Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mschuldes

Scheiben tönen - carglas

Empfohlene Beiträge

hi ihr,

 

ich möchte meine scheiben (heck und dreieck) tönen lassen und zwar von carglas. das ist bei mir in der gegend der einzige der sowas macht... gibt es, ausser, dass die dreiecke nicht so toll mit folie zu tönen sind, noch andere punkte, die ich beachten muss?

 

achja: ich habe ne silberne zelle und hab kein plan ob schwarze folie oder der alu-look schöner ist!? :o

 

habt ihr bilder von beidem?

 

danke und gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich habe mir damals auch von CarGlas die Heckscheibe tönen lassen, dabei wurde mir von der Tönung der kleinen Dreiecksscheiben abgeraten, es könne sich nach einiger Zeit wieder ablösen und sie übernehmen keine Garantie dafür.
Ich bin aber auch der Meinung, dass die Heckscheibe reicht, wenn man immer noch mehr will, wäre auch ne Lackierung mit einem Scheibentönungsspray oder Lexanspray (gibts da überhaupt nen Unterschied?) möglich...
Ein geeignetes Foto zu finden war gar nicht so leicht.. hab übrigends ne Midnight Reflex Folie in Schwarz-Silber ;-)
4ad1e1505a6d91d9df6b79c4b11d9011_2.jpg
-----------------
Gruss aus Hessen

Stefanie
Zu meinen Fotos
Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar: sieht cool aus.... was hast du ca. bezahlt...?

 

danke & gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlt?? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern :-D
Spass beiseite... bei nem Smart machen sie schon nen Sonderpreis wenn man ganz nett anfragt... ist aber je nach Region unterschiedlich. Kann so bei 100 EUR anfangen.
Jemanden drunter zu kriegen ist schwer...
Übrigends bei der-autoladen.de gibts die Midnight Reflex Folie ausreichend für 1 Smart für 30 EUR... Dazu holt man sich im Web noch ein paar Tipps und fertig ist die preiswerte Tönung ;-)
-----------------
Gruss aus Hessen

Stefanie
Zu meinen Fotos
Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bluestar (sorry hab deinen nik vorher verwechslet...): merci für die auskunft. ist das lackieren der dreiecke eigentlich zulässig?

 

mfg

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Scheiben hinten auch mit Midnight-Reflex Folie tönen lassen. Das wurde durch Foliatec bei einem Reifenhändler in der Werkstatt erledigt. Ist genau das selbe was auch bei Carglass geschieht. Die lassen auch jemanden von Foliatec kommen, der dann die Scheibentönung macht.
Mir hat man gesagt, daß auf alle Tönungen, die in der Liste stehen eine Garantie gegeben wird. 5 Jahre sogar. Bin ja mal gespannt wie meine Dreieck-Scheiben nach dem nächsten Sommer aussehen. Vielleicht sieht mich die Werkstatt ja dann wieder. Zum Nachbessern oder Neu-Machen!!! :-D :-D :lol: :lol:
Hat mich allerdings auch ein kleines Sümmchen gekostet. Etwas über 200€ waren das im letzten Sommer.
Ich weiß noch nicht ganz wie man hier Fotos in den Beitrag integriert. Bei Interesse schickt mir einfach eine E-mail und ich sende Euch dann ein Foto meiner Heckscheiben zu.
Carglass hat sich mir gegenüber so bescheiden verhalten! Die sehen mich nicht wieder!
Zuerst hieß es, daß die Dreiecke nicht zu tönen wären. Daraufhin habe ich denen den Eintrag in der Foliatec Tabelle gezeigt und auf einmal ging es doch, aber zu horenden Preisen (140€ für die beiden Dreiecke & mindestens 100€ für die Heckscheibe). Daraufhin bin ich dann einfach nur rausgegangen. Das war ja der reinste Wucher. Garantie gab es angeblich auch nicht! Und jetzt habe ich den selben Anbieter (Foliatec) mit Garantie. Allerdings in Hessen machen lassen. Die in Gelsenkirchen hatten einfach keinen Bock bei einem Smart die Scheiben zu tönen!

