Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

erste Probefahrt mit einem "2nd Generation"

Empfohlene Beiträge

Habe heute die Möglichkeit gehabt, mit einem frisch angemeldeten 2003'er Modell eine Runde drehen zu können!

:-D :) :-D :) :-D :) Kurz gesagt: Super! :-D :) :-D :) :-D :)

Ich kann alles bestätigen, was Elmar über die Modellvorstellung gepostet hat!

Und das wären:

Deutlich spürbar mehr Power und Drehmoment unterm Hintern.

Die Schaltung ist schneller geworden, die Schaltrucke waren nicht vorhanden.

Das Getriebe dürfte auch neu abgestimmt sein, da ich total weich und harmonisch beschleunigen konnte - ohne Loch und Plagerei!

Stark verbessert hat sich auch die Reaktionszeit im Automatikmodus, wenn man untertourig unterwegs ist und plötzlich Leistung "abruft". Was früher Ewigkeiten gebraucht hat, bis er den richtigen Gang gefunden hat und hinuntergeschaltet hat, wird nun ganz, ganz deutlich schneller erledigt.
Kommt natürlich noch nicht ganz einer Automatik mit Wandler hinzu, aber trotzdem gute Arbeit!

Zum Thema Fahrwerk: Hier kann ich nicht ganz objektiv sein, da ich in meinem (noch) jetzigen Cabrio eine Tieferlegung verbaut habe und deswegen mir der Vergleich zu einem Serienfahrwerk etwas fehlt.
Aber: Super Komfortabel, kein trampeln, versetzen oder ähnliches - sehr angenehm zu fahren.

ESP: Ist der neue Überhit!! Bei der Probefahrt waren die Strassenverhältnisse von Schnee über leicht matschig, schmierlig bis hin zu trocken.
Total spurstabil, ohne nur ansatzweise mit dem Hintern zu wackeln, konnte mit Vollgas beschleunigt werden. Die Eingriffe waren sehr verhalten und kaum spürbar. Auf alle Fälle nicht so wie jetzt, das ja nach dem Motto zu funktionieren scheint: "Volle Pulle" oder "Abwürgen bis kurz vorm Exitus". Was nichts anderes heißen soll, als daß die Leistung behutsam zurückgenommen wird und insgesamt der Vortrieb viel stärker erhalten bleibt. SUPER!

Hill Holder: Mehr als nur eine Spielerei - da man viel flüssiger von der Steigung wegkommt, da nicht erst das Rückfahrmoment von Kupplung/Motor überwunden werden muß.

Mein Resumee:

Spätestens im April - nach dem Ende meines Leasing - wird mein jetziges Baby einem neuen Smart Cabrio "2nd Generation" weichen!

-----------------

 

 

 

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Möma,

dann hat es sich ja gelohnt, daß ich bis Anfang des Jahres mit meiner Bestellung gewartet habe (hatte ursprünglich bereits im November zuschlagen wollen).

Freu, freu, freu

Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an. Hat schon jemand mal den CDI gefahren? Ich würde ja gerne aber das SC in Mannheim ist die nächsten 14 Tage noch ausgebucht.

Schade nur das er in meiner Wunschausstattung 14000 Teuros kosten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den CDI gefahren,
wie beim Benziner: endlich gute Schaltung, Federung besser, m. E. aber immer noch nicht auf der Höhe eines Mittelklassewagens.

Ansonsten hat sich natürlich bei dem Motor nichts geändert, er ist so laut und schwach aber drehzahlstark wie eh und je.

Teuer sind die Kisten geworden, da stimme ich uneingeschränkt zu. Wenn man bedenkt, dass man für das Geld ein ausgewachsenes Auto bekommt!

Gruss

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.