Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taubenkopf

Schwergängige Lenkung ?

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es mit der Lenkung beim Smart aus?. Habe gelesen und gehört, dass Lenkung für die Größe des Wagens recht schwergängig sei, da sie ohne Servounterstützung auskommen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Lenkung ist nicht schwergängig. Wahrscheinlich hast du gelesen, dass sie "indirekt" sei. Das bedeutet, dass man das Lenkrad etwas weiter drehen muss, als in anderen Autos um durch die gleiche Kurve zu fahren. In den Zeitschriften steht dann immer, dass dies den Fahrspaß unheimlich einschränkt. Man gewöhnt sich aber schnell daran und bemerkt dann garnicht mehr, dass man eigentlich keinen Fahrspaß haben dürfte :classic_wink:.

Im Ernst, die Lenkung ist leichtgängig genug und man kann mit'nem smart ganz normal fahren. Mach halt mal 'ne Probefahrt.

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taubenkopf,

mein "Lastwagen" Fiesta-Courier ist ohne Servolenkung und das merkt man auch. Danach im Smart gefahren denkst du du hast Servolenkung.

Mein Vorschlag dazu: Der Smart lenkt so leicht daß er ohne Servounterstützung auskommt. (Preisvorteil, Servounterstützung fällt nie aus, Gewichtsersparniss u.v.a.m.

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du aus ner A-Klasse kommst, dann merkst du schon etwas, dass die Lenkung eben ohne Servos auskommen muss.

Wenn ich allerdings unseren Firmenwagen (ein Renault Trafic denke ich) anschaue, dann geht die Lenkung mit Servounterstüzung sehr viel schwerer!

Ich finde, es lässt sich wunderbar lenken und der Vorteil: Auch im Stand mit Motor aus :classic_wink:

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.