Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schubduese

Smart ölt

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich bin ein wenig frustriert. Gestern als ich den kleinen aus der Garage fuhr, entdeckte ich einen ölfleck ungefahr in der mitte zwischen den Hinterrädern. Er ist etwa so groß wie ein 1€ Stück.Ich fahre mit POP off ventil, habe es auch schon überprüft und es ist nur ganz leicht ölig. Ich werde wohl am montag einen reparraturtermin vereinbahren, aber vielleicht hat ja noch jemand eine ähnlich Erahrung gemacht und gibt mir ein paar tips.

danke

-----------------

gas ist rechts............


gas ist rechts............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schubduese!

Hatte die Tage das gleiche Problem. Genau wie du hatte ich auch in der Gerage den Fleck entdeckt. Beim Blick unter den Smart sah man dann, dass ca. in der Mitte von der Hinterachse ein Teil total mit Öl versifft war und zwar so stark, dass es auch tropfte (aber nur ganz leicht in sehr sehr großen Abständen). :o

Nun ja, da ich eh nächsten Freitag schon ein Termin beim SC habe, könn die sich das dann auch gelich mal anschauen.

Hat einer von Euch eventuell ne Idee was das sein kann. Aber bitte jetzt nicht Motor- oder Turboschaden. :(

Grüße Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simmerringe an den Antriebswellen wo das Öl raussabbert, oder Öl vom Popoff, was auf die Antriebswelle tropft, sich dort verteilt und wiederum abtropft.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.




Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich hatte das gleiche problem. war aber kein größerer schaden. ein besuch im sc, bei meinem smarti wurde ein dichtungsring ausgetauscht und das war es schon.

also..... keine panik

gruß aus dortmund


Gruß aus Schwerte

 

marathonsmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.