Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Einbau Nebelscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Hallo ,
ich fahre einen Smart CDI Passion Bj. 02.02 .
Ich möchte nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen .
Meine Frage : Woran kann ich erkennen ob das Relais schon vorhanden ist ?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar -.
Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal in "smarte Technik". Dort solltest Du hast Du mehr Erfolg auf eine "gute" Antwort. ;-)
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es, die Scheinwerfer sind Müll! Schau dich erst auf dem Zubehörmarkt um. Die Ausleuchtung der originalen ist nicht der Rede wert, außerdem schmelzen anscheinend regelmäßig die Gehäuse!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,
nimm am besten mal deinen Kühlergrill ab. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Wenn du den abhast, dann schau mal, ob bei dir links und recht in den runden Löchern irgendwo zwei freie Kabel mit Steckern liegen. Wenn ja, dann ist die Vorrüstung inkl. Relais vorhanden.
Da ich momentan auch gerade dran bin einen kleinen Hinweis: Denk daran, dass bei den Nebelscheinwerfern kein Befestigungssatz im Lieferumfang enthalten ist. Den musst du dir zusätzlich noch besorgen. Hab ich vorher auch nicht gewusst und stehe daher momentan genau vor diesem Problem. Hab ihn heute beim SC bestellt und Dienstag soll er dann da sein. :roll: :cry: :cry:

Ansonsten ist der Einbau recht unspektakulär. Fummelig ist das Kabel, das zum Schalter führt. Bei mir war das mit Kreppband an den Kabeln des Lichtschalters befestigt. Musste daher die Mittelinsel etwas lösen, um mit ner Spitzzange dieses Kabel freizukriegen.

Falls du dir einen gebrauchten Frontgrill besorgen willst, dann frag explizit nach, ob die Halteclips noch all ganz sind. Die brechen wohl mal ganz gerne ab.

Den Sicherungskasten findest du auf der Fahrerfußraum unter der oberen Abdeckung. Den Sicherungsplan findest du im handbuch auf Seite 8-4. Ist eine blaue 15A-Sicherung im Steckplatz 3.

So, hab ich jetzt noch irgendetwas vergessen................*überleg*.................ich glaube nicht :-P

Ach doch: Viel Spaß beim schrauben :lol: :lol: :lol:
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.