Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfan

Welche Rabatte sind denn bei einem Smart-Neukauf so üblich ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde,:)
Bei anderen Automarken kenne ich mich sehr
gut aus mit den üblichen Rabatten - aber
bei Smart betrete ich da Neuland.Was für
Rabatte (%-mäßig) sind denn bei einem
Smart Neukauf drin,wenn man ein gutes Ver-
handlungsgeschick hat ??? Was wäre denn
Eurer Meinug nach bei einem laut Liste
15.000€ City-Coupe drin,wenn man bar zahlt
und nichts Inzahlung gibt.Diese Informationen
sind sehr wichtig für mich ! Danke im Vorraus,
Viele Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Samrtfan,

also nach Meinung zweier Bekannter von mir gibts beim SC keine Prozente auf den Kauf eines Neuwagens.
Ich habe meinen als Vorführwagen finanziert. Von daher kann ich nur das sagen, was andere erzählen.
In einem Fall, wollte jemand im SC Nürnberg ein bestimmtes Ausstellungsfahrzeug haben. Zuerst wollten sie es ihm gar nicht verkaufen. Dann, nach längerem Hin und Her wollten sie angeblich sogar einen Preisaufschlag!!!
Der Mann hat sich dann für einen A2 entschieden.

In einem anderen Fall hatte ein Interessent Bargeld dabei: Keine Prozente.
Er hat dann seinen Smart in Belgien gekauft. Da gibt es dann anscheinend mächtig Prozente drauf.

Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachschub:
Hab grad was interessantes von "th23" gefunden: Smartkauf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jodokus am 07.02.2003 um 09:12 Uhr ]


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das zwar schon fast 2 Jahre her, aber selbst bei einem sehr umfangreich ausgestatteten Smart habe ich im SC Leverkusen auch nach zähem Ringen (an sich bin ich ein guter Verhandler!) nicht mehr als die Fußmatten, ein Pannenspray für den Reifen sowie die Cassettenhalter umsonst bekommen. Ach ja: ein Gutschein für einen Ölwechsel bei 1500km war auch dabei.

Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das ist ja wenigstens mal etwas. Wenn Du ausrechnest, was das ganze Zeugs wert ist.


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartfan!
Wir haben uns gerade im Januar zwei Smarts gekauft. Wir müssen keine Überführungskosten (ca. 400 € pro Wagen) zahlen, die Anmeldung mit Wunschkennzeichen wird komplett für uns gemacht, zwei volle Tanks und auf mein Argument hin, dass wir ja schliesslich zwei Neuwagen kaufen würden, müssen wir dann die Lohnkosten für jeweils beide 15.000 Inspektionen nicht zahlen. Ist doch auch schon was, oder?
Ach ja, Fussmatten und Verbandskasten haben wir auch noch bekommen.
LG
Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3% sind drin, wurden mir in mehreren Satelliten angeboten. Aber dann wirds eng.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BERICHT IM STERN

Die Autofirma Smart, eine Tochter des Daimler-Chrysler-Konzerns, sonnt sich in dem Ruf, in Sachen Preisnachlass beinhart zu sein. Beim Kauf eines neuen Smart gibt es keinen einzigen Cent Rabatt. Stolz verweist Smart-Pressesprecherin Christine Bornkeßel darauf, dass der Smart dank dieser Geschäftspolitik hinter dem Porsche 911 den prozentual höchsten Wiederverkaufswert erreicht: 76,22 Prozent nach zwei Jahren.


Voller Respekt vor dieser konsequenten Haltung, aber auch voll nagender Zweifel, dass in diesem Bereich des Autohandels kein Feilschen möglich sein soll, betreten wir die "Smart City" an der Straße Nedderfeld in Hamburg. Wir sind wild entschlossen, dem Smart-Verkäufer Jan Christoph Plaumann, auf den wir hier stoßen, mindestens zehn Prozent Rabatt aus dem Kreuz zu leiern.


Kein Erbarmen für Feilscher
Unser Interesse richtet sich auf einen schwarzen "Pulse" Diesel für netto 9293,10 Euro. "Kein Problem", sagt Herr Plaumann, dieser Wagen sei sofort lieferbar. Aber bitte mit Winterreifen, weil der Smart bei Schnee und Eis berüchtigt für seine extreme Instabilität sei, nörgeln wir. "Kein Problem", sagt Herr Plaumann. Mit unserem Hintergedanken, die Winterreifen dank der Instabilität des Smart umsonst zu bekommen, lässt Herr Plaumann uns jedoch eiskalt in den Graben rutschen.


