Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BIG_DADDY

Jagdfieber ??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
mich würde mal brennend Eure Meinung interessieren.

Ich fahre nun seit Dezember 2002 einen neuen kleinen Passion und habe so den Eindruck, dass viele andere Verkehrsteilnehmer in ihren Autos das Jagdfieber packt, wenn die auf kleine Smarts treffen !!??

Soll heißen: Nah auffahren, schnell noch mal an den unmöglichsten Stellen versuchen zu überholen usw.. Meist innerstädtisch.

Ich selber behaupte jedoch von mir, dass ich eigentlich schon immer recht flott unterwegs bin.

Wie sind denn Eure Erfahrungen ??

Viele Grüße

Torsten :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele scheinen ein problem damit zu haben, einen smart VOR sich zu haben -- wer's nötig hat ...
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Realität. Da habe ich leider auch schon einiges unglaubliches Erlebt. Der Ego gewisser Schwachköpfe lässt es einfach nicht zu, dass ein smart vor Ihnen fährt. Also auffahren, links versetzt drängeln. Aber mittlerweile lässt es mich kalt. Ich schaue einfach immer, dass mein Tank fürs Scheibenwischwasser voll ist. Ist ne gute Taktik... :-P :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja so isses eben wenn man die kleinen Smarties unterschätzt :roll:
Mich wollte neulich ne ältere Dame in nem Corsa in ner 30 Zone überholen (ich fuhr eh schon 40) und dabei wäre sie fast gegen ne Verkehrsinsel geknallt.
Sagen wir mal so, sie ist drangeschlittert und man konnte hören, dass es ihren Alufelgen nicht sonderlich gut tat :roll:
Selber schuld! Ich hätte auch kein Mitleid gehabt, wenns etwas mehr Blechschaden gegeben hätte....
Ansonsten mach ich's wie Mesh: uuuurplötzlich fällt mir dann ein, dass meine Scheibe ja soooo dreckig ist :roll::lol::roll:
-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich fahre seit dem 19.12. meinen kleinen elchjäger und ich nenne das einfach den "smart-effekt" :lol:
am besten erkennbar auf der AB, smartie mit braven 130 überholt rostlaube a la vw, opel oder ähnlichem schrott, und schon wird mit blauer ölfahne aus dem auspuff wieder alles aus der kiste rausgeholt. ich finde das witzig. aber dafür kommt mir auf dem berg kaum einer nach, bzw gibt bald auf, da ist der cdi, wenn man ihn händisch schaltet und mit passendem schwung fährt, unschlagbar. lustig isses in der stadt, wenn sich noch schnell jemand links hinstellt, um sich dann doch wieder HINTER dem smart an der nächsten ampel befindet.


-----------------
waere das leben nicht hart ohne einen smart?
keep on soft-tipping

martin

Proud member of the WWF


waere das leben nicht hart ohne einen smart?

keep on soft-tipping

 

martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, den Effekt erlebt jeder, der ein kleines Auto fährt.

Ich bin (u.a.) 150000 km Fiat Panda gefahren.
Und auf meiner Hausstrecke von 40 km kannte ich JEDEN Punkt, wo Überholen möglich war.
Es war haarsträubend (im Wortsinn), wie die Überholten immer exakt dann aufs Gas tappten, wenn ich links neben ihnen auftauchte. Und es hat mich mehrfach in tatsächlich lebensgefährliche Situationen gebracht. Viele (gerade in dicken, unendliche Sicherheit suggerierenden Autos) scheinen zu meinen, wegen der Kleinheit des anderen Autoscooter zu fahren. Und ein anderes Auto in den Gegenverkehr zu treiben, scheint irgendwie lustig zu sein.

Wenn's dann wegen des Gegenverkehrs zu eng wird, ziehe ich einfach gnadenlos rechts rüber. Erstens gibt dann jeder nach. Und zweitens ziehe ich einen Titscher mit dem Arschloch einer kapitalen Frontalklatsche bei weitem vor. Und wenn man damit rechnet, daß es da mal klappert und nicht überrascht ist, dann passiert einem bei einer Berührung auch nichts.

