Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hotti

Rauchentwicklung bei einem Benziner?

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal eine Frage: Wenn mein Smarti länger steht, z. B. übers Wochenende in der Garage unbenutzt, und ich ihn dann wieder starte, kommt beim Anlassen blauer Qualm aus dem Auspuff und es riecht ganz komisch wie nach angebranntem Gummi - aber angekokelten Gummi habe ich nirgends gefunden und außerdem hört es auch schon nach kurzer Zeit (ca. 10-20 Sekunden) wieder auf. Diese Phänomen ist ja bei Dieseln bekannt, aber bei Benzinern? Zugegeben, mein Smarti ist getunt, aber ob das der Grund ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich habe aber gehört, dass bei manchen Modellen Risse im Turbolader vorgekommen sind. Habt Ihr Erfahrung oder einen Tipp? :-x


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also so ein inkompetentes sc sagte mal , dass das mit dem turbo zusammenhängen kann , genauso wie der ölverbrauch.

aber ob das stimmt... wie gesagt.. inkompetent bis zum geht nicht mehr..

-----------------

Frank

dessen smarti mit img.cgi?fahrzeug=100618 super auskommt :roll:


woys.php?,C,2,WORLD,19310


[ Diese Nachricht wurde editiert von SchalkerSmart am 30.01.2003 um 20:30 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,ob getunt oder auch nicht,ich würde sagen:Auf den ersten,kalten Metern normal!
Meiner macht es von Anfang an und auch viele andere qualmen im Kaltzustand blau.
Würde ich mir nicht weiter Gedanken drum machen!!
Markus.....
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
das ist bei mir auch so! Ob das jetzt der Motortot ist kann ich nicht sagen aber solange es nur kurz beim anmachen ist soll es mir egal sein ;-)
-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal es könnte daran liegen das das Öl was in der Motor- und Ventildeckelentlüftung noch in den Schläuchen hängt sich übers WE schön direkt im Ansaugrohr, direkt vor dem Turbo als kleiner 'Ölsee' sammelt, und dann beim anlassen auf einmal in den Brennraum reingepustet wird. Wiegesagt 'Normal', ich kenn eigentlich keinen bei dem das nicht so ist wenn er länger gestanden hat.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.




Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DJ 8-)

Also meiner raucht nie :) Auch nach ner Woche stehen nicht.

Denke das Dump-Valve hilft da schon etwas, da dort doch etwas Ölfilm rauskommt :lol:

Bei meinem Kollegen raucht der Smart ohne Valve auch beim Anmachen bei längerem stehen :(

Gruss
Doug


Spass für Alle:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Douggi, ein Dump Valve hab ich auch drin. Ich selber sehe den Rauch auch nie, ist auch nur in dem Moment des anwerfens ne ganz kurze kleine Ölfahne, sieht man nur wenn man selber dahintersteht. Kann auch gut sein das es bei den neueren besser ist, hier kam ja ein anderer Ventildeckel mit angeblich besserer Ölrückhaltevorrichtung ins Spiel.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.




Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DJ 8-)

Neulich kam doch beim Anlassen ne dicke blaue Wolke hinten raus :roll:ups

Gruss
Doug


Spass für Alle:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.