Wir ändern unsere Taktik und beschließen, diesen Mann zappeln zu lassen. Mit einer Preisliste für Sonderausstattungen und mürrischem Gesicht verabschieden wir uns mit der für Herrn Plaumann mehr als vagen Aussicht, eventuell wiederzukommen. "Kein Problem", sagt Herr Plaumann.


Stunden später melden wir uns telefonisch und geben anhand der Preisliste unsere Sonderwünsche durch: Glasschiebedach, Außentemperaturanzeige und dieses und jenes. Für Herrn Plaumann, wir hatten es uns schon gedacht, ist das alles "kein Problem". Allerdings treiben die Sonderwünsche den Gesamtpreis einschließlich Mehrwertsteuer auf stattliche 12.790,16 Euro. Darüber müssen wir aber wirklich noch mal reden. "Kein Problem", sagt Herr Plaumann, "ich schenke Ihnen die Allwetterfußmatten." Die kosten 17,07 Euro.
Nichts ist unmöglich?
Darob ziemlich stinkig, rücken wir erneut persönlich in der "Smart City" an. Diesmal untermauern wir unsere Forderung nach einem kräftigen Rabatt mit Verzicht auf eine Probefahrt. Vor allem aber locken wir mit Barzahlung. Herr Plaumann bleibt kühl bis ans Herz.


Wieder daheim, finden wir im Internet - ratzfatz - die Adresse "www.smart-vermittlung.de" in Pforzheim. Dort stoßen wir auf einen Deutsch-Italiener namens Luciano-Lorenzo Lichius, 32, der zwei Wege kennt, diesen teuren Kleinwagen billiger zu bekommen: Zum einen bucht er bei regulären Smart-Centern in Frankreich, Belgien oder Holland fabrikneue Smarts mit deutschen Kfz-Scheinen samt Smart-Garantie zu derart riesigen Rabatten, dass er seine Kunden mit Preisnachlässen zwischen 13 und 15 Prozent beglücken kann. Selbst die Überführungskosten sind mit maximal 250 Euro viel niedriger als bei Smart (396 Euro).


Auch in Deutschland geht's
Seine zweite Quelle für günstige Smarts sprudelt seit kurzem in Deutschland. Weil das Auto sich hier schleppend verkauft, gibt es inzwischen eine Finanzierung zu 1,9 Prozent Zinsen. Die gilt aber nur für in Deutschland gekaufte Smarts. Folglich bucht der Italiener seitdem bei einem süddeutschen Smart-Center, und zwar mit so viel Rabatt, dass er auch auf diese Smarts noch neun Prozent Nachlass geben kann - mitsamt der günstigen Finanzierung.


Herr Plaumann von der Hamburger "Smart City", dessen Auto 12.790,16 Euro gekostet hätte, kann sich auf dem Dach seines "Pulse" ein Ei backen. Beim Italiener aus Pforzheim hätten wir den gleichen Wagen für 10.943,85 Euro gekriegt - 1.846,31 Euro billiger. Diesen Rabatt zu bekommen war, um es mit den Worten von Herrn Plaumann zu beschreiben, "kein Problem".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das alles ist aber leider nicht ganz korrekt!

Zum einen gilt eben die 1,9% Finanzierung nicht für die von Smart-Vermittlung angebotenen Fahrzeuge (das hat ja th23 später erfahren müssen) und zweitens haben diese Fahrzeuge eine Tageszulassung. Null Kilometer hin oder her :( , Tageszulassung heißt gebraucht und gibt später als "zweite Hand" Prozentabzug! Ich kann also nicht gebraucht mit neu vergleichen.

Ich selbst habe eine Tageszulassung gekauft, im Berliner SC und ohne Luciano's Hilfe.
Fazit: 9% Nachlass, keine Überführung, Sanikasten/Warndreieck, Fußmatten und voller Tank :o :) Dafür ein paar Kilometer auf der Uhr und die wurden noch im Übergabeprotokoll auf 2000km hochgeschrieben, so hatte ich in der Plus3-Finanzierung extra 1200km gut.

