Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

So neuer nach 3 Jahren

Empfohlene Beiträge

Fahre jetzt 3 Jahre Smart CDI und bin sehr zu frieden. Nun wollte Ich aber umsteigen auf Cabrio und habe Mich auch soweit festgelegt wie die Ausstattung aussehen soll. Nur kann Ich Mich einfach nicht entscheiden, wie schon viel hier im Forum geschrieben zwischen CDI und Benzin, da es ja jetzt die neune Benzin Motoren gibt. Wenn Ich dann lese Bezin Motor nach 70tkm kaputt dan frage Ich Mich ob man den Benziner dann überhaupt kaufen kann. Und wie wird der 45kw Benziner im verhältiniss zum CDI sein ? klar bis jetzt hat Ihn noch keiner Probe gefahren oder ??

Na werde jetzt nochmal drüber schlafen.

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eric,
also ich fahre seit 04/2000 ein Cabrio mit Benzin-Motor. Der erste platzte bei 30tkm. Der zweite hält jetzt bereits etwas über 100tkm, verbraucht null Öl und ist noch knochentrocken. Insgesamt habe ich mit meiner Kugel also mittlerweile etwas über 130tkm zurückgelegt und ich bin immer noch so zufrieden wie am ersten Tag.

Viele Grüße
Dennis


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Eric,

wenn du doch schon 3 Jahre mit dem Dieselchen zufrieden warst, und eigentlich nix vermisst hast, warum solltest du dann auf Benziner umschwenken? Ich will ja keinen Teufel andie wand malen , aber die neuen Motoren werden auch noch erst einige kleine Kinderkrankheiten durchmachen.....

"never change a winnig team"
-----------------

-----------------


3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de
img.cgi?fahrzeug=100071

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank für Euer Infos !

Habe Mir heute ein Smart Cabrio, Scatchblack/red Paission CDI bestellt.
Fahre ca 10000km im Jahr. Bin die Tage auch mal den Benziner gefahren Modell 2002 und irgendwie macht Mir der Diesel mehr Spaß.
Nach meiner Berechnung .
10000 km mit Benzin 6l Preis 1,1€ = 660€ Jahr
10000 km mit Diesel 4l Preis 0,90€ = 360€ Jahr
Ersparnis im Jahr 300€. So Inspektion 1 Jahr oder 12500 oder 15000 . Da nur 10000 = 1 Jahr. Die Preise die Ich hier gefunden habe der Inspektionen sind ca gleich. Das bedeutet nach 2,5 Jahren sind die Mehrkosten von 750€ raus. Und dann jedes Jahr 300€. Wenn dann die Steuer 2006 kommt Benziner ca 40€ Diesel 120€ , ergibt 220€ Ersparnis.
Also Lohnt sich der Diesel auch bei 10000km. Und wenn Ich dann doch mehr fahren sollte spare Ich noch mehr.
Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmucki ????

Sag mal wie Du Deinen CDI 2000 bekommen hast , war das nicht auch in der Zeit in der die Liefertermine immer verschoben wurden. ??

Ich hatte damals eine Tabelle mit den Bestellinfos im Internet wo der Status der anderen verfolgt werden konnte. Bestelldatum Ausstattung. Versprochener Termin und zum Schluss tatsächlicher Termin. Habe irgendwie in Erinnerung das Dein Name da auch drauf stand oder Irre Ich Mich ??

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Eric,

ja meiner wurde ma 13.märz geordert, Liefertermin (Geplant ende Mai Anfang Juni)
Geliefert wurde er am 14.Juli

Gruß schmucki

-----------------

-----------------


3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de
img.cgi?fahrzeug=100071

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.