Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMDN

Herzlichen Dank, Sommerreifenfahrer!!!

Empfohlene Beiträge

Wer bei so einem Wetter immer noch mit Sommerreifen rumfährt, dem sollte man mit der Nase in umgekehrter Richtung durch den Schnee ziehen. Ich habe heute morgen über 1 1/2 Stunden zur Arbeit gebraucht (normalerweise 35-40 Min.). Nur Schrittempo++, obwohl die Straße eine geschlossene Schneedecke hatte, auf der man mit Winterreifen relativ zügig vorankommt. Aber nein, da steht an der Ampel wieder einer mit Sommer(breit)reifen auf den schicken Alufelgen und kommt nicht von der Stelle, weil seine ach so schicken BBS-Reifen (Besonders Blanke Sommerreifen) durchdrehen! Und du stehst in den Schlangen wie immer ganz hinten, da du ja schneller vorankommst als die Blechlawine vor Dir. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch kein Heizer, aber 25-30 km/h auf einer gut ausgebauten Landstraße ist wirklich ein bisschen wenig. Und hat man dann den ersten in der Schlange endlich überholt, dann flitschen die auch noch frecherweise einen mit Lichthupe an. Ich verstehe die Welt nicht mehr. ALLES DEPPEN AUSSER PAPI!!!

Aber zur Freude stelle ich immer wieder fest, wie gutmütig der smart bei solchen Fahrbahnverhältnissen ist. Ich habe gestern abend mal auf einem vereisten Supermarktparkplatz versucht, den smart aus der Ruhe zu bringen. Ist mir nicht gelungen. Außer das typische Heckausbrechen, bevor Trust+ eingreift ist der Wagen sowas von gut zu fahren im Schnee. Und das kann man mit Gegenlenken kompensieren. Ich überlege mir ernsthaft, den Trust+ Ausschalter noch einzubauen :-D, just for fun!

-----------------

smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaarrrghhhh!
Ich hasse auch diese Hirnlosen "spar am Reifen" Typen! Denken mit neuen Sommerreifen geht das auch. Ich kotze!

Gestern abend 20 Uhr Arbeit zuende, dann zwei (2) Stunden nach Hause gefahren nur wegen diesen Idioten. Straßenverhältnisse für Winterreifenfahrzeuge ok.

Dann heute morgen extra früher los und wieder fast zwei Stunden für einen Strecke die ich schon in 55 Minuten schaffte.
Jaaaa, Sommer, Nachts um drei Uhr und coole Mucke....

Man sollte das Fahren mit SR im Winter unter Strafandrohung stellen.

Kotze noch immer! :-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DANKE! ihr sprecht mir aus der Seele!
kaum ein wenig Schnee, schon geht nix mehr :-x . Kannst aber nicht wirklich was machen - nicht mal die Versicherung kann wirklich ärger machen, wenn die doofs im Winter mit Sommerreifen fahren (es ist nur grob fahrlässig, wenn Winterausrüstung ausdrücklich vorgeschrieben wird...) :cry:

in diesem Sinne,
fahrt Vorsichtig - und Smart

Martin

einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hab auch seit letzte Woche wieder meine Sommerreifen drauf(195/215er auf 16") und hab heute bei dem Schnee und Glatteis keine Probleme gehabt!Also nicht immer alles auf die Sommerreifen schieben sonder auch mal auf die Fahrer selber! :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Winterreifen habt Ihr ja echt schon recht,fahre leider auch keine.Allerdings wie Timo schon sagte,kommt es wohl hauptsächlich auf den Henker am Lenker an!
Wenn ich sehe,wie manche Deppen trotz Winterreifen unterwegs sind,geht mir echt der Kragen hoch! Würde keinen verurteilen,weil Er vorsichtig fährt,aber man kann es echt übertreiben!! :-x
Markus

-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr mal an eine andere Möglichkeit gedacht!!!

Offensichtlich habt Ihr Motzer sonst keine Probs.

Ich geb Euch ja irgendwo Recht, aber alle in einen Topf zu schmeißen...nene..

Denkt doch mal wie viele Dienstwagen es gibt.
Und bedenkt bitte mal wie viele Unternehmen ihren Mitarbeitern keine W Reifen stellen oder generell zugestehen?

