts nen Kalender oder so..
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste man nur noch die vorderen verschliessen können wenn man sie nicht benötigt! :) Aber trotzdem super Idee! :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hermann,
saubere Arbeit!
Wie hast Du das so hingekriegt? Welches Werkzeug hast Du benuzt?

Gruss
Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Werkzeug heisst "Bohrmaschine" und macht statt der Langlöcher kreisrunde :-D ...

Nur ein halbwegs gleichmässiges Muster sollte man sich ausdenken und anzeichnen, sowie die Bohrungen ankörnen, dann braucht's keine Fräse für sowas.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sieht mir zu gleichmässig aus als dass es mit der Bohrmaschine gefertigt wurde. Löcher bohren, schneiden und dann schleifen?
Hab den Eindruck als hätte Hermann mit hilfe einer Schablone gefrässt??

Ciao Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Dremel Multi Microschleifer benutzt, ohne Schablone angezeichnet und frei Hand ausgefräst. Das es so genau wurde liegt an meinen Beruf als Zahntechniker, da fräst man den ganzen Tag auf genaues Augenmaß. Wer es auch machen will, soll erst anzeichnen, danach am besten mit einer dünnen Trennscheibe grob die geraden Linien austrennen, anschliesend mit einer Kunststofffräse gleichmässig nacharbeiten. Die Fräsen gibts da, wo der Dremel Multi verkauft wird. Aber Vorsicht, der Kunststoff fängt unheimlich zu schmieren an wenn er etwas heiss läuft.


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... was ich oben sagen wollte, war, dass es nicht unbedingt Langlöcher sein müssen, sondern es auch ein paar normale Bohrungen tun ..... :roll:
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.