Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

wie krieg ich das Bremsleuchtenbirnchen fester in die Fassung?

Empfohlene Beiträge

Hab heut morgen festgestellt, dass das Bremslicht auf der Beifahrerseite nimmer geht. Also auf zum nächsten Baumarkt, Birnchen gekauft, Bremsleuchte aufgemacht. Und was seh ich da?! Da fliegt mir quasi das Bremsbirnchen entgegen! Durchgebrannt wars natürlich nicht! Das hängt da so locker in der Fassung, dass der klitzekleinste Stoß den Kontakt unterbrechen könnte wenn das Birnchen aus der Fassung rutscht. Ich hab echt keine Lust, alle paar Tage das dumme Ding abzuschrauben :evil: und von aussen draufhauen ist auf Dauer wohl auch keine brauchbare Lösung :evil:
Hat jemand ne Idee, wie ich die Fassung "enger" machen könnte, damit die Birne da stabiler drinsitzt? :-?
Irgendwas reinstopfen oder umbiegen? :-?
mfG
Tanja

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

freak6.gifsmilie.php?smile_ID=207smilie.php?smile_ID=672smilie.php?smile_ID=207freak6.gif

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass du das Birnchen richtigherumn drin hast? Wegen den zwei Glühfäden gibt es auch zwei nicht gleiche Möglichkeiten des Einbaus... ich tippe mal, wenn du das Birnchen 180° drehst, geht's :)

Ausserdem guck dann mal, ob die Lampen für's Rücklicht und für die Bremse auf beiden Seiten gleich hell sind.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist die Birne richtigrum drin. Hast Du schonmal versucht, mit einem falschrum reingesteckten Birnchen das Licht anzumachen oder zu bremsen? Genau, geht nicht.
Jetzt gehts ja auch wieder, das Problem ist ja, dass es (obwohl es geht!!!) so locker drin ist, dass es jederzeit rausrutschen kann.
Es war ja auch vorher richtig drin (hab es noch nie gewechselt seit ich den Smart hab) und plötzlich gings nimmer. Und da isses komisch, dass mir die Lampe entgegenfliegt oder? :)
Neenee, es liegt definitiv an der Fassung. Hab ja zum Vergleich auch mal die andere Seite aufgeschraubt, da is das ganz anders.
Und ja, es ist auf beiden Seiten gleich hell!
Hat denn keiner ne Idee? :-?
-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

freak6.gifsmilie.php?smile_ID=207smilie.php?smile_ID=672smilie.php?smile_ID=207freak6.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 30.01.2003 um 15:50 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn schon mal jemand versucht ein dunkles Licht anzumachen? :lol:
Flitzpiepe, du mußt die Kontakte etwas hochbiegen dann geht das wieder.

Gruß Gery

P.S. Ein Schaf das nicht wackelt ist ein totes Schaf :-D


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontakte hochbiegen?! Also haltet mich bitte ned für blöd, aber die Kontakte für die Bremsleuchte kann man doch ned biegen oder? Die sind doch unten? :-?
Und wenn ich die Kontakte auch nach "oben" biegen könnte, dann würde maximal die Birne weiter rauskucken; der Durchmesser der Fassung bleibt aber gleich :-?
Oder wie? :-?
mfG
Tanja
PS für Gery: Ein Schaf, das nicht wackelt ist entweder tot oder verdammt out 8-)
-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

freak6.gifsmilie.php?smile_ID=207smilie.php?smile_ID=672smilie.php?smile_ID=207freak6.gif

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.......... :roll: .... fahr zum SC :-P :lol:
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menno Tanja,
irgendwie muß das blöde Birnchen ja einen Vordruck haben, damit es einen mechanischen Kontakt hat. Es soll Leute geben die haben ihr Birnchen festgeklebt und als es kaputt war den Smart weggeschmissen :-D

Gruß Gery

P.S. Wackelschaf rüttel damit´s wieder wackelt :lol:


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC jaja! Bevor ich mich dazu herablasse, schraub ich das Teil lieber 2mal täglich selbst auf :lol:
Hatte nicht irgendwer mal geschrieben, dass ein Lampenwechsel 45 Teuros kostet? Wahrscheinlich sind die mit so ner Fassung völlig überfordert...
Wenns mal weniger schneit dann werd ich mal nochmal dran rumbiegen, im Moment würd ich mir nur die Finger abfrieren! Gestern war ich froh, dass es Smart Handwärmer gibt :-D8-)
-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

freak6.gifsmilie.php?smile_ID=207smilie.php?smile_ID=672smilie.php?smile_ID=207freak6.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 31.01.2003 um 10:05 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Dann biege halt die Teile der Fassung enger zusammen, an denen das Birnchen hängt. Da dort Strom fließt, muss es da ein Teil aus Metall geben, welches man biegen kann.
Vorher würde ich die Sicherung rausziehen, damit du mit der Zange nicht aus Versehen noch einen Kurzschluss bastelst....
Oder, fahr zum SC :-P, die Biegerei wird wohl etwas billiger als 45 Euro...


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem Lampenwechsel war aber der Scheinwerfer gemeint....und das inkl. Birnen.
So steht es auch tatsächlich der Presiliste /Computer von Smart 16 € pro Seite plus Birnen.

@flitzpiepe :

Die Glühlampe hat eine dicke und eine dünne Nase (mit den entsprechenden Gegenstücken in der Fassung) damit man sie nicht falschrum reinsetzt. Unten in der Fassung sind zwei Kontaktfedern vielleicht solltest Du mal diese Federn mit nem kleinen Schraubendreher was hochbiegen damit die Lampe mehr auf Spannung in der Fassung sitzt. Dann sollte es wieder halten.
-----------------
Christian Unger
smart pure cdi


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.