Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KugelPorsche

Grüssen!?!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Grüssen sich die Kugelfahrer(innen) nun oder nicht?

Als alter Ente-Fahrer (ist zwar schon Jahre her) ist man gewohnt als "Sonderfahrzeugführer" :roll: die anderen die ebensolches Sonder-Fahrzeug führen einfach mal freundlichkeitshalber zu grüssen: Hand raus bei Minusgraden, Lichthupe etc. aber: da kommt keine Reaktion. Gibt's keine "Grüsskultur" bei den Kuglern?

Gruß
Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es. Nur wissen das viele nicht oder sie schauen nicht genau auf den Verkehr.
Auf Lichthupe wird i.d.R. reagiert... ;-)
Aber bei ´nem Pizza-liefer-smart oder Sozialstation-smarts brauchst du nichts zu erwarten. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also es kommt auch ganz auf den Regionen trauf an !In Frankfurt zum beispiel grüßt gan z selten einer zurück!

hier im Odenwald, und Darmstädter umgebung grüßt fasst jeder
-----------------
------------------------------
,,Smart makes heartbeat!"
Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"
rms.gif



crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also in meiner Umgebung wissen es wohl auch nur sehr wenige, dass man sich grüßt. Aber ein paar mal bin ich nun auch schon zurückgegrüßt worden. Auch u.a. von einem Pflegedienstsmart :o

Man muß wohl einfach nur harnäckig genug bleiben.

Vielleicht sollte ich in Dinslaken mal Plakate für das smart-Forum aufhängen, damit sich die Nicht-grüßenden smarts mal informieren können wie das mit dem Grüßen geht ;-)

~*Liebe Grüße*~
Esther & Balthasar

[ Diese Nachricht wurde editiert von CeNedra am 13.02.2003 um 09:14 Uhr ]


BalthasarCome out, come out, wherever you are!

Balthasar verbraucht durchschittlich spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaum zu glauben, aber es hilft etwas! ;-)

gruss.jpg

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 13.02.2003 um 09:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Stuttgart und fast ganz BaWü no way.
Gibt einfach zu viele hier.

Ich war ganz geschockt, als mich auf einer Fahrt in Niedersachsen ein Kollege angewunken hatte. Ich dachte, es wär was kaputt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dazu kann ich nur sagen, dass die meisten Smartfahre in Krefeld ihre Hand heben (70%), diejenigen welche nicht grüssen sind meistens im Rentenalter! Ich fahre jetzt seit Oktober 02 mit dem Smart durch die Gengend und habe mich beim erstenmal auch gewundert und konnte vor Schreck garnicht zurückgrüssen.
Ich werde auf jeden Fall weiter winken wenn ich einen Smart treffe!

mfg Fireman
-----------------

Grüsse aus Krefeld

smart11.jpgsmart33.jpg

Grüsse aus Krefeld

smart11.jpgsmart55.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
ich kann danur Xan zustimmen. Wenn ich in Augsburg unterwegs bin (täglich wg. Lohnsklaverei) grüßt fast niemand. 35 km weiter in Deutschlands-Letzer-Gegend grüßt fast jeder Smartie. Auf'm Land sind WIR einfach weniger (und meist freundlicher).
Gruß
Peter


Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in Basel grüsst auch keiner. Höchstens die, die mir immer um die gleiche Zeit am gleichen Ort entgegenkommen. "Ah, der wieder, der immer winkt. Na dann wink ich mal zurück. :-D :roll:
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüss ab jetzt JEDEN: Per Hand, Lichthupe und wenns sein muss auch mit der Hupe.

Wer nicht in BW zurückgrüsst wird "umgeschubst"

Gruss
Kugler Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter (FDR)

Hey Peter!
Da muss ich dir zustimmen! Bei mir auf dem Land grüßen eigentlich auch recht viele. In Augsburg gucken sie eigentlich nur recht blöd.
Ich bleib hartnäckig und wink immer... :-D Meistens plus Lichthupe.
Muss mir mal dein Kennzeichen merken :)
Sagt dir vielleicht Achsheim was???

Die Land-Smarties werden mir fehlen, wenn ich in Augsburg wohne :roll:

Viele Grüße,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach immer vorher mit Lichthupe "angrüßen" und dann schnallens auch die Meissten im Raum Frankfurt. Meine Quote liegt im Schnitt bei 50%.

-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich meine kugel neu hatte (2000), grüßte so ca. jeder dritte zurück (kaum einer von sich aus). Heute grüßt, wenn's hoch kommt, noch jeder zehnte ... :cry:

@ kugelporsche

Und das mit der ente kenn' ich, weil ich noch eine als sommerauto hab' (aber seit ich den smartie habe, kaum mehr nutze) --- und da grüßt wirklich jeder !
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 16.02.2003 um 19:58 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind keine "Elite" mehr!

Als ehemaliger Ente-Fahrer kann ich sagen dass wir immer eine überschaubare "Elite" waren. Das Gefährt hatte einfach nur
"Lebensart" zu geben. Mit den Mängeln lebte man halt, teilweise machten sie das Auto erst liebenswert :).
Der Smart bietet handfeste finanzielle Vorteile und Zuverlässigkeit ZUSÄTZLICH zur "Lebensart" . Mich wundert nicht, daß in meiner Nachbarschaft nach dem plötzlichen Anstieg der Benzinpreise,plötzlich einige CDI'S mehr gibt. Und diese gehören Leuten die sich vorher NIEEE einen Smart gekauft hätten :lol:
Keiner von denen grüßt! Sind alles ausnahmslos
bisher Fahrer von Mercedes ,Bmw etc. oder Geländewagen.
Je mehr die handfesten Vorteile des Smart erkannt werden desto mehr wird unsere geliebte Kugel zum Ziel reiner Vernunftskäufe.
Es mag sein, daß unter diesen Vernunftskäufern einige sind die es ganz angenehm finden zu einer "Community" zu gehören und auch zurückgrüßen. Jedoch habe ich starke Zweifel ob der (Ironiemodus ein) "Finanzbeamte Willy Winzig" (Ironiemodus aus) grüßen wird. Eher wird eher die Grüßenden als Bekloppte betrachten :)

Ich jedenfalls grüße immer zurück.
Selbst grüßen habe ich mir hier in MA abgewöhnt. Sind einfach zu viele geworden.

