Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rolf

Smartfeindliche Werbung

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hat schon mal jemand die smartfeindliche Werbung des neuen Opel-Astra Eco gesehen? Hab ich am Wochenende in einer Zeitschrift gesehen. Irgendwie hat Opel entgegen ihrem Werbespruch nicht verstanden, oder :classic_biggrin:?

Gruß

Rolf

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIR lachen uns eh schlapp über den Mist. Wenn ich ein RICHTIGES Sparauto mit 4 Sitzen haben will kauf ich mir nen A160 CDI und nicht so nen Faltkarton, aber da ich mit meinen 2 Sitzplätzen eh' zufrieden bin...

Ciao

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Opel-Werbung lustig - und sie trägt ungewollt dazu bei, den smart noch bekannter zu machen.

Gute Fahrt

Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn nur die werbung aus dem TV. wie ist die werbung in den print-medien???? erklärung oder besser eine einscannung bitte!!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in der Werbung wird ein Astra von der Seite abgebildet, in dem die Größe eines Smarts farblich hervorgehoben ist. Darüber steht: Spart smart, darunter: Fragen Sie ganz smart Ihren Opelhändler...

Der Verbrauch ist zwar "nur" 4,4 Liter - aber dafür ist es natürlich Diesel. Und der Smart CDI verbraucht laut Liste ja noch einen Liter weniger...

Außerdem: Ein Smart ist ja nicht nur kürzer (wodurch man kleine Parklücken besser nutzen kann - was für mich dadurch einen Vorteil darstellt), sodern auch höher - was einem das Feeling einer Großraumlimousine gibt :classic_smile:.

Gruß

Rolf

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

regt euch doch nicht über die blöde opelwerbung auf, die werden ihren schrott doch nicht los und müssen halt alles versuchen um wieder einen blöden zu finden der wieder einen opel kauft

und ausserdem kann man ja wohl kaum einen obbel mit einen smart vergleichen, der fahrspass ist beim smart 1000000000mal mehr und die unterhaltungskosten um einiges niedriger und wo bleibt der obbel beim günstigen parken in der stadt u.s.w.

ein obbel ist und bleibt ein obbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen erst einmal einen eigenen bauen und nicht immer einen Japaner mit OPEL-Zeichen verkaufen. Der Neue hässliche von Opel, ist genau der gleiche Scheiß wie Susuki anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Adam Opel hat halt damals einen Fehler gemacht............

 

.....er hätte bei seiner Nähmaschinenfabrik bleiben sollen.

...most opelz are apes, they cannot drive professional....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Werbung von Opel klasse!

Würd mich freuen wenn MCC auch mal so was pfiffiges bringen würde!

Beispiel: "Qualität ist keine frage von Größe" ..oder "Echte Sparautos sparen schon beim Kauf" ->FOTO nach Opel like :-)

Gfk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:classic_angry: Ich bin echt sauer über diesen blöden Opel-"Werbe-strategen" !!

Fällt denen eigentlich nichts besseres ein als über vernünftige Autos herzuziehen ??

C YA daniel


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt so, das einige firmen immer über bessere produkte von anderen firma lästern oder sie versuchen es einfach schlecht zu machen

opel hat es auch nötig, bei den autos

ich frage mich wann der opel tatsächlich 4,4l verbraucht, bei konstant 90km/h auf der landstraße mit rückenwind ?

da opel ein testaufruf getätigt hat dachte ich mir bald wird man den richtigen durchschnitts verbrauch erfahren.

pustekuchen, der test ist mit einen gewinnspiel gekoppelt, wer den gringsten verbrauch erreicht bekommt einen obbel, also wird jeder sich bemühen möglichst wenig zu verbrauchen, anstatt normal zu fahren.

und danach kommt die große werbeaktion: von kunden getestet und der verbrauch lag unter 4,4l

na ja ein opel käufer glaubt halt alles !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe euch recht mit der Werbung und dem Astra aber ich fahre außer Smart auch einen Vectra und das ist gar kein so schlechtes Auto .

Wollte das nur mal los werden

Gruß

daniel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"O hne P erspektive E twas L enken. reicht die auskunft?


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart (MCC) hat doch auch 'vergleichende' Werbung... Habe vorletzte Woche in einer Zeitschrift eine Doppelseite gesehen auf der links ein Porsche und rechts der Kleine zu sehen war! Sehr lustig und freundlich gemacht! Nicht die versteckte Angst vor der Konkurrenz die man bei der Opel-Werbung so deutlich spührt. Die MCC-Werbung ist offen und zielsicher! Man vergleicht sich mit einem größeren (Porsche) und nutzt den Vorteil der Ironie und der witzigen Selbstkritik! Opel steht zur Zeit wirtschaftlich so schlecht da, das die Werbung nur noch als verzweifelter Überlebenskampf verstanden werden kann!

Also bleibt mal locker und freut euch das der Kleine als das ultimative Maß aller (Spar-)Dinge sogar von deutlich größeren Herstellern gefürchtet wird!

Grüße, Maz


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben eben vom leben nicht so viel zu erwarten. diese frustration drückt sich natürlich in unsachlichkeit aus.

so ist das eben...

gruß, Derk


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.