Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bulk

Smart EU-Importe bzw. Selbstimport

Empfohlene Beiträge

Wieviel Prozent kann man max. sparen?

Welche SC im Ausland sind dazu bereit?

Wer hat eigene Erfahrungen gemacht?


TB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai bulk,

also ca. 10,5 % sind drin (guck mal bei www.smart-eg-import.de oder www.smart-import.de rein - gleiche hollandpreise).

habe mir vor kurzem einen über erstern fluchthelfer bestellt und bis jetzt lief alles glatt.

kaufen kannste innerhalb der eu wo de willst.

ansonsten schau mal nach am 1.02.2001 unter reimport-fragen vom don

es winkt dir wavey.gif

andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo schau dir auch die französischen preise an und vergleiche genau. f ist beim cdi billiger

------------------

gruß andi

user.gif

[Diese Nachricht wurde von andi 11 am 19. Februar 2001 editiert.]


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder über tageszulassung aus einem deutschen sc wie auf smart-eg-import zu lesen.

ylflower.gif

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi andi wann bekommst du jetzt deinen smart? basket.gif

------------------

gruß andi

user.gif

[Diese Nachricht wurde von andi 11 am 19. Februar 2001 editiert.]


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von andi nach andi,

also so janz jenau weiß ich das selber noch nicht.

der frank von smart-eg-import hat mit bis zu VIERZEHN wochen (allein der gedanke bereitet mir unglaubliche übelkeit) gedroht.

habe vorhin hier in nem münchner sc angefragt wie lange bei denen das denn so dauert, antwort : höchstens acht wochen.

werde heute mal beim frank nachfragen und dir dann berichten.

hängst du denn auch gerade in der warteschleife ??? rotfl.gif

guten gruß

andi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi andi,

ja ich habe vor 1 1/2 wochen bestellt aber in F liefertermin laut straßbourg 26.märz, mal schauen.

------------------

gruß andi

user.gif

[Diese Nachricht wurde von andi 11 am 19. Februar 2001 editiert.]


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh du glückseliger andi du,

sag bescheid wenn deine katze aus dem sack gelassen wird. cat3.gif

bis bald

andi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi andi,

dauert trotzdem viel zu lange.

aber wird bei dir auch schneller geher.

------------------

gruß andi

user.gif

[Diese Nachricht wurde von andi 11 am 20. Februar 2001 editiert.]


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Reimport meines 2000er Smart CDI knapp 2000 DM gespart. Grund für den Reimport war nicht nur das Geld, sondern die Tatsache, daß ich dort meinen Smart innerhalb 2 Wochen abholen konnte.

Selbst zu reimportieren lohnt sich nach meiner Meinung nur wenn man in Grenznähe wohnt. Ich war 4x beim Smart-Center in Strasbourg (Angebot, Kaufen, Abholen, COC-Dokumente abholen).

Der 4.te Termin war zwar nicht nötig, aber falls es Unklarheiten gibt, ist vor Ort das Problem besser und einfacher zu lösen als am Telefon.

Das größte Problem war das Versichern des Smarts auf ein provisorisches, internationalses, französchisches Nummernschild. Das das Fahrzeug auch auf dieses Nummernschild mit der Doppelkarte und einem Telefonanruf versichert werden kann wissen die wenigsten Sachbearbeiter.

Am besten man organisiert zuerst alle Papiere, lässt den Smart zu und holt in mit den "normalen" Nummernschilder ab. Leider hatte ich meinen Audi so schnell verkauft, daß ich keine Zeit mehr hatte auf die COC-Bescheinigung zu warten.

Falls du weitere Fragen hast, schick mir doch einfach ein E-Mail.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in Holland etwa 2.500 DM gespart, Stafan hat aber Recht, sinnvoll ist es, wenn man einigermaßen grenznah wohnt. In den Niederlanden gibt es nur 4 SC's, und die sind alle ein ganzes Stück von der Grenze entfernt. Bei mir reichte 2 mal hinfahren, zum bestellen und zum abholen, der Rest ging per Post/E-Mail. Abholen schon mit in Deutschland angemeldetem Auto und normalem Kennzeichen.

