Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tom66

Inspektion im SC Bielefeld - wegen Kleinkram nur Note 4-

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also, unser Smatie war letzte Woche bei der 1. Inspektion (Wartung A). An sich kein Problem, netter Servicemensch bei der Annahme, Smart besichtigt, alles besprochen.

Von mir kleine Mängel gemeldet: "Becherhalter" (Entlüftung) Fahrersitz fällt immer 'raus: "Da machen wir noch eine Zusatzklemme ran, Problem ist bekannt". Kappe des Blinkerhebel defekt: Auch ein bekanntes Problem, "wird ersetzt". Und die Waschdüsen: 1 von dreien geht nicht (Einhorn): "Machen wir gerade mal sauber". :)

Abholen abends um kurz nach 18 Uhr. Die Rechnung an sich o.k. (152,73 Euro). Aber:

1 Befestigungs-Clip 1,10 € netto - klar, nur Peanuts, aber für ein Smart-typisches Problem - sollte man sowas berechnen??? :-x

1 River Endkappe 0,48 € netto - wie bitte, wo dass doch auch smarttypisch ist ... :evil:

1 Waschwasserdüse 8,87 € netto - wofür? "Ja, die sein nicht mehr zu reinigen gewesen." Aber Garantie, bitte! "Nee, keine Garantie, ist Ihr Verschulden. Sie haben wohl dreckiges Wasser nachgefüllt, dass verstopft die Düsen." Unverschämtheit! :evil: Wasser wurde 1 mal nachgefüllt im Sommer - schönes, glasklares Stadtwasser von zuhause aus der Leitung ... :-?

2 Hinweisschilder 0,48 € und 0,24 € netto: "Ja, die seien wohl abgefallen und darum wieder drangeklebt worden". Nein, waren sie nicht. Die für die Wegfahrsperre an der Fahrersonnenblende war im Sommer wirklich etwas weich geworden in der Sonne. Habe sie deshalb ins Handschuhfach geklebt. Man will ja wissen, wie man die Kugel wieder anbekommt.

Und der andere Aufkleber klebt in den Unterlagen. Der vom Airbag, dessen Schrift so klein ist, dass sie keiner lesen kann, und der oben rechts in der Windschutzscheibe die Sicht behindert. O-Ton SC: "Die müssen wir wieder reinkleben". Das Recht, selbst zu entscheiden, was in unserem Auto klebt, wurde abschlägig entschieden. :oops:

Also: Eigentlich sind wir mit dem SC nicht unzufrieden, wobei wir wenig Erfahrung haben, da dies das erste Mal nach der Auslieferung ist, das Smartie das SC sieht. Aber: Wenn man guten Service bieten will, darf man

1. nicht kleinlich sein und Centbeträge aufschreiben
2. dem Kunden nichts unterstellen
3. und das insbesondere, wenn noch Garantie auf der Kugel ist und man so etwas locker darüber abwickeln kann
4. nichts ins Auto kleben, ohne den Kunden zu fragen. Wenn es für Haftungsfragen notwenig ist, vermerkt man in der Rechnung "Hinweisschildler auf Kundenwunsch nicht ersetzt". So einfach und kundenfreundlich geht das!


Also leider nur die Note 4- für diese Wartung! SC musss noch etwas lernen in Sachen Kundenbetreuung.

Gruß
Tom 8-)

-----------------

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehste,

und bei mir haben die nach dem Frontscheibenwechsel den Aufkleber verrechnet aber nicht mal rangepappt! Mußte dann beim nächsten Termin gemacht werden! SC.............ohne Worte!

Grüßle Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Warum lasse ich meine Inspektionen wohl bei Mercedes machen? ;-)
Aber auch nicht mehr lange; dann mache ich sie nämlich selber! :-P
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

das mit dem Aufkleber kann ich bestätigen.
Habe meinen Airbag-Aufkleber auch endfernt, da dort nun eine DAB-Antenne sitzt.
Also hat man ihn darunter gemacht.

Noch einen Aufkleber findest du, wenn du die Fahrertür aufmachst. In dem Spalt sitzt er dann und dort steht, wann du wieder kommen sollst.
Das Teile, auch im Cent-Bereich berechnet werden, daran müssen wir uns wohl gewöhnen.

Fazit: Beim nächsten mal sage ich, "Bitte keine Aufkleber anbringen ! :o
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen riesign Aufkleber auf dem Airbag! :(
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft ja der Aufkleber:

bekleb2.jpg

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.