Hat noch den Vorteil, daß der Verusacher aus der - wenn's ganz blöd kommt - selbst angezettelten Situation nicht ohne "Gebrauchs-" und Beweis(!)spuren wegkommt. Immer wieder passiert es ja, daß Leute andere in den Graben jagen und schwerste Unfälle verursachen und selbst ohne einen Kratzer abhauen.

Ich weiß, jetzt kriege ich Prügel wegen "unverantwortlicher" Fahrweise. Ach, ich habe mir in weit über einer Million Fahrkilometern angewöhnt, anderen, wenn's an mir liegt, immer den erforderlichen Raum zu lassen. Aber wenn andere mit mir eben das nicht tun, sondern mir absichtlich (!) den notwendigen Überlebensraum nehmen wollen, dann werde ich halt auch zum Kampffahrer.

Ich meine natürlich nicht die, die sich mal verschätzen, die mal genauso Fehler machen wie ich selbstverständlich auch.
Aber die einen von den anderen zu unterscheiden, das lernt man schon.

Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn möglich immer frech die Lücke zumachen! :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich auch alles! Ich find's aber teilweise auch recht lustig wenn irgendso'n Spinner meint sich in einen Rennfahrer verwandeln zu müssen nur um sich nicht die Blöße zu geben von meinem Smart überholt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte schon ich hätte verfolgungswahn :lol: im münchner raum haben die alle ne macke was das *hintereinemsmartherfahren* angeht. was ein smart vor mir :-? der muss überholt werden, am besten gleich, am besten schnell, am besten an der nächsten ampel wieder daneben stehen :lol:

-----------------

ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528

[ Diese Nachricht wurde editiert von SpecialAgentMulder am 06.02.2003 um 12:07 Uhr ]


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich auch bestätigen.

wenn ich überhole, sind alle sehr gekränkt, von einem smart überholt worden zu sein. bin auch schon angeblendet worden...

ansonsten wird gedrängelt und überholt, was das zeug hält. selbst wenn ich bereits schon viel zu schnell fahre.

leider ärgere ich mich darüber immer sehr, und dann ärgere ich mich, dass ich mich ärgere... grrr!

smarte grüsse aus grefrath

liane


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es aber wieder die Situationen zum lachen: Letzhin in der City. Wollte zum Stadtbummel und war auf Parkplatzsuche, ziemlich im Zentrum, da die Chance relativ gross ist mit der Kugel fündig zu werden. Vor mir ein Otto-Normalgrössen-PW, ebenfalls auf der Suche. Bald wurde er fündig, vor mir. Ich sah, dass er da nicht reinpassen kann, setzte den rechten Blinker und wartete einfach ab. Lustiges Schauspiel. Nach einer Weile sah er es ein und wurschtelte sich wieder raus, ich fuhr vor und war mit einem Zug drin. Mein Grinsen war wohl nicht zu übersehen :-D Aber immer fluchen über die smarties.. 8-)
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ne parkplatzstory.
am montag abend bin ich ins kino gefahren, und hab relativ nahe einen parkplatz gefunden. nachdem ich aber noch im auto auf nen bekannten warten wollte bin ich sitzen geblieben. da hält ein fünfer kombi neben mir und *bittet* mich, ob ich den parkplatz 2 autos weiter hinten nehmen könnte.......er würde keinen parkplatz finden. ich also ausgeparkt 9 m zurück gefahren und schwups in den anderen parkplatz hineingezirkelt. der hat sich sich tatsächlich noch dreimal bedankt :).

:lol:
-----------------
ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sonst niemand mehr interessante Erfahrungen gemacht ???????????

Schreibt doch weiter.

Viele Grüße
Torsten :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Hier im Wilden-Süden (schtuagard) bin ich jeden Tag 50 km hauptsächlich auf der Bundesstrasse unterwegs. Vor der IT-Pleite mit einem dicken BMW und danach mit 'nem knuffigen "Pulse".
Beim BMW wollte jeder beweisen dass er mit 110 PS schneller ist als ich mit 230 PS.
Jetzt mit der Kugel ist alles langsamer: Linke Spur mit 120 und keiner drängelt...erst mal sehen ob das "Teil" an dem LKW vorbeikommt...das ist der Niedlichkeitsfaktor!

