Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bergmaenner

schneebedeckte Bergstrasse - HILFE!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

Wenn es geschneit hat und die Strasse zu mir nach Hause schneebedeckt ist, komme ich nicht mehr nach Hause. Die Strasse ist zwar nicht so besonders steil, aber es reicht, dass das Trust+ mir keine Chance lässt, sie hinaufzufahren. Bei jedem Versuch setzt Trust+ ein und kuppelt wieder aus.
Wer hat ähnliche Erfahrungen ( bzw. Erstehungen) und weiß Abhilfe?

smarten Gruß

KURT

-----------------

Ich stecke die Hand in den Fluß, weil ich möchte, und nicht um seine Richtung zu ändern.


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!
Schonmal den Tustplus-Abschaltstecker probiert?
Habe keine Erfahrungen damit,da ich es noch nicht ausprobiert habe ,aber evtl.kann ja jemand etwas zu dem Teil posten.
Gibts ab und zu bei Ebay.
Oder selber Brücke basteln: Pin zwei und vier(der vierte belegte)in der untersten Reihe,wenn ich mich nicht täusche.

Markus
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist weniger eindeutig mehr.

lg, ALexander
-----------------
img.cgi?fahrzeug=100566


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alexander:
Was meinste denn jetzt??
Weniger(Trustplus)=mehr(Vortrieb)???????
:roll: :-?

Markus
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hast du winterreifen oder sommerreifen drauf???


-----------------
:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D
ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpg
Smarte Grüsse

;-) Wolle 8-)

Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.com :)
Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.com;-)


img.cgi?fahrzeug=100637


:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpgSmarte Grüsse ;-) Wolle 8-) Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.de :) Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.de;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Ich wohne selber auch auf einem Berg, und bin auch schon die eine oder andere halbe Stunde in der Steigung gesteckt... :)

Ich bilde mir ein, dass es mit wirklich gefühlvollem Gasgeben schon möglich ist.
Aber ab einem gewissen Punkt ist es wirklich zwecklos...

Aber, andere Frage: Meint ihr wirklich, wenn Trust es schon nicht schafft, dass ihr es dann selber schafft ohne Schlupf anzufahren??? :roll:

Ich bezweifle es...

Viele Grüße aus Augsburg,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito Roman. Wenns so rutschig ist dass Trust + nicht mehr nachkommt, dann kannst'es auch ohne vergessen. Ist auch paradox; wenn Du so gefühlvoll anfahren kannst, dass du den Grip behälst, funkt Dir das System ja auch nicht rein. Ergo machts keinen Unterschied. ;-)
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde, es gibt schon Bedingungen, wo ein bisschen "Fräsen" nötig wäre, um rauf zu kommen. Speziell mit Ketten, die einen gewissen Schlupf brauchen! Da reagiert Trust+ schon zu stark. Ich frag mich , warum das System nicht einfach bis 20 km/h inaktiv bleibt, das würde viele Probleme lösen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um das automatische Gas wegnehmen zu unterbinden, langt es meistens, einfach die Handbremse etwas anzuziehen, dann drehen die Raeder (bzw. das Rad) nicht so schnell durch und schon klappts.

viel Spass noch im Schnee
Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Handbremse anziehen??? :-? :roll: Naja, ich weiß nicht so recht....

Da kann ich doch genauso einfach weniger Gas geben. Wo ist da der Unterschied?

Außerdem ist das für die Kupplung doch auch nicht so gesund, oder?
Muss das mal Testen.

Gruß,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollst die Handbremse ja auch nicht FESTziehen sondern LEICHT ANZIEHEN. Hilft schon oft weiter.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.




Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bergmaenner sag mal hast du Sommer oder Winterreifen drauf und fährst du mit Automatik oder Manueller Schaltung den Berg hoch ?
Ich hab schon festgestellt das wenn ich nen Berg nicht hochkomme es meist daran liegt das ich ihn mit der Automatik anfahre dann das rad durchdrehen will trust eingreift und nachdem wieder eingekuppelt wurde die Automatik noch runterschalten will und ich dan steh wenn ich aber vor dem Berg schon in den passenden Gang runtergeschaltet hab und dann vorsichtig mit dem Gas bin komme ich meistens Problemlos hoch ( Winterreifen vorausgesetzt) und der Tipp von Hans Funktioniert tatsächlich und geht eher auf die Handbremse als auf die Kupplung.

