Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markus_ames

Crossblade- Felgen auf Smart Cabrio???

Empfohlene Beiträge

Passt das, oder müssen im Radhaus irgendwelche Änderungen durchgeführt werden? Wer fährt denn schon Crossblade- Felgen auf seinem "normalen" Smart oder Smart-Cabrio?
Vielen Dank+viele Grüße
Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also aufm cabrio kannst du die fahren, aufm coupe nich, weil die die radabdeckung an den hinterrädern beim coupe nich gegeben iss. ich fahre selbst die reifendimension von den crossbladefelgen, aber leider andere felgen.
ein satz crossbladefelgen würden mich auch noch reizen !!!
-----------------

grüssle fränky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
stk-logo-tiny.gif klein_anton_k.JPGheadleft.jpg
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
"hat jemand ne Glühbirne für uns ???"
"nee, aber ne orange !!!"
"farbe iss egal, hauptsache sie leuchtet !!!"
Anmeldung Mailingliste vom Smarttreff Köln

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie draufpassen kann ich nicht sicher sagen, denke aber schon, der Crossblade ist ja nur ein verändertes Cabrio. Allerdings sind die Felgen schwer zu bekommen, selbst im SC muss man die alte Felge einschicken um eine neue zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gemäss dem reparatur/ersatzteil-mensch in meinem sc sollen die crossblade-felgen ab juni/juli auch im satz erhältlich sein. werde wahrscheinlich zugreifen, wenn meine finanzchefin den betrag freigibt.

 

muss ich eigentlich danach den tacho neu einstellen lassen?

 

PS: zum glück ist meine freundin auto- und tuningverrückt wie ich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von feuerteufel am 12.06.2003 um 17:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Felgen Typ "SPIKELINE§ von ROadster müsste doch in der Theorie auch andie Kugel passen.

 

Allerdings ist mit nicht bekannt, ob die Einpresstiefen das überhaupt erlauben...

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Crossblades auf einem 2002er Cabrio- Passen ist jetzt relativ würde ich sagen... :-D

 

Ich habe mir eigens Federn anfertigen lassen, die etwas höher sind als die des H&R Cup Kits- weil die Lauffläche leicht über den Kotflügelrand hinüber ragt. Das Eintragen wird auch noch ein Spaß- es soll aber im Smart Center so Lippen/ Leisten geben, die den Kotflügel um ca. 1 cm verbreitern. Damit hätte ich zumidest den TÜV überzeugt.

 

Das richtige Tieferlegen ist glaube ich recht schwer, da durch die ET der HA wirklich der Smart zum Trecker wird. Sieht aber trotz nur geringfügieger Tieferlegung sehr gut aus, meiner Meinung- da recht bullig! Nur in den Kotflügel federt diese Rad - Reifen Kombi glaube ich nicht- würde schleifen.

 

Ich denke man kann hier keine Fotos von der Festplatte hochladen- habe da ein paar vom Smarti mit den Felgen... Kann ich die Photos jemandem schicken, der sie dann hier einstellt? Oder geht das zufälligerweise doch von der Platte?

 

E.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schick mir die Photos - ich stelle sie rein: moema@gmx.at

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry, bisserl spät, aber doch - hier die Photos von @KampfSMART:

 

Smart_Erik1_600.JPG

 

Smart_Erik2_600.JPG

 

Smart_Erik3_600.JPG

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

COOOOOOL! 8-) :)

 

Wenn jetzt noch bekannt wäre ob die Maße, Felgenbreite und Einpresstiefe, mit denen von der SPIKELINE-Flege identisch sind, würde ich mir doch glatt überlegen auf meine ATU´s Winterreifen zu machen.

 

Maße SPIKELINE-Felgen: 6,5Jx16 ET24 für die VA, sowie 7Jx16 ET -20 an die HA. Bereifung 205/45 R16

 

Weis also jemand ob die Crossie-Felge die selben Maße bzw. Bereifung hat?

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 18.06.2003 um 01:14 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi KampfSMART !!

 

Also Respekt !! Die Felgen sehen echt genial aus !! Besonders mit den Bay-grey farbenden Panels !! Eine gelungene Kombination !!

 

Danke Dir nochmals für Deine Beschreibung des H&R Fahrwerks !! Also sehr sehr straff heißt dann wohl, daß mir der Fahrradträger abfällt, wenn die Straße schlecht wird 8-) ;-)

 

Hast Du denn an der Vorderachse noch viele Gewindegänge zum herunterdrehen ??

 

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Möma

Vielen Dank für das Einstellen der Bilder! :)

 

@ Emanuel

Ich denke mit der von Dir genannten Bereifung sollten die Felgen passen. Ich habe vorne 195er (da ist eh genug Luft) und hinten 215er- das ist eng bis zu eng! Aber die Reifen waren neu darauf- daher dumm neue zu kaufen! Aber die stehen über, das steht fest- und mit übr meine ich die Lauffläche- und da wirds eng mit dem Tüv. Klar es gibt ja wohl diese Gummilippe im SC- mal sehen!

 

@ Jens

Nun mit sehr straff meine ich mein persönliches Empfinden- ein Bekannter ist mit dem Smart der allerersten Generation gefahren- der meinte gestern zu mir dass meiner doch komfortabler wäre als der welchen er gefahren ist. Tja... klar ist aber auch- bei einer Tieferlegung hinten von ca. 50 - 70mm wird es natürlich härter- die Bodenfreiheit vom Auspuff verringert sich doch deutlich. Die Anschlaggummis mußt Du dann dementsprechend kürzen!

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein es paßt nicht mit der 205/45R16 Bereifung, hinten ja vorne nein.Schleift vorne. Geht nur mit 195/40R16 vorne und 215/35R16 hinten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.