Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benedikt

Smart & Frieden

Empfohlene Beiträge

Nach Demos und Briefen denke ich, dass es Zeit wird etwas auf die Beine zu stellen.

Am 15.2.2003 findet in Berlin wie in allen europäischen Haupstädten eine Demo gegen den drohenden Krieg statt.

Auch wenn ich vielleicht bei manchen auf taube Ohren stoßen sollte denke ich, dass ein Aufruf hier sinnvoll ist.

Meine Idee wäre, dass man eine Smart & Frieden Sternfahrt organisiert und an dieser Demo teilnimmt.
Zusätzlich besteht noch meine Überlegung einen (meinen?) Smart zu einem "Friedenssmart" umzubauen. Benötigt werden dazu Bodypannels im Zustand "egal wird eh beklebt", Farben, Friedensmotive und künstlerisch begabte Freiwillige sowie Friedensaufkleber.

Wer hat Lust mitzumachen und/oder möchte beim Friedenssmart helfen?

Jede Anregung ist willkommen, ich bitte aber für Diskussionen zu diesem Thema einen eigenen Thread im off-topic zu erstellen.

-----------------

Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle, die im Moment img.cgi?fahrzeug=100590 schlürft.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich finde die Idee klasse!

Nico und ich hatten sowieso vor, für diese Aktion nach Berlin zu fahren.

Sicherlich gibt es unter Euch genügend Leute, die ebenfalls ein Zeichen setzen und mitkommen wollen!

Also ran an die Tasten und auf nach Berlin!


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp
----


das flüstern einer schönen frau hört man weiter, als den lautesten ruf der pflicht laugh1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine tauben Ohren. Auch wenn's heute nicht mehr 'chic' ist, sich für etwas einzusetzen, ich glaube es lohnt sich.
-----------------

dann schmart mal schön, Leif
roadster.gif
sf_rdayscrpt.php
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich doch noch welche melden, ich fing schon an gefrustet zu sein, da fast 2 Tage lang keine Reaktion kam. :)

Wie sieht es mit gemeinsamer Fahrt und/oder Treffen in Berlin aus? Da wir in Berlin wahrscheinlich nicht alle die gleich Übernachtungsstätte haben sollten wir uns da ein wenig zusammenraufen, oder?

Das mit den Bodypannels könnte klappen, ich habe schon die Zusage meiner Werkstatt (KR) auflaufende Teile zu sammeln.
Wer fragt in Düsseldorf und Köln zu dem Thema an?

Ich habe auch noch eine Anfrage laufen, ob Aufkleber(Friedenstauben usw.) und anderes Material gesponsort wird.

Wie sieht es mit dem Umbau der Pannels aus? Kann hier jemand helfen? Lagerung und Transport der alten Pannels kann ich hoffentlich organisieren, wenn mein Arbeitgeber mir ein größeres Auto leiht.

Weitere Ideen oder Unterstützer?
-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle, die im Moment img.cgi?fahrzeug=100590 schlürft.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

leider klappt es mit der Fahrt nach Berlin (zumindest für Nico und mich) nun doch nicht :(

Zum einen wäre eine Abfahrt mindestens um vier Uhr nachts angesagt, weil die Aktion in B schon um 12:00 Uhr startet.
Die derzeitige Großwetterlage erfordert aber wahrscheinlich noch mehr Fahrtzeit.
Die Stadt wird aber wahrscheninlich schon am frühen Morgen absolut dicht sein.

Anreise am Vortag ist auch nicht, weil Nico arbeiten muss.

Zum anderen muss er am darauffolgenden Montag zur Musterung (Ironie des Schicksals).
Damit fällt auch der (wenn schon mal da) längere Aufenthalt in Berlin flach.

Ich habe aber von anderen Friedens-Aktionen in ganz Deutschland gehört.
Weiss jemand was von Bonn oder Köln am 15.2.???

Benedikt, gibt es News bez. des Friedens-smarts?


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goyko und Nico,

schade, dass ihr nicht dabei sein könnt.

Nein, zum Friedenssmart gibt es keine Neuigkeiten, bisher ist die Resonanz auch gering (kann man NULL 'gering' nennen?).

:(

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle, die im Moment img.cgi?fahrzeug=100590 schlürft.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin waren lt. n-tv über 500.000 Leute da (wenn auch nicht alle mit ihrem schmart), und weltweit die größten Proteste seit dem Vietnam Krieg.

Und darum ging es ja schließlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In London waren es wohl eine Million und in Rom sogar 2 Millionen Menschen. In Luxenburg waren 10000 Menschen auf der Straße, was ich für ein so kleines Land ziemlich beachtlich finde.
Es soll nächsten Samstag eine Demonstration mit Sitzblockade vor der Rhein-Main-Airbase geben. Näheres ist hier nachzulesen. Vielleicht klappt es ja diesmal mit dem gemeinsamen treffen. Wäre auch gerne nach Berlin gekommen, musste allerdings arbeiten :(
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.