Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart500

SMARTIE, ich hasse Dich!!

Empfohlene Beiträge

Hat schonmal jemand Probleme mit der Wasserpumpe beim Diesel gehabt?

Habe das "Kleine Blaue Nagelstudio" schon 2 Mal im SC Nord gehabt, weil er nach dem Starten Quitscht, wenn er kalt ist.

" Wir finden nix"



3. Versuch
"Die Karre quietscht"
"Ja Ja"
"Hol ich erst wieder, wenn er nicht mehr quietscht"

5 Tage später

"Wissen Sie, die Wasserpumpe wars"

uaaaaaaaaa

"Und undicht war sie auch"

"Wie bitte?, der Motor hat erst 10´km und ist ein halbes Jahr alt?"

Und ich hab keine Garantie mehr... werde mir wohl einen Nebenjob suchen müssen"

TOLLES AUTO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du keine Garantie mehr, wenn dein Auto nur 10 km (10000km???) gelaufen ist und erst ein halbes Jahr alt ist? :o :-? :-?


-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen(genauer: der Motor) lange gestanden hat, kann es passieren, daß zwischen Dichting und Welle der WaPu Kühlmittel eindringt, die Welle korrodiert, und dann durch die aufgeraute Oberfläche die Dichtfläche des WeDi's (Wellendichtring) zerstört.

Da würde ich dem schmartie erstmal keine Schuld in die Schuhe schieben. Die Pumpe kostet auch nicht die Welt..

-----------------

dann schmart mal schön, Leif
roadster.gif
sf_rdayscrpt.php
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smart500!

Wenn, wie Du schreibst, die Mühle erst 1/2 Jahr alt ist, wieso hat sie keine Garantie mehr? Meiner ist 12 Monate alt und hat noch 12 weitere Monate Garantie.
Eventuell werd ich sogar die Garantieverlängerung abschließen - Wie sind hierzu die Meinungen?
Also denk nochmal nach und klär uns auf was nun Sache ist!

KURT
-----------------
Ich stecke die Hand in den Fluß, weil ich möchte, und nicht um seine Richtung zu ändern.


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

axl, altes haus, gibt es dich auch noch???

jetzt hast du eh schon einen zweiten motor und schon wieder probleme?? denk mal über deine fahrweise nach!!!! ;-) ;-) ;-) ;-) :-D

gruß aus MUC
gerhard

p.s.: seit 13.2.03: 50.000km and still running!
-----------------
SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000

Mein WWW

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, der kleine ist BJ. 08/2000 und hat im Sommer 02 einen neuen Motor bekommen, weil die Steuerkette laut war und die Hochdruckpumpe undicht. Tollerweise gibt es diese Teile nicht einzeln.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war der "neue" Motor ja ein shortblock, und alle Nebenaggregaten wurden vom alten umgebaut, d.h. auch die Wasserpumpe??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

axl, old hut!

hau deine scheiß-mülle endlich wech!!! oder hol dein tuning raus! bist ja auch selber schuld, wenn du an der motor-elektronik herumspielst!

servas,

der Tob
-----------------

www.smart-muc.de


verboten auf keinen Fall klicken...neeeeeeeeeeein
driven by instinct, navigated by OsCAR


-=Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos=-


370430634c.gif


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.