Gruß Mirco

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mirco-Smart am 10.02.2003 um 18:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe bei carglass in singen mal angerufen:

 

1) nur heckscheibe tönbar --> 98,00€ incl. all

2) folie von sunguard???? kennt den hersteller jemand

 

google sagt mir, der käme aus "at". wie sieht es dann mit der abe aus, wenn des einer aus AT ist??

 

tönnen die SCs auch scheiben und wenn ja, wieviel verlangen die?

 

gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß ein Smart-Center das anbietet habe ich noch nicht gehört. Mein Center hat mich nur komisch anschaut und mir dann eine Absage erteilt. Also Essen hat sich bei mir geweigert bzw. mir freundlichst mitgeteilt, daß es so etwas in Ihrem Hause nicht gebe.
Schade eigentlich. Aber die Wissen anscheinend warum. Habe schon oft gehört, daß die Seitenscheiben aus Plastik im Sommer schnell den Geist aufgeben was die Tönung angeht.
Was den Hersteller angeht. Habe ich noch nichts von gehört. Frag noch mal ob sie nicht mit Foliatec zusammenarbeiten bzw. die Folien verwenden können.

Viel Erfolg.
Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas OT :

hab' neulich einen volvo v70 gesehen, bei dem auch die vorderen seitenscheiben (und die windschutzscheibe) so stark getönt waren, daß der fahrer zwar noch erkennbar war, aber zB nicht mehr erkennbar war, ob er einen ansieht oder nicht.

Frage : wie stark dürfen die vorderen seitenscheiben (und die windschutzscheibe) denn getönt werden ?
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt. STVZO dürfen die vorderen Scheiben (Front und Seitenscheiben) nicht mit Folie die mehr als 10% der Scheibe einimmt, bzw im Fersichtfeld des Fahrers ist beklebt werden.

Soll im Klartext heißen hinten ist das kein Problem und vorne darf man maximal einen Folien Keil anbringen.


-----------------
CU
Sven


CU

Sven

 

 

teufelchen.gif

smart1.jpg

Ps.: Wer Rechts- oder Linksschreibfehler findet verpflichtet sich zum Kauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jrr

Hast Du bei dem V70 mal auf Kennzeichen geachtet ? Der hatte bestimmt AF-... als Kennzeichen und statt der EU-Sterne das Natozeichen in dem blauen Feld auf dem Kennzeichen, soll heißen es ist ein amerikanischer Soldat und das Auto ist in den USA zugelassen (AF steht für American Forces) und dort sind solche Folien für vorne zugelassen.


-----------------
Christian Unger
smart pure cdi

-----------------

Christian Unger
smart pure cdi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Chris am 12.02.2003 um 15:38 Uhr ]


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folien dürfen auf allen Scheiben aufgetragen werden, sofern sie transparent sind. Eine bestimmte Größe gilt nur für undurchsichtiges Bekleben.
Allerdings muß die Lichtdurchlässigkeit der Frontscheibe noch mindestens 75% betragen. Dieser Wert wird in der Regel schon durch Colorverglasung erreicht, womit sich eine weitere Tönung erübrigt. Bei den vorderen Seitenscheiben beträgt der Wert 70 %, der rest kann auch komplett zugeklebt werden, vorausgesetzt der Wagen verfügt über zwei Außenspiegel.


siehe auch hier (FoliaTec)

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

@ jrr:
vordere seitenscheiben max tönung 35%, frontscheibe max 25%.
folie ist nicht erlaubt, weil sie das bruchverhalten ändert, man kann aber seine scheiben lackieren lassen... dann gibts sogar tüv :)

info:http://www.glastone.de/


-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holzauto
Stimmt so nicht ganz: Es gibt z.B. auch einbruchshemmende Folien, deren Montage sogar an vorderen Seitenscheiben empfohlen wird.

Bei den Seitenscheiben ist es sowieso egal, das Krümelglas wird lediglich ein wenig zusammengehalten, es krümelt trotzdem.