Ich kenne aus eigener Erfahrung zwei große IT- Unternehmen mit mehr als 1.500 MA, wo es nur in Ausnahmefällen W-Reifen gibt.

Und nu?

Soll ich mitten auf der Bahn stehen bleiben wenn es schneit? Sorry, aber ich will auch nach Hause!!!

Tut mir einen Gefallen und haut nicht einfach drauf, sondern schaltet mal den Kopf ein!

Im übrigen gebe ich Timo auch Recht, kommt auch drauf an wie man damit umgeht, aber Fakt ist- Sommerreifen im Winter ist viel schneller Ende und gefährlicher eh!

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road, DANKE! Du sprichst mir aus der Seele.
Motzen, motzen und nochmal motzen! Es lebe der Volkssport Nummero 1 hier!

Dann macht mich mal fertig, denn...äääätsch, ich habe Sommerreifen drauf. :-D:-D:-D:-D
Also sorry, aber es ist derzeit das ZWEITE Mal diesen Winter, dass hier in Aachen mal länger als 24 Std. der Schnee liegen bleibt. So war es die letzten Jahre auch. Ok, in Gegenden wo mehr Schnee liegt, oder in ländlichen Gebieten, da habt ihr Recht. Aber ich nutze den smart zu 98% in der Stadt, und da komm ich so ganz gut weg bisher.

Gute Fahrt.. :)
Müscha
-----------------

Viele Grüße an die, die mich ignorieren. Ich hab euch doch auch lieb. :lol:

sg-nrw.jpg

smarts-unitedlogo.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von PflegerL am 31.01.2003 um 12:20 Uhr ]


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zusammen,

ich bin auch der Meinung, dass Versicherungen nicht zahlen sollen, wenn man mit SR im Winter unterwegs is.

Das mit dem Gesetz wär auch net doof, aber sicher net machbar in D.

Dazu eine Anekdote: Heute hab ich nen CLK-Fahrer (NP >40.000 Teuro) in seiner Hofeinfahrt erlebt: Der kam mit seinen SR einfach net vom schneebedeckten Hof. Trotz Anschieben vom Sohnemann :lol:
Tja, da hätte wohl noch die 500 Euro für WR drin sein müssen...

Wer an seinem Geschäftswagen keine WR hat, kann sich ja bei seinem Arbeitgeber beschweren. Dem sollte das gesundheitl. Wohl der MA ja besonders am Herzen liegen.

Aber die meisten Heinis sind eher die Tiefer-Breiter-Nebelscheinwerfer-Fahrer, die's dann innen Graben dreht oder am kleinsten Hügel den Verkehr stauen.

In diesem Sinne, guten Rutsch :-D und allzeit gute Fahrt!

Gruss kolla

[ Diese Nachricht wurde editiert von kolla am 02.02.2003 um 15:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 31.01.2003 um 11:48 Uhr hat Road geschrieben:


Denkt doch mal wie viele Dienstwagen es gibt.
Und bedenkt bitte mal wie viele Unternehmen ihren Mitarbeitern keine W Reifen stellen oder generell zugestehen?

Ich kenne aus eigener Erfahrung zwei große IT- Unternehmen mit mehr als 1.500 MA, wo es nur in Ausnahmefällen W-Reifen gibt.

Und nu?



Selbst unser angeschlagenes Mobilfunkunternehmen spendiert jedem WR!
I.d.R. sind die Wagen eh geleast bei nem externen Leasingunternehmen.
Zwar sind das Kosten für Leasingnehmer und Geber, aber was bringts wenn der Mitarbeiter im Graben liegt oder am Baum hängt?
SR sind nicht nur für Schnee und Eis da!
Gummimischung und Bremsverhalten bei niedrigen Temperaturen ist viel besser!

"bei uns hats kein Schnee..."
So ein Schmarrn!!!

Ich hole heut abend noch einen aus seinem 190er Benz mit SR und prügel ihm das Winterreifelprofil auf die Stirn.

Sowas fahrlässiges!

