Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Momo

--- Erfahrung mit Hamburger Smartcentern?!

Empfohlene Beiträge

An Fischköppe und nordisch Zugezogene mit Smartinteresse:

Von einer, die auszog, einen solchen zu kaufen...

Oder: Kauft eure Smarts in Wandsbek, Leute!

Hamburgs drei Smartcenter werden allesamt von Fa. Raffay geführt. Nach den Besuchen der Filialen im Nedderfeld und Mittelweg war ich ziemlich gefrustet. Es herrschte Streß und Hektik vor, die Verkäufer waren entweder mit Terminen überlastet oder von (erheiternder) Arroganz. Und nun kommt der Klops: Auf einer Holzbühne standen Brabus-Smarts im Verkaufsangebot, teils neu, teils Vorführwagen. Man sagte mir aber gleich, wenn ich einen solchen kaufen würde, müßte ich komplett auf Garantien verzichten (mit Ausnahme der einjährigen von Brabus auf die Tuning-Teile). Wohlgemerkt: Die Smarts waren konventionell getunt mit milden 70 PS und der bekannten Sperrung bei 135 km/h. Ich war sauer! Brabus ist immerhin der Haustuner von MB. Und im Übrigen gibt heute jeder beliebige Autohändler mindestens ein Jahr Garantie, wenigstens auf Motor und Getriebe. Smart-Raffay wollte nichts dergleichen tun!

Dank der wertvollen Beiträge von euch Forumsmitgliedern gab ich nicht auf, sondern wandte mich an die SC Berlin und Bremen. Und siehe da: Ich wurde am Telefon freundlichst beraten, man nahm sich Zeit. Und versicherte mir, daß selbstverständlich die volle 3jährige Werksgarantie beim Kauf der gängigen Brabus-Smarts erhalten bliebe. Ich dachte mir, bevor ich meinen Golf extra nach Berlin schlorren lasse, versuch ich´s nochmal in der Filiale Hamburg-Wandsbek. Und was erwartete mich da? Nette Leute, herzliches Klima und ein überaus engagierter Herr Seeland, der sich meines Ärgers annahm, ein paar Telefonate führte und mir dann mitteilte: Klar kriege ich volle 3 Jahre Garantie für den Brabus Two Star! Auch sonst war er um Kulanz bemüht. Vor lauter Freude habe ich gleich den Vertrag unterschrieben (das war vor genau fünf Stunden). Fazit: Es hilft sehr, sich durch dieses super Smart-Forum die nötigen Informationen zu beschaffen, um bei den Sc´s besser zu verhandeln.

Momo aus HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Momo !

Du sprichst mir aus der Seele . Der SC im Mittelweg sieht mich auch nie wieder . Und ich rate auch jedem ab dorthin zu gehen . Unfreundlich und arrogant . Bei den Seminar Kundenbetreuung haben die alle gefehlt !!

Im gegensatz zu dem SC Friedrich-Ebert-Damm !

Nett , freundlich , haben Zeit . Alles womit man sich gut aufgehoben fühlt .

Raffay kann man nur raten dringent was im Mittelweg zu ändern oder dicht machen !

Gruß - Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, Astrid. Im SC Neddernfeld ist´s auch nicht besser. Du fühlst dich dort getreu dem Motto: Der Kunde, ein Störfaktor.

Im SC Friedrich-Ebert-Damm hingegen guckte ich in freundliche Gesichter. Ich habe noch eine Mittelarmlehne für den TwoStar bestellt, weil mein Männe sich das wünschte, und die bekomme ich ohne Zusatzkosten im passenden Leder bezogen. Der Verkäufer Herr Seeland hat sich bis halbacht abends Zeit genommen wegen dem Vertrag und so, obwohl das SC dort um 19 Uhr schließt...

Herzliche Grüße von HH nach HH!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja interessant: Ich habe genau die gegenteiligen Erfahrungen gesammelt. Nedderfeld sehr klein. Kommt mir eher wie ein Gebrauchtwagenhändler vor. Im F-E-Damm sind die Herren der Auftragsannahme immer sehr gestreßt und teilweise unkompetent. Der Mittelweg ist mein Stamm-Center. Habe dort gekauft, fast alle Reparaturen durchführen lassen, und hatte noch nie die Spur von Ärger oder Unkompetenz (außer am runden Empfang) bemerkt.

------------------

Smartige Grüße aus Norderstedt von Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Vielleicht wird man als Mann im Mittelweg eher akzeptiert . Dafür sind sie am F.-E.-Damm netter zu den Frauen !! Außerdem haben die mehr Auswahl . Das SC finde ich von der Gestaltung auch besser .

Gruß Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch im mittelweg die besten erfahrungen gemacht, vor allem jetzt mit der neuen besetzung des serviceleiters herrn badewik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.