Und von den hohen Wiederverkaufswerten haben wir ja am Ende alle was :-D ! z.B. bekomme ich jetzt nach 8 Monaten meine komplette Anzahlung zurück, hat also nur die monatlichen Raten gekostet und kann mich auf ein ganz neues Modell freuen. Übrigens wieder eine Tageszulassung und ein paar Kilometer, dafür gibt es wieder Prozente :-D !

Also mal danach fragen...

Gruß Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N `Abend

das mit der Tageszulassung ist so aber nicht richtig.
Ich hab meinen bei fw-mobile bestellt und bekomme den Wagen OHNE Tageszulassung und bei Smart-Import ist das auch nicht anders. Und vergleicht mal die Preise mit denen vom deutschen SC. Ihr werdet staunen.
Dafür lohnt sich der Kurzurlaub in Holland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
Vielen Dank für die rege Anteilnahme in diesem
Thread :) ! Das mit den Rabatten scheint ja
bei Smart sowas zu sein :( .Aber wenn ich den
Smart neu kaufe,dann werde ich denen schon einen Rabatt entrücken - aber ganz bestimmt.
Das Auto müßte so ca. bei 15.000€ liegen.
Ich gebe nichts Inzahlung und es wird auch noch bar bezahlt.An Rabatt schwebt mir da so vor: kostenlose Überführung,voller Tank,
Anmeldung mit Wunschkennz.,das Pannenset,
Fußmatten,Verbandskasten und ein kosten-
loser Ölwechsel nach 1.500 KM und wenns
dann noch geht (das muß man ausloten)
keine Lohnkosten für die erste große
Inspektion.Ich bin da recht zuversichtlich,daß
ich dies auch schaffen werde - auch habe ich
es ja jetzt schon gegen das übliche Prozedere
im Smart Center geschafft meinen Probewagen über das
ganze Wochenende zu bekommen.Laut erster
Aussage geht dies wohl eigentlich nicht -
ich bin aber hart geblieben und bekomme Ihn jetzt über ein Wochenende ! Smartige Grüße,
Smartfan



































__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteift Euch doch nicht immer so sehr auf Fußmatten.
Der Verkäufer lacht sich doch eins, wenn er seine Kunden mit Fußmatten zufrieden stellen kann. Wo es beim Smart ja sogar nur zwei sind.
Das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, daß man solche geschenkt bekommt - genauso, wie einen Schlüsselanhänger. Die sind keine 5 Euro wert. Außer natürlich die speziellen Allwetterfußmatten.
Also, investiere die Kraft in echte Sonderausstattungen, wie z. B. Gepäckraumabdeckung, oder Schublade unterm Beifahrersitz und und und.
Und was ist ein voller Tank wert? 20 bis 30 Euro.
Wirklich gespart hast Du, wenn, wie oben beschrieben die 15.000er Inspektion mit dabei ist. Weil dann gehts schon mal über die 100-Euro-Grenze. Und dann wirds auch erst interessant mit den Prozenten.



-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jodokus
Hallo,
Du hast natürlich recht, daß Sachen wie
Fußmatten und Schlüsselanhänger etc.
im Vergleich nur Cent-Artikel sind.Ich mache das aber so: Erst stelle ich die Forderungen,die ins Geld gehen und dann zum Schluß sag ich - ach die Fußmatten und
einen Schlüsselanhänger setzte ich ja eh mal
voraus.Ich bin schon nicht blöd - erst die
"teuren Sachen" und dann die Kleinigkeiten.
wenn die einem blöd kommen sag ich einfach,
wollt Ihr meine 15.000€ oder nicht - dann werde ich auch noch mal rauskehren,daß ich
ja bar zahle und nix Inzahlung gebe.wenn die dann immer noch nicht wollen gehe ich erst mal
und sag: Wenn Ihr`s Euch anders überlegt habt könnt Ihr Euch melden - Ihr habt ja die
Nummer !Die werden sich wenn mit Sicherheit
melden,weil die lieber das Auto verkaufen,
als mich ziehen zu lassen.Nicht nur Verhand-
lungsgeschick haben,sondern auch konsequent
sein - das ist die Devise. Smartige Grüße,
Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also Rabatt gibt es ansich nicht, wie man lesen kann.
Denoch kann man etwas aushandeln.
Hier sollte man jedoch schlau sein und mal überlegen was dem SC wenig kostet und was einem sehr nutzt.
Zubehör muss das SC auch bezahlen, jedoch haben sie auch einen Gewinn an den Teilen.
Genauso sieht es aus mit dem Arbeitslohn.
Man kann zB. die erste Wartung ohne Arbeitszeitkosten vereinbaren. Am besten einen Gutschein geben lassen.
So kann man einen Rabatt aushandeln.
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartfan:

Glaub's mir, deine Forderungen kriegst du nicht durch!

