Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taubenkopf

Smart für große Leute?

Empfohlene Beiträge

Moin Taubenkopf,

herzlichen Glückwunsch zum Eintritt in unsere Gemeinde.

Also ich bin 1,80 groß und habe keine Probleme mit dem Innenraum. Abends mach ich meistens 100 km runter. Null problem.

Probier es mal ohne Jacke, die engt nicht nur im Smart ein.

Meine erste Probefahrt war im Sommer letzten Jahres bei über 30°C. Ich hatte Bedenken ob das Motörchen ausreichend Wärme liefert im Winter. Null Problem, da kannste auf Sauna stellen. smile.gif

Smartgruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sitz man im Smart auf längeren Strecken, wenn man sehr groß ist?

Ich bin 1,97m und habe von der Höhe her gesehen keine Problem mit dem Smart.

Bedenken habe ich jedoch wegen der Innenraumbreite, da ich beim Probesitzen mit der Schulter (Hatte zugegebenermaßen auch ein Winterjacke an) die Tür berührte.

Unangenehm erschien mir auch das Gaspedal, das vom Grfühl her zu steil stand und ich den Fuß extrem anwinkeln mußte.

Gibt es hier Erfahrungen von großen Smart-Fahrern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kann dich beruhigen.

Mein Freund ist 2,04 m und hat keine Probleme....

Ciao

Little1


_________________________

Wer Rechtschreibfehler

findet, der darf sie

behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, dass Du keine Probleme haben wirst: mein Mann hat genau 2 Meter und findet Smart-fahren völlig entspannt. Wir hatten schon diverse Kleinwagen und er hat nirgends so gut gesessen. Gaspedalwinkel und so - das ist sowieso bei jedem Auto Gewöhnungssache. Was ich wichtig finde, ist die Kopffreiheit für große Leut und dass man sich nicht falten muss - und das klappt !!!

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

setz dich einfach mal zu Vergleich in einen VW-LÜPÖ....

Gruß

Danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai taubenkopf,

bin einmeterneunzigkommafünf und habe bei meiner zweitägigen probefahrt null problemo mit der semmel gehabt. vom raumgefühl her fast wie in meinem van. also machs wie ich:

KAUFEN

es winkt dir wave.gif

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt keine Probleme meine 1,94 m Länge (über die Größe soll die Nachwelt entscheiden...) im cdi unterzukriegen. Passt wunderbar, auch auf langen Strecken.

Keep on smartin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin 191 cm lang und habe auch keine Probleme.

------------------

Grüsse Philipp

AK-PR61


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,94 und hab auch keine Probleme (ich fahr jeden Tag ca.120 km)

Aloha

http://www.pixum.de/members/roberttt


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin zwar nur 184 klein aber auch fast so "leicht" wie 2 Zusammen und in Smart kann ich rein fallen und gerade Sitzen.

Im A4 oder 5er BMW muß ich als Beifahrer meinen Schädel einziehen.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende "Grenzen" konnte ich im Smart ausloten.

2 Personen beide zwischen 189 und 195cm mit 92 - 105 kg Gewicht (also nicht schmal gebaut) haben noch Platz.

Soo eng: > bigsquaregrin.gifbigsquaregrin.gif < gings bei uns nicht zu!!! :classic_smile:

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr "RIESEN",

bin ich mit 1,80 m ein Zwerg? nixweiss.gif

Andersherum gefragt, wer ist den so klein daß er sich im Smart verirrt?

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Smart verirren geht nicht. Meine Freundin ist 165 und kommt supigut zurecht. Noch kleiner geht nur unter 18 oder ?

------------------

Grüsse Philipp

AK-PR61


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heh Ro,

bin auch nur 1,80m lang.

An alle:

Aber ich werde demnächst folgenden ultimativen Versuch starten: Ich werde meinen 2,06m-Bruder in den Smart quetschen und schauen, was passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben:

Bin 1,91 gross und sitze suuuuper im Smart. Nicht nur der Platz den man hat, auch die Qualität der Sitze ist in dieser Fahrzeugklasse einmalig.

Übrigens habe ich mir unter die vorderen Sitz- Befestigungsschrauben einige Beilagscheiben gelegt ( ca. 1/2 cm dick). Dadurch erhält der Sitz eine etwas stärkere Neigung nach hinten - sitzt sich noch bequemer.

So long

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins sollte auf alle fälle selten in unseren traumkugel passieren: puke.gif

aloahe

andi

[Diese Nachricht wurde von montiano am 22. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helau Momo,

für eine Frau biste aber groß. Die langen Kerl`s haben sicher viel Fleisch bekommen. Die Wachstumshormone im Schweinefleisch scheinen ihr Geld Wert zu sein. oink.gif

Haha, wenn wir zu einem Smart treffen gehen muß ich mir da was einfallen lassen.

Ich werde mir schnell Platouschuhe holen gehen dogrun.gif

Alaaf, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ro,

ich bin nur 1,72 und fanatischer Fleischesser.

Daran wirds wohl nicht liegen.

Hey Momo, größenmässig passen wir nich so gut zusammen *schnief*.

Übrigens: ich seh trotzdem noch über die Armaturen meines Smart drüber.

Ich brauche kein Kissen, um auf die Straße zu sehen. Genial!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sepp,

jetzt wirfst du mir meine ganze Theorie über den Haufen.

Also gut, muß ich mir die Platouschuhe doch nicht holen, haha

Wenn du unbedingt mit Momo ausgehen willst...

...dann läufst du eben auf der Straße und Momo auf`m Gehweg???

Helau, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUAHUAHUA...! Echt, ihr seid unglaublich!

bounce.gif

Im Übrigen bin ich die Kleinste in einer Familie flachsköpfiger Spargel...

Aber keine Sorge: Ich MAG Zwerge! Unbedingt.

Momo, dieausdenWolkengrüßt (is trüb dort)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai(fai) momo,

itzo klappts ja doch mit bouncer & co.

gratuliere ! bouncered.gifbounce.gifmulti.gif

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin 1,96 und somit guter Durchschnitt bei den Smartfahrern ;-). Finde das Fahren super bequem uns spaßig.


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmartV12,

der Tip mit den Unterlegscheiben klingt echt gut. Bin selbst auch recht lang geraten (1,98m).

Wenn die Sitzfläche etwas mehr nach hinten kippt, wird das wohl den Beinen ganz gut bekommen,

da die Beinauflage besser wird.

Wie sieht's dann aber mit dem "Einfädeln" beim Einsteigen aus; ich muss immer erst den

Fuss voran das rechte Bein einparken, da ich sonst mit dem Bein nicht mehr unter dem Lenkrad

durchkomme.

Ansonsten kann ich nur bestätigen : Erst mal drin, sitze ich weitaus besser als in allen

anderen Kleinwagen, die ich vor Kauf des Smart probegesessen habe, und das war so ziemlich

alles, was irgendwie auf 4 Rädern rollt.

Die Sitze sind straff aber trotzdem angenehm, dagegen sind die meisten anderen Kleinwagensitze

die letzten Schluffen. Und bei manchen könnte ich nur mit, sofern verfügbar, offenem Schiebedach

fahren, da ich sonst mit meinem Dickschädel 'ne Beule in's Dach drücke.

Tschuess und weiterhin Spass mit dem Ei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sersn "Noch'n Smart Driver",

beim Einsteigen merkst Du eigentlich fast garnix davon. Wie gesagt, ist nur ca. 1/2 Zentimeter. Aber das mehr an Beinfreiheit merke ich immer wenn ich mich in einen anderen Smart setze.

Bis bald

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.