Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
df8vd

Batterieprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo,
heute morgen wars zum 3. mal wieder so weit. Die Kiste springt nicht mehr an. Batterie leer. 3.2 volt noch. anruf im sc usw.. nach den üblichen sprüchen: licht vergessen usw.. mal wieder nachgeschaut, und siehe da, der säurehaushalt der batterie hat angeblich nicht gestimmt. neue batterie rein.. so weit, so gut.. mal gespannt , wie lange das gut geht. bloss die sprüche, die man sich erst anhören muss.. ist ja nicht mein erstes auto, ist nr. 37.. und dann 3 mal licht vergessen, wo das ding auch noch piept??
hatte noch jemand batterieprobleme und woran lag es? würde mich echt interessieren..
gruss dieter
:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht is man beim 37. Auto schon über dem Alter, wo man das Licht vergisst und im Alter, wo man den Piepser nicht mehr hört :lol: :-D *spässle*

Wie alt war se denn? Meine hat heute nach ca. 3 Jahren das zeitliche gesegnet, eigentlich auch ein bisschen früh, daher werde ich auch keine neue Originale holen, sondern eine aus dem Zubehör, die beim Auto-Blöd-Test besser abgeschnitten hat.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal,
es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Batterie ist defekt/altersschwach.
2. Lichtmaschinenregler defekt, d.h. die Batterie wird nicht mehr geladen.
3. Wenn Du viel Kurzstrecken mit sämtl. Verbrauchern (heizb.Hecksch., Gebläse, Licht,usw.) fährst.
4. Vergessen das Licht auszuschalten, Grund: Zu hohes Alter des Fahrers. :lol: (Scherz)
Ich hoffe, es hilft Dir vielleicht weiter.
Viel Glück und viele Grüße

Michael


:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es das Autoradio, aber nur, wenn die TMC-Funktion eingeschaltet war (Verkehrsfunk-Aufnahme, während das Radio ausgeschaltet ist). Hat in diesem Modus 0,5A gezogen, 24 Stunden lang...
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also: batteriealter: 5 monate
autoalter: 5 monate
lt. smart angeblich alles in ordnung..bis jetzt, jetzt soll der säurefluss nicht stimmen, batterie ausgetauscht.
ausserdem ist es ein glück, dass man so steinalt und taub ist, dann regt man sich nicht so auf, wie die jungen hüpfer, die bei jedem verkehrsschild nachsehen müssen, was es heisst und ihren smart tunen, weil sie es nicht verkraften, überholt zu werden.. :lol: scherz meinerseits..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.