In den Verbundglasfrontscheiben ist eine Folie zwischen zwei Glasschichten eingebettet, die das Herausfliegen scharfer Splitter verhindert und die Bruchstücke zusammenhält. Eine Montage von Folien ist im Einzelfall möglich, aber zieht aufwändige Prüfungen nach sich!

Grundsätzlich ist also eine Folienmontage an der Frontscheibe möglich, es gibt aber noch keine Folie, die eine Bauartgenehmigung dafür hat!


Siehe hier! (Christian Danner/TÜV)


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sheriff,

du hast recht, es gibt schutzfolien für die vorderen seitenscheiben, aber wenn du den begleittext dazu durchliest, wirst du feststellen, das diese nur auf ungetönte scheiben geklebt werden dürfen.
aber hier ging es ja in erster linie um das tönen von scheiben...


-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smart-chris

ne, war 'n münchner kennzeichen (hab's mir sogar notiert, um evtl. beim halter anzufragen, wie das denn mit seiner seitenscheibentönung und der pozilei so klappt)

apropos AF-... : warum muß in deutschland etwas verboten werden, was in usa offensichtlich keine nennenswerten probleme aufwirft ? sch...überregulierung !
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 14.02.2003 um 15:20 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Warum fahren die Amis in Deutschland dauerhaft mit Fahrzeugen, die nicht der StVZO entsprechen? Ich weiß, ich weiß, weil sie die Fahrzeuge in den USA angemeldet haben. Aber mal ganz im Ernst, Angehörige der amerikanischen Streitkräfte, die teilweise jahrelang hier in Deutschland ihren Militärdienst verrichten, fahren dauerhaft mit Fahrzeugen durch die Gegend, die eindeutig der StVZO widersprechen. Und wenn dann mal was passiert, kann man die Burschen noch nicht mal dafür belangen. Denn die amerikanischen Soldaten unterstehen nicht den deutschen, sondern den amerikanischen Gesetzen.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mich kotzt die Arroganz und die Selbstherrlichkeit der Amerikaner besonders in letzter Zeit ganz schön an. :-x
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quod licet Jovi, non licet bovi, wie der Amerikaner zu sagen pflegt...
-----------------

dann schmart mal schön, Leif
roadster.gif
sf_rdayscrpt.php
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja nichts mit den Amerikanern zu tun! Auch Franzosen dürfen in D z.B. mit gelbem Abblendlicht fahren, obwohl es in D nicht erlaubt ist. Überlege mal, du müßtest für jeden längeren Aufenthalt in Ausland dein Fahrzeug erst umrüsten!
Wo will man eine Grenze setzen? 4 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr?
Ich finde die Regelung, so wie sie ist, in Ordnung. Jeder weiß, woran er ist, und kann sich entsprechend anpassen.

...und letztlich ist es doch bloß Neid! Der darf was, was wir nicht dürfen!

Dafür haben wir die Autobahn - und wenn der Ami zurück fährt, fahrt er wieder 65 Meilen....

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he sheriff,

das was du über die gelben ablendlichter sagst ist nicht ganz korrekt. im zuge der europäisierung und vereinheitlichung der europ. rechtsprechung dürfen auch deutsche autos mit gelbem ablendlicht ausgestattet sein, es muss halt nur auf beiden seiten installiert sein... das habe ich zumindest mal in der adac motorwelt gelesen.. aber wer will das schon machen.. sieht doof aus :roll:
-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
...und letztlich ist es doch bloß Neid! Der darf was, was wir nicht dürfen!



Nein, das hat mit Neid nichts zu tun. Ich will mir ja nicht die Seitenscheiben tönen. Finde ich sowieso Schwachsinn, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

Was mich ankotzt ist, das die Amerikaner sich, obwohl sie Gast in diesem Land sind, keinen Fingerbreit um die hier herrschenden Gesetze scheren. Um vielleicht ein anderes Beispiel anzuführen: Seitdem die Amerikaner im Nahen Osten aufrüsten, starten jeden Tag Dutzende von Frachtflugzeuge der Typen "Galaxy" und "Starlifter" von der Rhein-Main-Airbase. Dabei ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass Piloten von den fest vorgeschriebenen Flugrouten abgewichen sind und mit diesen vollbeladenen Maschinen über Frankfurt geflogen sind. Ich mag mir garnicht vorstellen, was passiert, wenn so ein Riesenvogel mal runterkracht.
Und was hat das für Konsequenzen? Gar keine, die deutsche Flugsicherung kann sich höchstens bei der amerikanischen Militärführung beschweren. Gesetzliche Konsequenzen, die für einen zivilen Piloten bis zu einem Flugverbot reichen können, greifen nicht.