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 31.01.2003 um 12:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ehrlich bin ich habe keinen unterschied zwischen den Sommerreifen und Winterreifen beim fahren festgestellt!Die Dunlop Sp Sport 9000 tuen ihren Dienst auch bei Schnee was aber nicht heisst das ich immer mit denen rumfahre wenn es schneit! :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten alle in einem Topf geworfen werden: Winterreifen sollte Pflicht werden! In anderen Ländern (s.o.) geht es doch auch. Und die Sache mit den Firmenwagen (Kosten) halte ich auch für Blödsinn. Ich benutze jetzt mal meinen Kopf, ACHTUNG!
Ein kompletter Satz Winterreifen verteuert ein Neufahrzeug nicht sonderlich. Und es ist wesentlich billiger als ein Blechschaden, der dadurch verhindert werden kann. Genaugenommen bezahlt man nur die zusätzlichen Felgen ein einziges mal, denn die Reifen (egal ob Sommer oder Winter) sind normales Verschleißmaterial. Grob geschätzt halten Sommerreifen durch Benutzung von Winterreifen doppelt so lange.

So teuer sind Winterreifen nicht, wenn man sich das mal so überlegt. Unterm Strich bringen sie aber ein wesentliches an Sicherheit.

Und wenn mir einer weismachen will, dass er auch heute morgen in dieser Situation mit seinen Sommerbreitreifen "keine Probleme gehabt" hätte, den hätte ich gerne mal auf dieser Strecke gesehen.

Fakt ist: Sommerreifenfahrer halten bei diesen Straßenverhältnissen den Verkehr auf. Nicht alle, aber es reicht schon ein einziger und die Schlange dahinter ist unendlich. Und auf glatten Straßen bietet sich das überholen nicht gerade an...
schnee.jpg
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sommerreifenfahrer:

Klar, der Fahrer macht den Ton und es ist egal, welche Reifen drauf sind, da habt Ihr recht.

was ich nur schade finde ist, daß sobald Schnee in irgendeiner Form im Spiel ist, viele so tun, als könnten sie nicht mehr Auto fahren - egal was für Reifen montiert sind. Wenn dann noch Sommerbereifung drauf ist, verstärkt sich der Effekt halt... :o

Nicht falsch vertstehen, bin kein Raser, aber wie Milan schon sagte, 25 Sachen sind auf der Landstraße (gut ausgebaut/ gerade Strecke)schon etwas wenig.... :cry:

verschneiten Gruß

Martin

*derheutauchnestundelängerunterwegswar*


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab Euch nicht wiedersprochen.
Bin absoluter Winterreifenfreund und würde nie privat ohne fahren.

Doch hey- ich kann keinen Einfluß auf die Geschicke der Unternehmen nehmen.

Wenn es keine gibt, gibt es keine und da kann ich diskutieren wie ich will. Natürlich sehe ich das nicht anders, aber so ist es halt mal!

Dann muß ich mich eben so gut es geht arangieren.
Will ja schließlich gesund nach hause kommen.

Die beste Lösung wär natürlich ein Gesetz, doch das gibts halt nicht! Im übrigen habe ich ein Schreiben der HDI von meinen Chef unter die Nase gehalten bekommen in dem eindeutig das Fahren mit Sommerreifen als ok deklariert worden ist.

Im übrigen kann ich die nun wieder nicht verstehen, die auf Ihren Privaten keine W reifen haben und dann auch noch sagen keinen Unterschied zu spüren- sorry Timo.
Der Unterschied ist doch signifikant!!!!

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Also sorry, aber es ist derzeit das ZWEITE Mal diesen Winter, dass hier in Aachen mal länger als 24 Std. der Schnee liegen bleibt. So war es die letzten Jahre auch.



Sorry, aber solche Aussagen sollte man bestrafen. Jeder Automobilist sollte heutzutage wenigsten so viel Wissen bringen, dass er vom Unterschied der W / S Reifen weiss. UND ES LIEGT NICHT AM SCHNEE, SONDERN AN DER THEMPERATUR! :evil: Wenn mich mal einer anfährt nach einer Vollbremsung AUCH OHNE SCHNEE, und er hat Sommerreifen drauf, dann krachts in der Hütte. :-x Geschweige denn wenn ein Mensch verletzt wird, nur weil ein solcher Depp an sein Geld denkt. 1 Meter längerer Bremsweg reichen aus, damit ein Fz. ein Objekt (Mensch) noch mit 30 Sachen aufläd. Also Ihr Sommerreifenfahrer, ich mache mich unbeliebt, aber euch sollte man den Führerschein entziehen.
-----------------
Greets
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525

DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So iss es, Mesh!