Insgesamt klappt alles sehr gut, nur die Bestellung über Internet (Konfigurator) wurde überhaupt nicht beantwortet, die Bestellung muß persönlich gemacht werden.

Bei weiteren Fragen zu Import aus Holland bitte mailen.

Felix

VIE-FB 510

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr's!

ich bin auch mal wieder da...Ich habe mir meinen kleinen letzte Woche über smart-import bestellt und heute kam die Bestätigung vom SC Rotterdam. Bis zum 25. April muss ich noch warten. ohgottohgraus!!

Wenn alles weiter so problemlos läuft wie bis jetzt, dann kann gar nix mehr schiefgehen. hihi. Ich freu' mir schon fast ein Loch in den Bauch, wenn ich dran denke, dass ich meinen Alten "nur" noch rd. acht/neun Wochen fahren muss. Und dann den kleinen Neuen!!!

Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich, was ich beachten sollte, müsste, könnte etc.?!?

Bin für a l l e Hinweise dankbar!

 

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Tina...

manchmal braucht man bei der Zulassungsstelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Frag telefonisch bei der Zulassungstelle nach den notwendigen Dokumenten. In meinem Fall habe ich ein Infoblatt (das hab ich dem SC-Strasbourg geschenkt) und alle Anträge (Steuer, Unbedenklichkeitsbesch. etc.) erhalten.

Manchmal klingt die Sache komplizierter als sie ist, nämlich ganz einfach!!! atom.gif

Für die Unbedenklichkeitsbescheinigung kannst du dir unter http://www.wievielepunktehabichden.de bei dem Link Antragsformular (evtl. mit der Rechten Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter" wählen) den Antrag downloaden. Schicke den Antrag nicht zu früh weg, er ist nur einen Monat gültig. Wenn do den Antrag per Fax an das KBA schickst dauert es so 3-4 Arbeitstage und du bekommst ein Enschreiben aus Flensburg (also nicht erschrecken :classic_smile: ).

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 22. Februar 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

wenn ich die Beiträge hier so lese, dann scheint die Ersparnis bei Kauf in Holland,

Frankreich und so bei ca. 10 ... 12% zu liegen.

Das lässt sich aber ohne lange Reiserei (die kostet auch und reduziert den Preisvorteil)

und erst recht ohne den ganzen zusätzlichen Papierkram auch in Deutschland kriegen.

Habe meinen letztes Jahr als sogenannten Re-Import funkelniegelnagelneu mit 2 km

auf dem Tacho 10% unter Listenpreis gekauft. Die Wartezeit betrug eine Woche, da ich

unbedingt andere BodyPanels wollte, sonst hätte ich ihn gleich mitnehmen können.

Wozu also wg. DM 2000 rumreisen, wenn's das (in meinem Fall) um die Ecke auch gibt ?

Nachteile irgendwelcher Art konnte ich bisher nicht feststellen, ist auch nicht zu erwarten,

da auf den Smart eine Herstellergarantie gegeben wird. Da ist es Wurscht, ob Re-Import oder nicht.

Gruss in die Runde !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai noch'n smart driver,

lass dich doch mal aus welche ecke du meinst, würde mich interessieren.

mit der wartezeit is das so ne sache.

wenn du deinen schmart mit allerlei schnickschnack und firlefanz genau so haben willst wie du ihn dir vorstellst, und der nicht zufällig genau so irgendwo auf nem sc-hof rumsteht geht das halt LEIDER nicht in zwei oder drei tagen.

es winkt dir wavey.gif

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Montiano,

"um die Ecke" ist in meinem Fall Stuttgart.

Da gibt's einen Händler in der Nähe vom Hauptbahnhof,

der immer mehrere Smarts auf dem Hof hat.

Wenn bezgl. spezieller Austattungswünsche gerade

nicht das Richtige da ist, kann man's vormerken lassen. Oft ist da was zu machen.

Tschuess

Noch'n Smart Driver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.