Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Morpheus

Opel-Schrauber

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz!

Bislang bin ich nur Trabi und Opel gefahren.

Zur Zeit meinen 2ten EKadett. Es ist ein

Irmscher Umbau (tiefer, DTM-Auspuff, komplett verspoilert etc.).

Da meine Verlobte und ich so viel Geld wie

möglich sparen wollen um später bauen zu

können, wollen wir beim Auto anfangen.

Ich bin auch schon den CDI zur Probe gefahren

aber ich würde die Individualität vermissen.

Aber es muss sein.

Also helft mir doch bitte mit gescheiten

Begründungen auf die Beine.

Hinkt der Smart immer nach oder hat er die Power?

Greetz Morpheus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Morpheus!

Man kann einen smart tunen. Aber dafür isser nicht gedacht. Wenn man schon vor dem Kauf weiß, dass man eigentlich eher sportlich unterwegs sein möchte, dann kommt ein smart nur als Zweitwagen in Frage.

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann ihm mit modifizietem Turbo und einer stärkeren Kupplung + Tuning trotzdem zu längerer Lebensdauer verhelfen.

Auf bald

Jens


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sersn Morpheus,

naja, in Punkto Fahrwerkshärte würdest Du mit dem Smart sicher zufrieden sein. Mit breiten Schlappen lässt sich der Smart auch wesentlich schneller durch die Gegend semmeln als man glaubt. Und es macht Spass, weil der Smart (Benziner) selbst bei Vollspassfahrweise nur Sechseinhalb Liter braucht. Meinen E- Kadett habe ich heiss und innig geliebt, leider ist er mir vor Jahren regelrecht unter dem Arsch weggerostet. Trotzdem könntest Du mir den Wagen heute schenken und ich würde weiter Smart fahren.

In meiner Golf- Kadett- und Schirocco Zeit habe ich reichlich Kohle in diese Karren versenkt. Inzwischen habe ich dazu schlicht keine Lust mehr und möchte mein Geld für Dinge ausgeben die mir wichtiger sind, und das ist der Punkt an dem Du den Smart lieben wirst. Macht Spass, geht wie Sau und Kost nix. Und ein lauter Auspuff lässt sich ja montieren. ===> Fah'r das Teil mit Breitreifen!! Muss nich Brabus sein, aber min. 175er, besser noch 195er vorne. Macht Laune!

bouncer.gif

 

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du Opel gewohnt bist, wirst Du beim Smart so absolut nichts vermissen. Ich hatte anfangs immer die Schwierigkeit, an der Ampel meinen Vordermann nicht zu rammen, weil ich vom Corsa gewohnt war, im ersten Gang erstmal das Gaspedal kräftig durchzutreten, damit ich vom Fleck kam!

Und du hast jederzeit noch die Möglichkeit, Deinem Smart durch ein Tuning 'Beine zu machen' Brabus ist das teuerste aber Du behältst die Werksgarantie auf die anderen Teile. Es gibt stärkere Tunings, bei denen allerdings dann die Garantie verfällt.

Und was aus bisherigen Postings auch hervorgeht: je extremer das Tuning, desto häufiger brauchst Du eine neue Kupplung.

(hab selbst auf ein Tuning verzichtet, weil im Berufsverkehr schnelleres/agressiveres Fahren kaum möglich ist und mir persönlich die Leistung reicht)

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morpheus!

Also an Fahrspaß wird es Dir im Smart nicht mangeln- die Tuningszene ist in kurzer Zeit ebenfalls riesig gewachsen- keine Sorge: Genügend Möglichkeiten, Dein Geld unterzubringen, gibt es!

Es gibt verhältnismäßig (zur Serie) fette Bereifung, die dann noch nicht einmal teuer ist, es gibt schöne Auspuffe, die nicht nur ABE-kastriert dahinsäuseln, es gibt sogar Gewindefahrwerke, die den Smart zum Ameisen-Killer machen!

Ganz nebenbei: Du kannst für unter 30.000 DM das billigste Cabrio Deutschlands kaufen, wenn Du magst!

Fahr am besten zu einem Smart-Center, das Dir eine Probefahrt im getunten Smart anbieten kann- dann erfährst Du, was der Kleine kann!!!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Opel,

viele Smartfahrer waren und sind Spinner wie du.

Auch ich hab diesbezügl. einiges hinter mir.

Kaum einer findet beim smart nicht was er zum spinnen braucht.

