Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harti

Ärger mit hohen Versicherungsprämien !?

Empfohlene Beiträge

Schon wieder lese ich einen Beitrag, in dem sich ein Smartfahrer über hohe Beiträge (in diesem Fall aufgrund angestiegener Regionalklasse in Frankfurt) ärgert.

Da ich selber mittlerweile smart-Fahrer aus Leidenschaft geworden bin und mich wider Erwarten sogar von meinem Erst-Fahrzeug getrennt habe, nachdem dieser nur noch in der Garage stand, kann ich teilweise diesen Frust nachvollziehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Da ich als Versicherungsvertreter arbeite, und immer auf der Suche nach dem perfekten Preis-/Leistungsverhältnis bin, arbeite ich gerade an einer Art Rahmenvertrag für Smart-Fahrer. D.h. bei entsprechend großer Nachfrage (frühestens ab dem 01.01.2004) versuche ich ein Vertragsverhältnis mit Beitragsrückerstattung bis zu 40% auszuhandeln.
Da ich auf Regionalklassen und Typklassen keinen Einfluß habe, aber der Meinung bin, daß gerade beim Smart aufgrund hoher Anzahl an Bringdiensten, etc. die Typklassen nicht ganz gerechtfertigt sind bzw. als Privatfahrer kann ich nichts zu der schlechten Umgangsform mit Firmenfahrzeugen, soll das individuelle Fahrverhalten mehr belohnt werden, als nur eine Stufung in der SF-Klasse. Darum wären bei diesem Modell auch Bringdienste, etc. grundsätzlich ausgeschlossen.

Beispiel: 1000 Verträge mit einem Beitragsvolumen von Euro 400.000 im Jahr.
Die Gesellschaft zieht vorab 20% für grundsätzliche Kosten ab, verbleiben also Eur. 320.000,- . Aus den 1000 Verträgen wurden für Schäden 150.000,- gezahlt, bleiben als Überschuß Eur. 170.000,- . Dieser "Gewinn" wird zwischen der Gesellschaft und dem Versicherungsnehmer geteilt und an die Versicherungsnehmer zurückgezahlt (im Verhältnis zur gezahlten Pramie). Bei dem Beispiel wären das 21,25% - bei keinem Schadensfall (reine Theorie) max. 40% möglich.
Damit aber auch schon der Grundbeitrag niedrig ist und somit auch hier schon ein Anreiz geschaffen wird, würde ich mich über Eure Mithilfe freuen.
Wie: Scannt Eure Januar Rechnung ein und mailt mir diese per e-mail. Bitte macht aber Eure Namen und Anschrift unkenntlich, da ich nur Beitragshöhen bezogen auf verschiedene Gesellschaften und Regionalklassen brauche, um diese dann statistisch auszuwerten. Damit kann ich dann bestens in Verhandlung gehen!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harti am 14.02.2003 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was Verdienst du dran??? :roll:
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berechtige Frage!

Vielleicht etwas grundsätzliches dazu:

-Natürlich bekomme ich Provisionen - wer von Euch arbeitet denn umsonst???

- Glaube mir Timo, der Unterschied ist nur, sollte meine Aktion nicht den gewünschten Erfolg haben, bekomme ich gar nichts! Aber auch das wäre nicht schlimm, denn ich arbeite gerne.

- Fragst Du beim Einkaufen auch, was für ein Gewinn beim Inhaber, Geschäftsführer oder Aktionär verbleibt wenn Du eine Ware kaufst??

Denk einfach mal darüber nach!

Im übrigen möchte auch ich günstiger versichert sein, dieses Modell geht aber leider nicht mit mir allein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.02.2003 um 11:50 Uhr hat Timo geschrieben:
Und was Verdienst du dran??? :roll:
-----------------



Geht das jetzt schon wieder los? Solange das Angebot seriös ist (wird man aber erst 2004 sehen) ist mir sch***egal, was er daran verdient. Wer macht sowas schon für umme.

@Harti: Mail geht am Montag raus :-D

Gunnar

P.S. @Timo:
Findest Du nicht, das Deine Sig im Verhältnis zu Deinen Beiträgen etwas zu protzig ist? :roll:
-----------------
rms.gif
Proud Member of "Die Brut" :-D
"Wir sind uns für nichts zu blöd!"
icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.02.2003 um 12:41 Uhr hat AJCrowley geschrieben:
Quote:

Am 14.02.2003 um 11:50 Uhr hat Timo geschrieben:
Und was Verdienst du dran??? :roll:
-----------------


P.S. @Timo:
Findest Du nicht, das Deine Sig im Verhältnis zu Deinen Beiträgen etwas zu protzig ist? :roll:
-----------------
rms.gif
Proud Member of "Die Brut" :-D
"Wir sind uns für nichts zu blöd!"
icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif




Nö! :-D
Ist so genehmigt! :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"was verdienst Du daran ?"

warum sollte er nichts daran verdienen dürfen ? Verdammte deutsche kleinkarierte neidgesellschaft ! Wer soll / kann denn die konjunktur ankurbeln und damit arbeitsplätze schaffen ? Sozialhilfeempfänger -- nichts gegen unverschuldet hineingeratene -- oder vielleicht doch eher leute, die wohlverdient (!) gutes geld verdienen ?

meine daten folgen per e-mail (scanner hab' ich (noch) keinen)
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hartmut, ich hab Dir mal meine zwei Verträge gemailt. Idee ist gut, sollte aber seriöse Gesellschaft dahinterstehen.

Mach aber keinen Scheiß mit den Daten!

Mail mich an, wenn Du was erreicht hast, ich hänge nicht an der Huk, speziell seit dem die mich bei der Glasdachsache nicht sonderlich unterstützt hat.
-----------------

dann schmart mal schön, Leif
roadster.gif
sf_rdayscrpt.php
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Rechnung vpn mir kommt ebenfalls. Kann meinen "Vorschreiber" nur unterstützen: Eine seriöse Gesellschaft sollte dahinter stehen.

J


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.