Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gunawi

ABS Warnleuchte

Empfohlene Beiträge

Hi!
Folgende Frage drückt mich:
Wenn ich die Zündung anmache sind zuerst alle Warnleuchten an und gehen dann bis auf ein paar alle aus, so auch die ABS Warnleuchte. Wenn ich dann nachdem (fast) alle wieder aus sind den Motor starte, leuchte diese ABS Warnleuchte wieder kurz auf :( Ist das normal? Probiert es doch bitte bei euch mal aus und schreibt, wie das bei euch ist. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gunawi

Hab mich mal geachtet: Zündung an, alle Kontroll-Leuchten an. Nach dem Starten des Motores erlischt eines nach dem andern, inkl. ABS-Leuchte.
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was bei meinem Smart (Benziner) n a c h dem Start noch für einen sehr kurzen Moment an bleibt, ist die gelbe Motorwarnleuchte. Sonst nichts!

Also mal beim Smart - Doktor deines Vertrauens vorbei gucken... ...und Fehlerspeicher auslesen lassen....
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.02.2003 um 01:31 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
...
Also mal beim Smart - Doktor deines Vertrauens vorbei gucken... ...und Fehlerspeicher auslesen lassen....
...



Und vorsichtig fahren. Soll heissen, es könnte sein, daß das ABS nicht arbeitet und bei einer Vollbremsung die Räder dann blockieren. Die Bremsleistung an sich ist aber trptzdem vorhanden.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur wenn die Leuchte anbleibt liegt ein Fehler vor. Das kurze Aufleuchten ist durch den kurzen Zusammenbruch der Spannung beim Starten zu erkären d.h. das ABS wird neu gestartet - macht den Selbsttest, dabei leuchetet die Lampe kurz und geht wieder aus - dann ist alles tako. Kann auch sein das das ABS erst Druck aufbaut und wegen dem kurzzeitig zu niedrigen Druck die Lmape kurz aufleuchtet.

Solange sie nicht konstant leuchtet - kein Grund zur Sorge...


-----------------
Christian Unger
smart pure cdi


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht die Warnleuchte aber nich mehr aus! Was kann das denn sein? Und wenn ich zum Center fahre...wird das wohl teuer es reparieren zu lassen? :( :( :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai, guck mal auf meiner Homepage nach, ich hatte sowas auch mal, da war ein ABS-Signalgeberring an der Achse zerrostet...

 

www.birdies.de.....abs

 

Tschau

 

-----------------

___________

(________

____________) t e f a n

 


___________

(________

____________) t e f a n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.