Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Smart-Jahreswagen, Probefahrt???

Empfohlene Beiträge

Ja Hallo!

Ich habe vor mir einen Smart-Jahreswagen zu kaufen und war beim örtlichen Berliner Smartcenter. Ich hatte mir schon einen Smart ausgesucht (ohne Kennzeichen) und bei der Frage, ob ich mit dem Wagen eine Probefahrt machen könnte, erhielt ich die Antwort: Das machen wir nicht! Der Wagen hätte noch Garantie und was wäre - das würde beseitigt werden! D.h. kaufen ohne Probefahrt! Bei fast 20 TDM hab ich ein richtig mulmiges Gefühl! Dabei hatte ich gar nicht gewagt zu fragen, ob die üblichen 3 Prozent Skonto bei Barzahlung drin sind... Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey rayull,

1. %te oder Rabatte sind Worte,die den Mitarbeitern im SC nicht bekannt sind. Natürlich kannst du deinen natürlichen Charm spielen lassen und das unmögliche versuchen.

2. Probefahren kannst du doch auch mit einem anderen Wagen, bist du schon mal Smart gefahren? Mußt du unbedingt vorher ausprobieren. In Sachen Garantie kann ich dir nicht weiterhelfen, da wir noch keine persönlichen ERfahrungen damit haben. Aus dem Forum weiß ich aber, daß das meist anstandslos erledigt wird.

3. Hast du schon mal an eine Reimport gedacht, da hast du ein neues Modell, und einiges an Preisvorteil.

4. Ich würde noch mal versuchen, mit denen im SC zu verhandeln, Rote Nummer und ab gehts.Wo soll da das Problem sein?

Also rede noch mal mit denen und sei nicht traurig, Kopf hoch .

Viele smarte Grüße Gabi clown.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Jahressmart auch ganz mutig ohne Probefahrt gekauft. Und mal ehrlich: die Kiste fährt sich ungewöhnlich, fühlt sich anders an und hört sich total anders an, als andere Autos. Ich bezweifle, dass ich Ottoline Normalfahrerin da irgendwas feststellen hätte können. Smart Probefahrt mit irgendnem Smart ist aber wirklich Pflicht!!! Ist auch kein Problem im SC.

Ich hatte bis jetzt nur eine kleinst-Sache zu bemängeln (Waschschlauch hinten ab), aber das wurde ohne fackeln erledigt. Ich musste nicht mal nachhaken wg. Garantie.

Rabatt????? Musst du´n Fremdwörterlexikon für mitnehmen- kennen die von MCC nicht...

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi rayull,

ich würde mir lieber einén reimportwagen bestellen kostet fast so viel wie ein jahreswagen, ist aber neu und du weist wer wie gefahren ist.

------------------

gruß andi

user.gif

[Diese Nachricht wurde von andi 11 am 22. Februar 2001 editiert.]


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Re-Importe waren doch trotzdem im Ausland und dort hat ihn jemand gefahren, den du nicht kennst. Ich kenne jemanden, der mir billig einen solchen Re-Import beschaffen kann.

Hat man mit einem solchen Auto einen nennenswerten Nachteil gegenüber einem "deutschem" ausser dem evtl. niedrigereren Wiederverkaufswert ????

Bitte um Rat.

Danke

Auf bald

Jens


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ro,

ich glaube du hast zuviel gefeiert, helau.D)

jens18 reimporte sind neufahrzeuge wer soll die gefahren haben?

------------------

gruß andi

user.gif

[Diese Nachricht wurde von andi 11 am 22. Februar 2001 editiert.]


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helau Andi,

O.K. ich habe mich geirrt, vorhin war da kein Smilie sondern undsoweiter.

Jetzt funzs..... Tut mir leid.

...nichtsdestotrotz gehe ich nicht auf Fasching.... ist mir zu albern.

Außerdem sagen die Leute sonst am Aschermittwoch..."Warum hast du denn die Maske noch auf? .....Maske? Was für ne Maske? Hahaha

Helau und Alaaf ist eben gerade angesagt in der 5. Jahreszeit

Alaaf, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ro,

da haben wir etwas gemeinsam ich kann mit dem fasching auch nichts anfangen, aber ist ja bald vorbei.

------------------

gruß andi

user.gif

[Diese Nachricht wurde von andi 11 am 22. Februar 2001 editiert.]


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, rayull!

Kauf NIE einen Gebrauch-Wagen, ohne vorher eine Probefahrt mit ihm gemacht zu haben. Ich hab das mal bei einem Vertragshändler gemacht, und nach einer Woche hat sich rausgestellt, dass die Stoßdämpfer kaputt waren, und der Kampf twak.gif mit dem Händler (Renault Witzel in Herne-Wanne) begann... .

smartmark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.