... und dann wird man noch angefeilt, das man sich scheinbar keine Breiten im Winter leisten kann!! Es sind Winterreifen, und das ist die Hauptsache!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

icon13.gif@all Sommerreifen-im-Winter-Fahrer

icon14.gif@all Winterreifen-im-Winter-Fahrer

...wegen ersteren habe ich schon 12h nachts im Stau zugebracht - DIESE LEUTE KOTZEN MICH EINFACH AN!!!

Wer zu GEIZIG ist sich Winterreifen zu kaufen - sollte das Autofahren einfach lassen!!!

-----------------
Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der Tom
Meine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbank
smart-and-gay Forum

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomDD am 31.01.2003 um 15:25 Uhr ]


Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der TomMeine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbanksmart-and-gay Forum

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sicherlich richtig mit den Winterreifen. Denke aber trotzdem, dass ein angemessenes Fahren hundertmal mehr bringt. Und die meisten Unfälle werden nicht durch Sommerreifen im Winter verursacht, sondern durch Blödmänner die nicht angemessen (im Regelfall zu schnell) fahren. Da bringen auch Winterreifen überhaupt nichts!!! Ich stehe vielleicht 1m früher bei 70 km/h, da ich aber 20 km/h schneller fahre hat sich das leider erledigt. Und ganz ehrlich, fahre auch dieses Jahr noch mit Sommerreifen, weil es einfach noch geht. Wenns zu kalt wird oder schneit fahre ich aber Bahn.
J


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

generell bin ich auch der meinung "im winter winterreifen". aber jetzt mal nur auf den smart bezogen:

sobald kein schnee mehr liegt sind die winterreifen schwachfug. mit den spalttabletten an der vorderachse rutscht man in jeder kurve. das ist der grund, warum ich auch im winter 195er sommerreifen fahre. aber auch nur bei der leisesten erwähnung von schneefall im wetterbericht sind die winterreifen wieder drauf. das sind mir die 20 minuten reifenwechsel wert (ich bin langsam in übung, hab diesen winter schon 5 mal gewechselt).

auch wenn es jetzt nicht wirklich in den thread passt, muss ich sagen: smart mit winterreifen das perfekte winterauto!!

ciao, thomas
-----------------
22010301.jpg

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wer bei Scheeglätte oder Eis mit Sommerreifen einen VU verursacht weil der Bremsweg zu lang ist, handelt grob fahrlässig und trägt eine Teilschuld (auch wenn er ansonsten im Recht ist). Dies ist gängige Rechtsprechung. Macht euch da keine Illusionen.

2. Winterreifen sind aufgrund ihrer Gummimischung ab Temperaturen die noch im Plus-Bereich liegen (ca +5 Celsiusgrade) abwärts griffiger. Da muss noch kein Eis oder
Schnee liegen!

3. Wer meint es gobz keinen Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen ist entweder ein Lügner oder ein Scharlatan.

4. Winterreifen sind kein Grund bei Schnee- oder Eisglätte zu versuchen die Physik ausser Kraft zu setzen. Immer den Strassenverhältnissen entsprechend vorsichtig fahren!
20Km/h mit Winterreifen auf griffigem Schnee sind aber eindeutig zu vorsichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tgenter: Mach mal bei ca 0Grad einen Bremstest mit W und mit Deinen 195er S. Nehme an, danach siehst Du dass mit der "Griffigkeit" etwas realistischer. Für Kurvenliebhaber gibts ja jetzt den Roadster, geiles Gefährt. :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525

DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja nichtmal die Leute schlimm, die mit ihren Sommerreifen mit 30 km/h durch die Ebene eiern. Schlimm sind die, die meinen mit ihren Sommereifen noch zum Ski-Urlaub fahren zu müssen und dann an der Steigung hängen bleiben und die Straße komplett versperren. :-x

Bei uns an der Uni in Paderborn fällt auf, daß praktisch alle Fiat Pinto Punto Pandas und Co. mit Winterreifen auf dem Parkplatz stehen während die großen Schlitten (MB E-Klasse usw.) praktisch durchgängig auf Sommerreifen da stehen. Und dabei ist das nächste Ski-Gebiet keine 50km weg.

