Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrDiesel

Hilfe! Motor geht während der Fahrt aus

Empfohlene Beiträge

Als ich eben unterwegs war, ist mir etwas passiert, was sich kein Autofahrer wünscht:
Ich war auf der Autobahn mit knapp 130Km/h, als plötzlich der Motor ausging. URPLÖTZLICH! Meine Rettung war der Seitenstreifen. Dort versuchte ich sofort, den Motor zu starten. Erfolglos. Nach einer kurzen Zeit versuchte ich es erneut, und er sprang mit Gasgeben an.

Eine gute halbe Stunde später passierte das Gleiche nochmal. Wieder Motor aus!

Was kann's sein? Ich tippe auf die Einspritzanlage, denn seit einiger Zeit kommt beim Gasgeben ein Klackergeräusch aus dem Motorraum, welches - wenn man über eine bestimmte Gaspedal-Stellung hinweg ist - verschwindet. Wer hat dieses Problem schonmal gehabt, bzw. kann mir sagen, wie ich es reparieren kann?

Bin um jeden Hinweis sehr dankbar!

Markus

-----------------

smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erster Hinweis: Tank leer ??? :-D :-D :-D







Neee, war'n Scherz.... Das ist wohl ein Fall für die Profis vom sC...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Tank leer! ;-)

Aber ich würd gerne auf diese Profis verzichten! :o
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine Serie von Lucas (Diesel)Einspritzpumpen, die haben sich durch übelste Aussetzer bei hohen Drehzahlen ausgezeichnet, kam gut auf der Autobahn. Verbaut wurden die z.B. bei Rover (600er Serie), im Oppel Vectra etc. glaub ich auch.

Den armen Konduktören haben die Werkstätten ganz häufig komplett neue Pumpen aufgeschwatzt, obwohl nur das Magnetventil (auch Lipstick genannt, wegen der Bauform) defekt war....

M.E. hat aber ein Common Rail kein (Stop)Magnetventil mehr, der wird über die Ventile vor den Düsen gestoppt. Unwahrscheinlich, das alle drei gleichzeitig einen Hau haben sollen...deshalb kann da nur ein Fehler in der Ansteuerung sein. Entweder ist da in der Software was durcheinander, oder das Steuergerät kriegt ein falsches Signal, was es als Aufforderung zum Abstellen des Motors interpretiert (z.B. Wackelkontakt im Zündschloss).

Bei einem Knoten in der Software sollte was im Fehlerspeicher zu finden sein -> hallo Profi's. Wenn Du aus hier nicht näher zu erläuternden Gründen nicht zu den besagten Profis gehen willst, rede doch mal mit den SoftWarebastlern Deines Vertrauens, aber ich fürchte, Du wirst da auch Dein blaues Wunder erleben.....kompetenztechnisch.


Ich scheiße klug, und das ist auch gut so :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 12.02.2003 um 01:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Hinweis. Das wußte ich bisher auch noch nicht. Trotzdem glaube ich eher, daß die Ursache machanischen Urpsrungs ist. Das Klackern beim Gasgeben irritiert mich doch sehr. Aber ein dadurch resultierendes Abschalten durch die Software schließe ich nicht aus.
Wenn alles nichts hilft, werde ich dann wohl schon zu den Profis gehen.
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne beim Diesel bisher vier "Serienfehler": Mischventil, Öl im Turbolader-Ansaugtrakt von der Gehäuseentlüftung, der rappelnde Dieselkühler, und nem Fehler im Kabelbaum bei manchen Fahrzeugen, daß er manchmal nicht anspringt.

Daß er aber ausgeht, würde ich eher banal auf die Dieselzufuhr zurückführen, vielleicht nicht das richtige Winterdiesel getankt oder Kraftstoffilter zu oder sowas.
Motorsteuergerät würde ich ausschließen, ist nur Elektronik und die geht normalerweise nicht kaputt und die Software würde ich auch ausschließen.
Aber Fehler auslesen ist nicht verkehrt, das kann auch der Bosch Dienst oder ATU da brauch man nicht unbedingt zu den "Profis" gehen, die mit Sicherheit zuerst das Steuergerät tauschen.