3% + Fußmatten und Verbandskiste - und wenn du wirklich gut warst 'nen vollen Tank - das war's. Der ruft dich nicht an!

(PS: die 3% sind dann übrigens so ungefährt die Überführungskosten.

Ich kenne nur einen, der mehr geschafft hat, und der hat 'nen sehr guten Freund im SC arbeiten - und ihn gebeten, das bloß keinem zu erzählen, weil's sonst Ärger von oben gibt. Er hat dann 4,5% gekriegt - und der Tank war leer. Nach den Umfragen im Forum, die zu diesem Thema hier öfters stattfinden, scheint das so etwa der höchste je erzielte Rabatt in einem SC gewesen zu sein - Reimporte, Tageszulassungen etc. mal ausgenommen.

Und das ist auch gut so, denn nur so wird die hohe Wertstabilität erreicht. Gäbe es schon beim neuwagen 10%, wäre der Gebrauchte um etwa die gleiche Größe billiger. Die Kunden werden alle etwa gleich behandelt, die SC's können auch leben (leben und leben lassen!), und wem es zu teuer ist, der muß halt Twingo fahren.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sheriff
Hi Mark,
Ja ich gehe eigentlich auch nach der Devise
"Leben und Leben lassen".Nur beim Auto ist das
was anderes.Das ist schon eine große
Anschaffung und man versucht dann das
Mögliche absolut auszureizen.Ich warte einfach
mal ab,wie die reagieren.Auch überlege ich
nochmal genau,welche Forderungen ich stellen
werde.Dann wenn man seine Forderungen
offensichtlich überspitzt,macht man sich selbst
unglaubwürdig und lächerlich zugleich.Ich werde da mal versuchen,den Spagat dazwischen zu schaffen.Was ich aber auf jeden Fall will,ist die kostenlose Überführung,einen Ölwechsel
nach 1.500 KM und die Lohnkosten der
ersten großen Inspektion.Fußmatten werde ich
bestimmt eh bekommen und auf den vollen Tank kann ich dann verzichten.Es liegt auch oft daran,was man alles will.Wenn man ein paar
große Forderungen hat bekommt man die Erfahrungsgemäß besser durch als viele
Kleine,da man damit seinem Geschäftspartner
auf die Nerven geht.Ich schau mal und sag
bescheid,wie`s lief.Kann aber noch was dauern.Jetzt kommt erst mal die Probefahrt:-D.
Viele Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag zum Thema smart-import über lucius blablabla - zwei emails wurden nicht beantwortet, schaut euch seine seite genau an. Ich finde viel heiße luft.

Wenn ein Internet-Händler bei mir auf eine mail nicht innerhalb eines Tages antwortet hat er verloren.


cdi pure als Nutzobjekt

img.cgi?fahrzeug=100642

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie viel heiße luft ??? nun ja; die haben eine neue Seite; etwas wie unser freund kimbel aber wenn man die anruft merkt man gleich das die echt auf dem boden geblieben sind.

luciano hat bei mir immer sofort geantwortet und im büro sind die auch immer erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ganz aktuell zu den vorigen beiträgen:
sc saarbrücken:
cdi passion usw.. 13950,80 €
www.pms-smartshop.de .. 12495 €
gleiches modell, gleiche ausstattung..
gruss dieter :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 1500EUR Presserabatt fuer meinen Smart bekommen (Kaufdatum April 2002)!


:)
-----------------
validierer@bad vilbel | smart & pulse |

| cdi jack black | (Baujahr: 04/2002) |
logo_klein.jpg


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen nächsten Smart bestelle, dann hol ich mir Murats Presseausweis von dubai TV. Und siehe da, es sind schon mal 1500 Euro Rabatt drin.
Wie gemein ist doch diese Welt...


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was in dem smart-center meines Vertrauens erlebt...

Denn ich bekomme für meinen 9 Jahre alten Twingo noch 1500 EUR statt der 990, die er noch Wert ist. So rum kann auch ein Schuh draus werden, wenn ich schon keinen Rabatt bekomme. Aber da ist das letzte Wort auch nocht nicht gesprochen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.