Zu den Dienstwagen: Der Fahrer ist für das Fahrzeug verantwortlich. Dies gilt insbesondere auch für Miet-, Leasing- und Dienstwagen, drum fahren hier ja sogar die Pizza-Taxis mit Winterreifen.

Ach ja nochwas: Wenns um die Kletterfähigkeiten geht, dann gewinnt auf Schnee und Eis ein VW Käfer mit Winterreifen gegen einen Passat mit allen elektronischen Helferchen a la ESP und Co. spielend. :-D

Und jetzt ein Bitte an die Polizei: Stellt an alle Steigungsstrecken Schilder, die Winterreifen vorschreiben und kontrolliert das auch, danke. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_Benjamin am 31.01.2003 um 19:18 Uhr ]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, liebe leutz
jetzt will ich auch mal meinen SENF abgeben !!
WR - SR hin oder her, es kommt vielleicht ein bissl drauf an, das man im winter WR fährt, aber hauptsächlich iss es doch eine kopfsache. denn der fahrer muss es entscheiden, was ihm lieber iss.
mich persönlich kotzt es auch an, dass manche leute bei der ersten schneeflocke mit angezogener handbremse fahren, und das auch noch auf der linken spur. wenn die bahn frei iss, dann fahr ich der situation angepasst, also dem tempolimit entsprechend, egal ob schnee oder nich !!!denn wenn ich eins hasse, dann sind das leute, die die verschneite linke spur blockieren, weil die zwar frei iss, aber schiss haben, schneller zu fahren !! :-x :-x
-----------------

grüssle fränky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
stk-logo-tiny.gif klein_anton_k.JPGheadleft.jpg
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
"hat jemand ne Glühbirne für uns ???"
"nee, aber ne orange !!!"
"farbe iss egal, hauptsache sie leuchtet !!!"
Member of WebastoWernerFanclub
WWF - wer wo ander deutsch lernt ist selber blöd !!!
color>
Anmeldung Mailingliste vom Smarttreff Köln

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,
ich stelle mal wieder fest, dass hier einige Superschlaue ihre Meinung abgeben.
Ich gebe zu, dass mein SMART auch auf Sommerreifen rollt. (Lt.SC sind die Winterreifen ausverkauft).:cry:
Ich weiss auch, dass winterreifen unter 5°C besseren "Grip" bieten, auch ohne Schnee.
Aber alle in einen "Pott" zu werfen.....?
Meine Feststellung ist, dass ich mit meinem SMART und Sommerreifen immer noch zügiger unterwegs bin, als manch anderer mit Winterreifen.
Aber zur Beruhigung, ich werde mir so schnell wie möglich Winterreifen kaufe.
Zu den Firmenautos kann ich nur sagen, es gibt viele, die auf Sommerreifen rollen, leider.
Aber es gibt auch viele Arbeitnehmer, die sich nicht trauen, etwas zu sagen, oder nicht in der Position sind, etwas sagen zu können. :(
Ach, und dann gibt es noch die Leute, die haben ganz einfach nicht das Geld ihren alten "Hüchel" auf Winterreifen zu stellen.
Ich möchte ja nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber man sollte nicht so voreilig nach dem Motto vorgehen:"kennste einen, kennste alle"
Viele Grüße
Michael ;-)


:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst man nicht alle in einen Topf werfen, aber eines haben nun mal alle gemeinsam: die falschen Pneus. Mit welcher Überzeugung auch mit S-Reifen gefahren wird, ob kein Geld, keine Lust, kein Wissen.. das ist schlussendlich auch dem Menschen egal, der unterm Wagen liegt. Für Ihn zählt, hätte er Winterschlappen gehabt, wäre ich nur einen Tag im Spital als mehre Wochen, wenns gut kommt... ich will nicht den Teufel malen, aber in die Richtung gehts leider schon. Wenn einem Geld wichtiger ist als die Gesundheit anderer (wenn schon nicht die eigene), dann beginne ich mich echt zu fragen.
-----------------
Greets
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525

DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.