-----------------

Gruß aus Frankfurt am Main

Carsten
www.smartronik.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 12.02.2003 um 08:05 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magnetventil ?
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Kraftstoff kann es auch nicht liegen, da ist der richtige drin. Ich muß gestehen, daß ich momentan ganz verunsichert bin und nicht mehr weiß, wodran es liegen kann.
Daß der Boschdienst das auch auslesen kann, wußte ich noch gar nicht. Hat aber außerdem den Vorteil, daß die viel näher zu mir sind. Ich will keine weiten Fahrten mehr riskieren, die beiden Erfahrungen von gestern reichen mir ehrlich gesagt aus.
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentaner Stand der Dinge:

Ich war beim Boschdienst. Die konnten mir allerdings nicht weiterhelfen, weil sie den Fehlerspeicher nicht auslesen können.
Dann Fahrt zu den Profis. Hätten mir wahrscheinlich helfen können, waren aber total ausgebucht. Ich darf heute Abend nochmal 50Km fahren :evil:

Auf der Fahrt dorthin ist nichts passiert, rein gar nichts. Trotzdem hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl im Bauch.

@Udo
Mahnetventil ist auch nicht auszuschließen. Aber warum ging der Motor urplötzlich aus? ...und jetzt nicht mehr? Und woher kommt das Klappern bei Halblast? Und warum ist es bei Vollast nicht mehr zu hören?
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Ich war beim Boschdienst. Die konnten mir allerdings nicht weiterhelfen, weil sie den Fehlerspeicher nicht auslesen können.


nicht können oder nicht wollen weil noch nie gemacht?
Oder weil die kein Smart in ihrer tollen ESI Software haben.

Gabs nichtmal nen Werbespruch von Bosch "Bosch - arbeiten wie die Profis" ? :lol:

Smart verwendet dasselbe Protokoll wie Mercedes Benz, daher lassen sich auch die Fehler auslesen.
Eventuell gibt es bei den nichtgenormten Fehlermeldungen keinen Fehlertext sondern nur nen Fehlercode, aber um zu sehen ob überhaupt Fehler da sind, reicht das ja.

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die telefonische Anfrage, ob sie das überhaupt können, wurde mir gesagt, sie hätten noch nie den Smart-Fehlerspeicher ausgelesen. Daher müßte ich den Fahrzeugschein mitbringen, anhand dessen die Tauglichkeit ihrer Geräte geprüft werden könne. Ein Abgleich meiner Fahrzeugdaten mit deren Software hatte ein negatives Ergebnis zur Folge.
Ich denke schon, daß die gewillt waren, weil ich schon seit langer Zeit Kunde bei denen bin. Wahrscheinlich wird es in diesem Fall Unwissenheit gewesen sein. Schade! :(
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

wie wäre es mit dem Filter für den Sprit ?

Wenn der teilweise zusitzt dürfte er bei Volllast nicht mehr genug bekommen.
Könnte mir vorstellen das unser Smartie dies merkt und nicht mehr weiter will.
Das Geräusch bei "weniger Last" könnte dann die Pumpe sein, die versucht an den Sprit zu kommen.

Also schön langsam fahren...:o

Ach ja, nicht das du mit Standheizung auf volle Pulle gefahren bist und diese dem Smarty den Sprit wegsäuft. :lol:
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...Ach ja, nicht das du mit Standheizung auf volle Pulle gefahren bist und diese dem Smarty den Sprit wegsäuft.



Ach ja, hast ja auch ne Standheizung ... wer hat die eingebaut und wie ist die Spritzufuhr für diese angeschlossen worden?
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
komme grad aus dem SC Bielefeld. Die haben dort folgendes festgestellt:

1. Messung ZEE Zentral-Elektrik-Steuergerät (ZENTRAL)
Code B1112 Taster Zentralverriegelung defekt
MIL -
Status AKTUELL und GESPEICHERT

Dies sei laut SC normal und bedarf keiner weiteren Nachforschung

2. Messung EDG-Motorsteuergerät (MOTOR)
Code P1857 Getriebe: Temperatursensor
MIL -
Kurzschluß nach Masse
Status AKTUELL und GESPEICHERT

Code P1704 Kupplungssystemfehler Kupplung überträgt nicht
MIL -
Status GESPEICHERT

Code P2411 Kupplung schleift Signalfehler
MIL -
Status GESPEICHERT

Code P1403 Abgasrückführsteller Kurzschluß nach Masse Leitungsbruch oder Übertemperatur
MIL -
Status GESPEICHERT

