Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_media

1 Jahr Smarty und null Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe (fast-?)Smart-Treiber!
Meine Kugel ist gerade ein Jahr alt geworden und hat mich in der ganzen Zeit kein einziges mal enttäuscht oder im Stich gelassen obwohl ich es wirklich nicht gut mit ihm gemeint habe (Knüppelhartes Fahrwerk, 16-Stunden Dauervollgasfahrt auf der Autobahn, beim größten Schneechaos zum Spaß herumgegurkt, Super Plus gab's nur kurz mal zum Einfahren, kein Vollsynthetiköl,...) Nicht mal ein Birnchen ist durchgebrannt oder gar eines der gravierenderen Probleme aufgetreten die hier und da im Forum geschildert werden. Auch das mit dem Verbrauch hat sich gelegt, ich kann zwar immernoch zwischen 4,5 und 12 Litern auf 100 km fahren, aber jetzt weiß ich wie ich ihn "sanft treten" kann. Die Inspektion nach einem Jahr (Laufleistung 10.000 Kilometer) hat mich 180 Eurochen gekostet, aber auch nur weil ich Marderfraß hatte und die rechte Achsmanschette habe austauschen lassen was doch ein ganzes Weilchen gedauert hat. Das Einzige was mich noch etwas verwirrt ist die Tatsache dass es mich diesen winter schon 4x gedreht hat (also 180 - 360 Grad turn um die eigenen Achse), und zwar immer wenn ich mit sehr geringer Geschwindigkeit (10-20km/h) plötzlich mal zu viel Gas gebe (in ganz engen Kurven oder beim Abbiegen). Auf komplett vereister oder schneebedeckter FAhrbahn ist jede Elektronik machtlos! Aber zum Glück ist er ja sooo klein dass man anderen beim rotieren nicht gefährlich werden kann und für genug Lacher habe ich damit auch schon gesorgt (viele Grüße an den netten Polizisten letzten Mittwoch in München der sich nicht mehr gekriegt hat vor Lachen als ich an ihm vorbeigekreiselt bin). Ansonsten gilt: Smarty rockt!
Grüße an alle die noch am Überlegen sind, der Smart ist einfach ein geiler Karren!! Und spätestens in München ist man damit der König der Parkplatzsuche :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich, nach einer gnadenlosen Entäuschung mit einem Volkswagen Golf IV,spontan zum Kauf eines Smart CDI entschlossen. Einfach geil. Keine Probleme bei dem derzeitigen Schneechaos in München, keine Parkplatzprobleme, fun pur. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, meiner knüpft bald an Eure an. Habe Ihn nun seit 3 Monaten und war bisher 7x im unplanmässig SC. :( Aber jetzt läuft'a.. :-P
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem eigentlich anschließen.
Nach 15500km in 9 Monaten habe ich ein sehr positives Gesamtbild: Keine Werkstattaufenthalte, von einem Comfortproblem (Getriebe) mal abgesehen, flottes Motörchen, sehr sicheres Fahrverhalten (im Gegensatz zu smart_media auch keine Dreher im Winter), und natürlich ein überlegenes Gefühl bei der Parkplatzsuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

"Wussel" hat am 28.02. Geburtstag. Sie wird 1 Jahr alt und bisher war noch nicht die geringste Kleinigkeit dran. Dabei haben wir zusammen immerhin schon mehr als 26.000km erlebt.

Zum Geburtstag kriegt sie auch was Feines. Das hat sie sich verdient. :)


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr's,
meiner ist jetzt grad mal 3 Moate alt und hat schon 13056 km (90 % AB) auf der Uhr. Nur einmal (bis jetzt) Mischgehäuse und sonst nur Spaß. :-P
Ich mag den "Kleinen".

-----------------

Viele Grüße aus O.-O. (bei Dresden)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Will_B am 12.02.2003 um 18:38 Uhr ]


smart1.jpg

Viele Grüße aus Riesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Smart ist jetzt auch genau 1 Jahr alt....ebenfalls null Probleme. Habe morgen den 1. Inspektions-Termin...bin mal gespannt.... ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,dann werde ich mich mal anschliessen:
Meiner(Smart&Pulse-Coupe,Benziner61Ps),wird am 1.3.2003 ein Jahr alt und wird dann so ca 32000km auf der Uhr haben.Heute war der 2.Service(B-Service bei 30000km)und ich kann nicht klagen!!Trotz regelmäßig Dauervollgas auf der Ab und Drehzahlorgien(natürlich nur wenn warm),gibt es nichts zu beanstanden!
Bis jetzt war nichts bis auf das ein oder andere
Klappergeräusch(ist ja leider normal) und ein Radlager zu beanstanden,das noch auf Garantie getauscht wird.Einziger Makel sind für mich bis jetzt die hohen Werkstattkosten bei Inspektionen,die in keinem Verhältnis zum Fahrzeugkonzept an sich stehen.
Es bleibt abzuwarten,was mich im zweiten Jahr mit der Kugel erwartet,hatte bis jetzt auf jeden Fall nur Spaß damit und würde wieder einen kaufen!!!!
Markus
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.