-----------------
gruß Utzle :-D:-D
f77609f44467cc0970bf4e793dd6604c_1.jpg
f63fbde814052b0d3bd37ff26d2fad47_1.jpg


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum "Fräsen" beim Anfahren Vollgas geben....dann wird Trust+ ausgeschaltet.

Funktioniert zumindest bei meinem CDI (12/2000).
-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 11.02.2003 um 13:32 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!Die Frage nach den Winterreifen erübrigt sich in unserer Region.
Ohne kommt man hier nicht sehr weit.
Das Problem ist, dass ich am Berg anfahren muß!
Kann dabei voll auf den "Löffel" steigen und es tut sich nichts - ausser der Trust+ - Kontrolllampe. Auch macht es keinen Unterschied ob mit Automatik oder Handschaltung - Unterschied nur marginal.

MfG KURT
-----------------
Ich stecke die Hand in den Fluß, weil ich möchte, und nicht um seine Richtung zu ändern.


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne auf 800 müM und arbeite auf 400 müM, dazwischen eine Strasse mit max. 17% Steigung und Spitzkehren. Ich kann Euch sagen: das ist ein Erlebnis. Mit Trust+ blieb ich liegen (neue Winterreifen, CDI, 15 Jahre Bergwinter-Erfahrung mit Fronttrieblern). Habe den Abschaltstecker montiert: der hat den Vorteil, dass man zur Not noch weiterfräsen kann. Dennoch ist die Bergfähigkeit um Längen schlechter als bei anderen KFZ, die wenig Probleme hatten, als ich mühsam im Schrittempo hochjubelte. dass ist nämlich noch ein Problem: die Drehzahl geht fix in kawasaki 2-Takter-Regionen, jedenfalls innerhalb 1 Sekunde in den roten Bereich. Und bei schaltet sich das Trust+ nach dem Entfernen des Steckers erst wieder zu, wenn ich den einige Zeit Motor abstelle. Trust plus auf rutschigen flachen Straßen ist eine gute Not-Hilfe. Ohne T+ wäre ich nach anstrengendem Arbeitstag und Konzentrationsmangel beim Fahren schon öfter gekreiselt. Also hab ich einen kleinen Schalter an den Stzecker gebaut, weil das Ding so unzugänglich versteckt ist.
Aber Spaß macht das nicht mehr.



Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Abschalten des Trust+ bin ich auch nicht so recht überzeugt. Ich habs mal probiert, als ich schon im 'Schnee feststeckte. Man hat einfach kein Gefühl für´s Einkuppeln. Und wenn sich die Räder mal eingegraben haben ist eh alles zu spät. Bei tiefem Schnee oder Matsch wünschte ich mir ein Kupplungspedal!
Eigentlich bin ich sehr enttäuscht über die Tiefschneetauglichkeit des smart. So schnell bin ich noch mit keinem Auto festgehängt, egal ob Front- oder Heckantrieb.
Theoretisch müsste das Konzept mit den breiteren Antriebsrädern direkt unter dem Motor bei der Gewichstverteilung Optimal sein!
Auf festgefahrener Schneedecke fährt er sich ja ganz gut, und dank trust+ auch recht sicher(gefühlsmäßig)
Gruß Andi


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Kurt

Ich wohne an einer Straße mit deutlich über 10% Steigung und der Trick mit "voll aufs Gas stehen" zum abschalten der Trust+ Funktion beim Anfahren funktioniert bei mir! Man muß von vorne herein voll aufs Gas stehen.

@all
wenn schon Trust+ ausgeschaltet wird, dann bitte über eine ordentliche Lösung wie der Stecker oder einen Schalter. Eine gebastelte Drahtbrücke hat bei einem Bekannten bereits zu einem Defekt der Elektronik geführt.
Da das Abschalten über eine Brücke nur beim Einschalten der Zündung funktioniert und nicht im Betrieb aus- bzw. eingeschaltet werden kann halte ich diese Lösung für ungeeignet.
-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 12.02.2003 um 15:30 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht hilft euch dieses Zubehör...

hydraulikwinde.jpg

mfg Fireman
-----------------

Grüsse aus Krefeld

smart11.jpgsmart33.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fireman am 12.02.2003 um 15:51 Uhr ]


Grüsse aus Krefeld

smart11.jpgsmart55.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee - dranbauen - will sehen, wie das aussieht!!

:-D :-D :-D :-D :-D


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.