Code P1918 Getriebe: Wahlhebel Signalfehler
MIL -
Status GESPEICHERT

Code P1187 Motor: Kraftstoffdruck-Überwachung kleine Leckage (Injektoren) oder Tank leer
MIL +
Status GESPEICHERT

3. Messung EDG-Motorsteuergerät (MOTOR)

Code P1857 Getriebe: Temperatursensor Kurzschluß nach Masse
MIL -
Status AKTUELL und GESPEICHERT

______________________________________________________________________

Laut SC wird das Problem höchstwahrscheinlich mit diesem Temperatursensor zusammenhängen. Weiterhelfen konnten die mir allerdings nicht, weil sie einen solchen Fall noch nie gehabt haben. Ich bin jetzt sozusagen ein Versuchskaninchen. Den einzigen Tip, den die mir geben konnten, war, vorsichtig zu fahren und den Motor nicht zu überanspruchen.

Demnach kann es nicht an dem Kraftstoffilter oder der Standheizung liegen.
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wann kannst Du den Kleinen bringen?
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.02.2003 um 19:04 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Code P1187 Motor: Kraftstoffdruck-Überwachung kleine Leckage (Injektoren) oder Tank leer
MIL +
Status GESPEICHERT
_______________________________________

Ich würde eher auf diesen Fehler tippen. Drucksensor hat Wackelkontakt, oder korrodierte Kontakte, oder die Standheizung klaut dem Zerknalltreibling den Diesel, oder der Filter ist zu, oder die Dieselzuleitung ist beschädigt (abgenickt, bei einer Bastelaktion?).

Ist auch die einzige Meldung mit "MIL+"; was immer das bedeuten mag, vielleicht einen Notaus, damit die Injektoren nicht durch Kraftstoffmangel (Kühlung/Schmierung fehlt, das mögen die garnicht) beschädigt werden ??? Gibt doch bestimmt Experten hier, die dazu was sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Profis aus dem SC gehen mit ziemlicher Sicherheit davon aus, daß das Problem von dem Temperatursensor herrührt, weil diese Meldung auch noch nach dem Löschen des Fehlerspeichers angezeigt wurde. Die wollen sich den Wagen nächste Woche mal genauer anschauen (@Mesh), so über ein/ zwei Tage. Wie gesagt, für die ist es auch der erste Fall. Kann sein, so das SC, daß der Fühler defekt ist, eine Leitung eventuell ab - aber halt nichts Genaues.
An der Standheizung wird es höchstwhrscheinlich nicht liegen. Die wurde vom Boschdienst eingebaut. Die sollten Erfahrung darin haben. Andererseits sollte man die als Fehlerquelle auch nicht ganz ausschließen.

Bin mir noch immer ganz unsicher. Auch gerade deswegen, weil ich morgen nach Berlin muß. Das sind 350Km ein Weg. Und am Freitag gleich noch in den Harz, auch nochmal rund 200Km ein Weg. Das kommt jetzt alles ganz unpassend.
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die unter "2. Messung" aufgeführten Fehler waren ja bei der 3. Messung nicht mehr vorhanden; halt nur noch der Temperatursensor.
Ich kann ja mal schauen, ob da was angegammelt ist. Kann es auch noch eine andere Ursache haben?
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.E. dient der Getriebeöeltemperatursensor (so schöne lange Worte gibt's nur in der deutschen Sprache) nur zur Ansteuerung des Kupplungsaktuators. Je wärmer das Öel, desto geringer die Viskosität, desto geringer der Kraftaufwand für den Aktuator. Um gleichmäßige (temperaturunabhängige) Kuppelvorgänge zu gewährleisten, braucht das Steuergerät dieses Signal. Manipulationen am Widerstandswert können den Schaltvorgang beschleunigen.

Aber das hat alles nix mit dem Stoppen des Motors zu tun.....die Profi's liegen da falsch.

Fahr ruhig nach Berlin....der Lütte wird schon durchhalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann die zwar nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht ein bischen aufbauen.

Genau so einen Fehler wie du ihn beschreibst hatte ich auch mal bei meinem Octavia (golf) tdi, ist ein scheiß-gefühl wenn bei 140 der Motor einfach ausgeht. Starten und danach lief er wieder wunderbar bis in die Werkstatt.

Ursache war damals, kommt bei tdis aber häufig vor, ein läppisches 10 Euro-Relais, das irgendwie die Einspritzpumpe steuert/schaltet.