Bin froh und zufrieden. Lasst doch die Kugeln auch mal überholen! Spinner, die meinen dass man die "Schleuder" (Kugel) noch kurz vorm Ort so schnell und so gefährlich wie möglich überholen muss, gibt's in jeder Disco zu hauf....

Ich grüsse alle die jeden morgen auf der B14 mich mit meiner Porsche-Kugel in Richtung Stuttgart weder schneiden, noch hinten auf'm Meter dranhängen.

Gruss

Porsche mit der Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit dem Jagen kann ich soooo eigentlich nicht bestätigen, zumindest ist es nicht so extrem wie manchmal geschildert.

Außer das ich, wenn ich mal wieder jemanden Überhole, von eben diesem angehupt, oder, was öfters ist, angeblinkt werde, ist es eigentlich ganz okay. -Hm, vielleicht habe ich micht in zwei jahren Smart-fahren auch schon zu sehr dran gewöhnt, dass es mir gar nicht mehr so bewusst ist.

Das einzige was ich wirklich absolut nicht ab kann ist, wenn der zu Überholende wärend des Vorgangs einfach Gas gibt und schneller wird. Wenn mir jemand dicht auffährt ignoriere ich es meist und wenn es mir zu dumm wird fahre ich halt kurz rechts ran bzw. so langsam das er mich Überholen muss.

Denn mir ist es lieber so einen Armleuchter VOR mir zu haben als HINTER mir, so kann er mir zumindest nicht mehr in den Kofferraum rauschen.

Was mir seit dem letzten Farbwechsel, von Light White auf ein tolles Bay Gray, verstärkt auffällt ist, dass viele Verkehrsteilnehmer klein Smartie, vor allem beim Spurwechsel, übersehen. Trotz das ich immer mit Abblendlicht fahre!
Da ist man dann aber gleicht froh, dass man früh genug in eine kräftige, unüberhörbare Doppeltonfanfare investiert hat :-D , da weckt man jeden Tiefschläfer mit auf. Hecktisches Rudern am Volant ist da Garantiert :lol:
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir werden oft unterschätzt! und ein kleines selbstbewußtsein wird anhand des gasfusses oft aufpoliert. "mann, bin ich geil! dem kleinen scheißer hab ich es jetzt aber gezeigt!" aber damit lernt man zu leben! lieber einmal zurückgezogen, als einmal zuviel den "sturen" gespielt.

was mir immer auffällt ist das typisch "den überholvorgang nicht abschliessen lassen". eigentlich ein delikt, daß nach stvo geahndet werden kann. kaum kapiert der, daß neben ihm ein smart auftaucht, wird gas gegeben. unser leiber tobi hat das einmal mit einem halb gegessen apfel erledigt: beifahrerfenster auf (natürlich von der fahrerseite per eigenen knopf ;-) ) und dem knallkopf den halbfertigen apfel an die seitenscheibe gedonnert.. dann ist der rauch aufgegangen und der depp ward nicht mehr gesehen! :lol: :-D

gruß aus MUC
gerhard
-----------------
SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000

Mein WWW

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der knabe ist natürlich nicht abgefolgen, sondern hat den stempel reingehauen! -> siehe oben -----------------
SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000

Mein WWW

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja...
oder man packt sich genug ps in den smart-hintern und ärgert die "aggressoren" damit! ;-) :-D
die dummen gesichter sind immer wieder das geld für's tuning wert!!! :-P :lol:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder man lässt Agressoren Agressoren sein und kümmert sich nicht darum. Das einzige, was die erreichen wollen, ist, dass man sich ärgert. Und den Gefallen tu ich schon lange nicht mehr. :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir läßt es auch ziemlich cool ob jetzt einer überholt oder nicht. Smartfahren macht soviel Spaß das es mir total egal ist ob jemand mit 100 ps mehr den Hahn aufreißt und wieder abbremst und mich mitleidig anschaut. Je mehr der Sprit kostet um so mehr hört bei denen das Grinsen auf.
Leitspruch: Grins Du beim Überholen, ich grinse beim Tanken! See you!

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich folgendes bewährt:

Hilft auch gegen Drängler


-----------------
CIAO Thorsten


***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Gery. Wie der Leitspruch so schön sagt: Geschwindigkeit wird am Puls gemessen. :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.