Ich finde die Amerikaner müssen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Als Gast und als Freund benimmt man sich anders.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal zum Ausgang zurückzukommen:

Falls das mit den gelben Leuchten stimmt, dann war Europa in der Tat ein schlechtes Beispiel.
Dann halt anders: Ich weiß nicht, ob es zeitliche Begrenzungen gibt, aber auch deutsche Soldaten z.B. in Canada dürfen ihre Autos ohne Anpassung an die dortige Gesetzgebung fahren - mit deutschen Nummern.

Und jetzt lass mal die Amis zufrieden, ich weiß dass es zur Zeit mal wieder recht antiamerikanisch zugeht in D. Aber nüchtern betrachtet beschränken sich die Probleme ja nicht nur auf sie, die Briten z.B. benehmen sich auch nicht besser. Und wer weiß, wie zum Beispiel die Portugiesen über unseren Standortverein in ihrem Land denken.

Gruß
Mark

PS: Wenn das ein bißchen genervt klingt, dann kann das daran liegen, dass mir in den letzten Tagen zuviele inhaltlose oder nicht hinterfragte Anti-Amerika-Parolen um die Ohren fliegen. Ich bin auch KEIN Freund der Regierung Bush, aber die allerwenigsten derer, die mir in den letzten Tagen mit irgendwelcher Propaganda unterkamen, konnten ihre Haltung nachvollziehbar begründen und schreien nur nach, was andere ihnen vorbrüllen - "Amis wollen Krieg für Öl" und so! Und wenn ich nachfrage, wie sie darauf kommen (esgibt ja durchaus Gründe für UND gegen diese These), dann sagen sie, daß das doch alle wüßten und sagen! Toller Grund!


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sheriff (u.a.)

finde den derzeit wieder einmal um sich greifenden anti-amerikanismus auch nicht gut. Am und nach dem 11. september versicherte (auch) die deutsche regierung (und der großteil der jetzt demonstrierenden friedensaktivisten) die amerikaner ihrer uneingeschränkten (!) solidarität im kampf gegen den terror. Was aus dieser so genannten uneingeschränkten solidarität bereits nach kürzester zeit geworden ist, konnte und kann man seit beginn des bundestagswahlkampfs "bewundern".

Aber um mißverständnisse zu vermeiden : auch ich bin der meinung, daß der kampf gegen den terror sehr wohl eine unschädlich-machung von saddam hussein und anderen unrechtspotentaten beinhalten MUSS, aber eben NICHT mit den mitteln eines krieges gegen das ganze irakische volk, sondern durch einsatz von (killer)kommandos der geheimdienste.

Und ich für meinen teil werde mit den amis solidarisch bleiben, selbst wenn sie einen krieg gegen den irak führen sollten.
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TOTAL OFF-TOPIC

aber:
@jrr: Mich stört halt dieses fundamentale "Nein" Schröders gewaltig! Ich will auch keinen Krieg, aber grundsätzlich zu sagen, wir machen nicht mit, egal was für Waffen gefunden werden, finde ich gefährlich - da kriege ich auch Angst. Und die meisten vergessen im Antiamerikanismus halt ganz, dass der Blair auch keinen Deut besser ist und das Saddam ein Hitler-Regime führt. Ich habe noch keinen gegen Saddam demonstrieren sehen - das betrifft uns ja auch nicht!

Ich würde sofort auf jede Antikriegsdemo gehen, wenn dort nicht auch Anti-Amerika-Plakate umherirrten. Wir werden so in zwei Lager aufgeteilt und dabei wird ungerechtfertig von denen, die nicht hinter Schröders "Nein" stehen, angenommen, sie seien für den Krieg!


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.