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen smart auch anfangs als einen Vernunftkauf betrachtet. Die Liebe zum smart (klingt hoffentlich nicht zu sehr nach Übertreibung :roll:) kam erst später - so ca. 1 oder 2 Stunden :lol:!
Aber seitdem bin ich fleißiger Grüßer, und es macht Spaß!

Gruß,
Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
. Die Liebe zum smart (klingt hoffentlich nicht zu sehr nach Übertreibung ) kam erst später - so ca. 1 oder 2 Stunden



:lol: :lol: :roll:
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.02.2003 um 09:21 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
kaum zu glauben, aber es hilft etwas! ;-)

gruss.jpg

-----------------



Sach mal Kevin, wo bekommt man denn so´n Teil her?? :-D :)


@ FDR: Stimmt, in der Augsburger Gegend Grüßt, mit verlaub, keine Sau...
Vor ungefähr zwei, zweieinhalb Jahren war das noch anders. Auch da war das Grüßen eher verhalten, aber man wurde trotzdem wenigstens zurückgegrüßt bzw. Smarties haben für einen extra eine Lücke frei gemacht um leichter einspuren zu können etc.
Daher habe ich es mittlerweile aufgegeben, das war der Moment wo mir ein Smartie, auf meinen freundlichen Gruß hin, den "allgemeinen deutschen Autofahrergruß" entgegnet hat.
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 17.02.2003 um 20:19 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s aufgegeben und auch keinen Bock mehr zu grüßen. Wird leider immer weniger. Ist schon Wochen her, dass mich einer von sich aus gegrüßt hat :( Irgendwann wird´s dann einem doch zu blöd! Echt schade...
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, wenn das so weiter geht mit den das-grüßen-aufgebenden smarties, dann werd' ich wohl auf 'nen 911er umsteigen müssen :-D, die grüßen sich angeblich auch ;-)
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in der Tat irgendwie frustrierend,das kaum mal einer zurück grüßt.........Kommt echt selten mal vor,umso mehr freut man sich,wenn es dann doch mal wieder einer tut. Ganz zu schweigen von denen,die zuerst grüssen,absolut Seltenheit!!!Passiert mir(wenn übehaupt)ab und zu mal auf der AB,das wars dann aber auch schon.........

Naja,daran ist wohl die zunehmende Zahl der zugelassenen Kugeln schuld und die Tatsache,das eben solche zu Gebrauchsgegenständen gemacht werden,also zu Fahrmaschinen,hauptsache klein und billig!
Ist das nicht schade???????

Markus
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ elchfan: bei unserem folienschnitzer! ;-) einfach ne mail mit farbwunsch an hdwt@gmx.de

mein aufkleber da oben ist übrigens aus sehr dünner spiegelfolie. ist etwas teurer aber dafür schauts noch geiler aus als die normalen. allerdings hab ich die neulich durch unachtsamkeit gekillt (eiskratzer) und die normale lebensdauer von denen ist auch geringer (ca. 2 jahre gegen 5 bei normaler)... :(

jetzt, da die meisten hier in IN es "gelernt" haben, mache ich wieder einen spiegelnden aufkleber drauf, aber dieses mal mit unserer url.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

obwohl ich meine Kugel erst seit April habe, versuche ich auch zu grüßen. Passt aber halt nicht immer. Wenn ich eben grad am Radio rumspiele oder ne Zigarette rauche.

Aber ansonsten versuche ich schon wenigsten die Hand zu heben.

 

Ich fahre täglich ne 25 Km Strecke von Ofterdingen nach Burladingen. Dort kommen mir im schnitt drei Smarts entgegen. Aber die grüßen nicht. Kennen das wohl nicht. Die schauen mich immer nur verdutzt an.

 

Nächstes mal sollte ich wohl hupen. *fg*

 

Bei Anzugsleuten hab ich meistens auch Pech. Die schauen noch dümmer aus der Wäsche oder beachten mich gar nicht.

 

Muss also sagen das das Moto "Smart Fahrer grüßen sich" bei mir im Kreis nicht so gebräuchlich ist. Eigentlich schade. :(


img.cgi?fahrzeug=100778

 

Hoshirufus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

protest -- bin ein "anzugleut" ! 8-)

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 24.05.2003 um 09:14 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm - die wenigen "anzugleuts" die mir hier in der gegend im smart entgegen kommen, grüßen eigentlich meistens. und das, obwohl ich inzwischen den gruß-aufkleber gegen unsere url getauscht habe. vielleicht haben die den alten ja irgendwann in den letzten zwei jahren gesehen... ;-)

 

aber seit ich den neuen drauf habe, sind die besucherzahlen unserer page etwas gestiegen. :-D man sieht also: werbung zahlt sich aus! :-P

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich jemand auf die Füße getretten bin.

Ist mir eben hier aufgefallen.

War nicht gegen Leute mit Anzug gemeint. Ich muss ja später auch mal einen tragen.

 


img.cgi?fahrzeug=100778

 

Hoshirufus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.