Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Vermindern Scheinwerferblenden Streulicht??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir geht darum, ob die Scheinwerferblenden etwas das Streulicht, was man besonders gut bei Nebel oder starkem Schneefall sieht, vermindert. So das man selbst, evtl. der Gegenverkehr weniger geblendet wird....

Ach ja, fast vergessen, das bezieht sich auf die alten QP - Scheinwerfer....


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blenden vermindern das nicht wirksam oder besser gesagt garnicht. aber ein lakierter vorderer reflektor, so wie ich ihn schon hier im forum beschrieben und ihn sich einige leute so gemacht haben! ;-)

hier bei mir (mattschwarz)
sw4.JPG

oder bei schlumpfine (trueblue)
schlumpf11.JPG

von der "optikverbesserung" ganz zu schweigen... ;-) :-D

achja - der tüv hat nix dagegen!

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elchfan,

ich hab mich auch mit dem Gedanken getragen und auf Anraten aus dem Forum die Scheinwerfer oben so mit schwarzem Klebeband abgeklebt, wie eine Scheinwerferblende den Scheinwerfer abdecken würde.

Es hat subjektiv nichts gebracht, außer einer erheblich geringeren Leuchtweite. Das war so als würde man den Drehschalter für die Leuchtweitenregulierung auf "Voll Beladen" drehen obwohl man alleine drin sitzt.

Ich habs dann gelassen.
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Streulicht nach oben kommt ja vom unteren Teil des Reflektors, also kann eine Blende hier nicht helfen. Das Lackieren könnte eine gute Idee sein, optimal wäre natürlich schwarz matt.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anleitung zum entfernen der panele bekommst du z.b. beim Roberttt...

benutzt habe ich den ganz normalen mattschwarzen ralley-lack, wie ihn jedes autozubehörgeschäft führt.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern noch geschafft: Die Abkleberei war zwar ziemlich lästig aber was solls. Am meisten haben mich die 5000 Clips gestört, die mir abgebrochen sind (obwohl ich doch so sanft zu dem Kleinen war :lol: ).
Egal, hält schon soweit. Jetzt brauch´ ich nur noch Blenden, um das Ganze zu perfektionieren. Aber die zwei Plastik-Dinger sind ja so ends-teuer... :-x :-x :-x
-----------------
cu @ll smarties!

www.smartmania-live.de.vu


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - im winter bröseln die dinger (clips) noch schneller ausseinander... ;-)
sind nunmal aus einem "wärmeliebenden" plastik! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Floh

Jetzt mal blöd gefragt,.......... warum hast du nicht einfach den Einsatz ausgebaut????

einfach Blinkerfassung auf der Rückseite des Scheinwerfers rausdrehen und Einsatz nach vorne ziehen, fertig. Das Ding ist bloß gesteckt.

du hättest dir viel Arbeit und Nerven gespart aber warum einfach wenn umständlich auch geht :roll:

Sorry, aber ich habe diesen Bericht erst heute gelesen

Hier noch eine kleine Demontageanleitung für diejenigen die es vielleicht noch vorhaben:

Die Montage ist relativ einfach - nachdem ihr die Bodypanels demontiert habt, müßt
ihr mit einem Heißluftföhn die Klammern vom Scheinwerfergehäuse gut erwärmen
damit sie beim lösen nicht abbrechen - ist das geschafft könnt ihr das Glas (Kunststoff)
vom Scheinwerfergehäuse abnehmen. Blinkerfassung von hinten lösen und
Scheinwerfereinsatz einfach herrausnehmen. Schwarzen Scheinwerfereinsatz
einsetzten und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen - auch dabei
bitte die Halteklammern mit dem Heisluftföhn erwärmen. Ihr seht, es ist relativ einfach
- ich selbst habe das zum ersten mal gemacht und habe nich ganz 1 Stunde
gebraucht, das A und O ist aber der Heisluftföhn, wenn ihr das beachtet ist die ganze
Sache ein Kinderspiel.

cu
-----------------
ad8fb78fa634811b673c25f1ec6947cb_2.jpg
ICQ: 178474930
-Galeria LACKY-


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp mit dem Heißluftfön! Sollte ich mir mal nen neuen Smart kaufen und dasselbe wieder vorhaben, so werde ich dran denken! :-D

MAN KANN DIE TEILE RAUSZIEHEN?
Ich habs versucht aber nicht hinbekommen! Also alles abgeklebt... Warum einfach, wenn man´s doch auch umständlich machen kann?!
-----------------
cu @ll smarties!

www.smartmania-live.de.vu


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance, Streuen tut jeder Reflektor. Um das zu verhindern brauchste eine Linse und die gibt es (noch) nicht für den Smart. Die Streuung ausgehend von der Birne trifft auf den unteren Teil des Reflektors auf und wird nach oben projeziert, Blenden am oberen Rand bringen nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Erst einmal GIBT es schon DE-Leuchten und zwar bei Michalak, ob auch für Abblendlicht, weiss ich nicht genau.

Und zweitens wird das Streulicht in der Tat enorm reduziert, wenn der Einsatz matt schwarz lackiert wird, spreche aus eigener Erfahrung.

Scheinwerferblenden sind, wenn überhaupt, nur optisch von Vorteil.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 26.02.2003 um 23:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.