Alles is eben billiger im Kauf und Betrieb.

Wenn du schaust, was heute auf der Straße noch an "Fahren" möglich ist, dann wirst du zugeben, daß ein Auto, das sehr leicht und entsprechend agil ist, absolut die Top-Wahl darstellt.

Ob ein CDI allerdings die richtige Wahl is, bezweifle ich, da du doch eher mehr als weniger Leistung bevorzugst.

Außerdem kaufst du mit einem ganz serienmässigen Smart schon jede Menge Individualität mit, die du mit dem Kadett erst teuer erkaufen mußt.

Denn als Smartfahrer bist du immer noch nicht 0815.

Viel Spass bei der Entscheidung!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Sepp,

fast hätte ich mir ein Motorrad gekauft....

(wie gewöhnlich (Gähn))

Selbst in Hintertupfing ist ein Auto nichts außergewöhnliches mehr.

Tja, im Berufsverkehr zu überholen ist praktisch unmöglich und wenn ja, Raumgewinn 5 meter. (mehr als unnötig)

Bei Ampelstarts kommt wieder Freude auf....

....vor kurzem war ich auf der Bundesstraße die von 2 auf 1-Spurig überging. Der Mensch rechts von mir hatte zum Vordermann viiiiiiel Platz gelassen und sah den nicht von mir gefährdet. Kurz 2 Gänge runtergeschaltet und .....bin ich schon drin? (Totlach)

Vor allem, wenn man mit einem herkömmlichen Auto ein Ziel ansteuert, wo parke ich?

Diese Frage kann mit dem Kauf des Smart aus den Geschichtsbüchern gestrichen werden, PUNKT

Parkplatzentergruß, Ro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit das wir uns einen Smart kaufen ist ja auch sehr gross. Aber wir wollen ihn hauptsächlich weil er so wenig verbraucht 3,4L Diesel. Ausserdem ist die Steuerbefreiung gut und Vers. ziemlich günstig. Deshalb soll es halt ein Diesel sein. Denn ich tanke im Monat etwa für 400,- DM. (Verbrauch ca. 8L Super). Beim CDI würde ich mehr als die Hälfte sparen.

Ich habe Chiptunings gesehen die den CDI auf 60 PS bringen. Geht das noch höher? Und wie weit ändert sich der Verbrauch bei Vollgas / normaler Fahrweise?

Ach ja - was sagt die Garantie dazu?

Greetz Morpheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumleser,

hätte ich ein Beschleunigungsmoster gewollt,

würde ich sicherlich keinen Smart fahren!!

Aber Smart fährt man doch sicherlich aus anderen Gründen.Und für die Monsterbeschleunigung steht halt das Bike in der Garage, da hält eh kein Vierrad mit.

Grüße ULI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Hm, genauso hält kein Smart mit den Verletzungen mit, zu denen Dein Beschleunigungsmonster Dir verholfen hat!

An Morpheus:

SW verspricht 70 PS für den cdi; was verwunderlich ist, ist daß alle Tuner ( außer Brabus, wie immer ) bei unterschiedlichen PS-Leistungen immer 145 NM Drehmoment angeben, also glaube ich nicht, daß es große Unterschiede gibt.

Da SW zudem aber noch günstig ist, kann man es auch einfach nehmen, denke ich.

Wie immer: Probefahren sollte schon drin sein!

Es gibt auch vorgeschaltete Boxen, die dem Steuergerät falsche Werte vorgaukeln und so die Leistung steigern.

Allerdings wird dabei, glaube ich, die bordeigene Diagnostik umschifft und somit flachgelegt.

Dafür ist dieses Tuning aufgrund der Steckbarkeit vor Eintreffen des ADAC wieder zu entfernen...!!!

Garantie bekommst Du nirgends, nur da, wo es nix bringt ( Brabus)!

Auch die digi-tech-Garantie soll, so unser SC, sehr wählerisch und problematisch in der Abwicklung sein! (KEINE Gewähr!!)

Gruß, Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 23. Februar 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Morpheus,

Du schreibst:

quote:

"Ich bin auch schon den CDI zur Probe gefahren aber ich würde die Individualität vermissen."

Individuell genug? http://www.pixum.de/members/rolfdietz/?act=a_view&album=35455&foto_id=371144&ktw=a3889afc259c52ab9a2bf9f6008b5548

Gruß,

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 25. Februar 2001 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.