Vielleicht hast du ähnlich viel Glück

UK


cdi pure als Nutzobjekt

img.cgi?fahrzeug=100642

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ein Relais was 10 Euro kostet muß ja schon vergoldet sein :-D

Temperaturfühler kann man leicht mit nem Ohmmeter selbst durchmessen, da nur billige passive Sensoren. Möchte aber bezweifeln das Deine "Profis" sowas zustande bringen :lol:


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:

Mal ein idee:
War es kalt unterwegs wenn dass passierte? Wenn due 120 im kalte ( -2, -8-) fahrst wird es richtig kalt untern Smart ( steck dich mal dein hand auss dem fenster).
Kann sein dass der dieselzufuhr erfroren ist? Vielleicht wasser (kondenz) im behalter ?
Nach 10 minuten warmt dass wider auf und laufsts wieder, und der fehler findet man nicht einfach.

gruss,

Dutchy :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MrDiesel

da kommt ja reichlich was mit Temperatur raus.
Nun müsste man wissen, was die Messungen zu sagen haben.
Mal sortieren :

Die erste Messung sagt ja wohl nix.

Die zweite Messung dürften die gespeicherten Fehler-Codes sein. Also da ist dann wohl die Ursache zu finden, warum nicht mehr wollte.

Die dritte sollte dann nach Löschung des Fehlerspeichers sein und anzeigen was nun aktuell für Fehler da sind.

Sollte dies so richtig sein, so würde ich sagen du hast einen defekten Temperatursensor am Getriebe. Dies ist aktuell und sollte behoben werden.
Das dies aber die Ursache des stehenbleibens war, glaube ich kaum.
Bei der Fahrt auf der BAB sollte der Wagen doch ansich recht warm geworden sein. Nun wird er ja bei der Fahrt auch durch die Luft gekühlt. Bei dem ungewollten Stop dürfte dann aber keine Kühlung mehr da gewesen sein. Also ist es etwas zu warm und es werden ne Menge Codes mit zuviel Temperatur gespeichert. Auch einige andere Teile sind etwas warm und verweigern daher den Dienst... also auch mal speichern.
Durch zuviel Temperatur sagt ein Sensor wohl, das mach ich nicht mehr mit .... defekt isser.

Bleibt die Frage, warum überhaupt ist er denn stehengeblieben. Die Ursache dürfte dann wohl bei der 2.ten Messung stehen.
Ich tippe auf :
Code P1187 Motor: Kraftstoffdruck-Überwachung kleine Leckage (Injektoren) oder Tank leer

Er hat nicht genug Druck von der Kraftstoffpumpe bekommen. Dies sollte dazu führen, das er doch lieber den Motor abstellt, bevor noch mehr passiert.

Bleibt also die Suche danach, warum nicht genug Druck vorhanden war. Eine Ursache steht da schon... Tank leer... kein Sprit ... zuwenig Sprit ...

Also lass dir einen neuen Temperatursensor verpassen und einen neuen Kraftstofffilter und lass die Spritzufuhr checken.
Danach musst du testen, ob es nochmals auftritt.





-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

es ist seitdem nicht wieder aufgetaucht - toi toi toi!

@cbffm
Habe die Leitungen auf Korrosion überprüft. Habe aber keine augenscheinlichen Fehler gefunden.

@IT-Lehrer
Dann weißt Du ja wie bescheiden das Gefühl ist, auf einmal stehen zu bleiben.
Ob es an einem Relais liegt, kann ich nicht sagen. Das müßte cbffm besser wissen.

@Dutchy
Es war dienstag Abend. Kalt war es da auch, aber die Temperatur sollte nichts ausmachen, da der Winterdiesel bis -23°C brauchbar ist. Außerdem ist heute Morgen ja auch nichts passiert, obwohl es -7°C war. Daran kann es also auch nicht liegen.

@LGross
Ich vermute bald, daß der Code P1187 (kleine Leckage oder Tank leer) in diesem Fall zum Tragen kommt und ein verdreckter oder verstopfter Kraftstoffilter die Ursache des Problems ist. Habe vorhin vorsichtshalber einen bestellt (nicht beim SC!) und werde ihn dann wechseln sobald er da ist. Ob damit der Fehler behoben sein wird, weiß ich noch nicht -aber ich hoffe es.
Oder habt Ihr sonst noch Ideen?

Gruß, Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.