Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Ist der Smart denn zuverlässig?

Empfohlene Beiträge

Servus, leider habe ich bis jetzt nichts gutes vom smart gehört ich habe mich aber so unsterblich in den kleinen verliebt!
Ich kenne ein paar leute die dauernd irgendeinen scvheiß reparieren lassen müssen!
Geht euch das auch so? Und wie lang ist denn so die laufleistung von nem smartmotor, ich meine bei der geringen kubikzahl?! Denn ich fahre ca 35000km im jahr und würde wissen ob der motor vielleicht schon kaputt ist bevor er abbezahlt ist ;-)
Danke schon mal
Steven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dass der Kleine unzuverlässig ist, kann ich nicht sagen. Fahre meinen CDI von 35000 - 100.000. Er wurde einmal ins Smart-Center eingeschleppt, weil sich ein Anlasserkabel gelöst hatte. Das hätte ein Fachmann auch an Ort und Stelle reparieren können. Derjenige der Smart-Assistance suchte den Motor vorne!

Ansonsten verbraucht er etwas viele Mischgehäuse (Suchfunktion benutzen!). Meine Meinung ist: wenn ich einen Diesel alle paar Tage für die Fahrt zum Supermarkt benutze, brauche ich mich zu wundern, wenn der Motor sauer wird. Es ist besser, mit so einem Wagen 1000 km am Stück zu fahren, das wird er nicht übel nehmen.

Erfülle Dir also Deinen Traum vom Smart; ich habe es auch getan und werde jetzt meinen zweiten bestellen.

Viele Grüße

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Außenstehender (Nicht-Smart-Besitzer) hat man den Eindruck, wenn man sich in diesem Forum umsieht, daß beim Smart dauernd Kupplung oder Motorteile kaputgehen. Bei "herkömmlichen" Autos gibt's das ja fast überhaupt nicht. Motoren halten ewig und die Kupplung kann man mit entsprechender Fahrweise schonen. Das geht doch beim Smart nicht, oder ?

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi HuberSepp!

 

Dann schau dich doch mal in Foren zu anderen Autos um!

Zum Beispiel im Ford Focus Club Deutschland: www.ffcd.de . Da kann ich mich schon fast nicht mehr blicken lassen, weil ich immer nur meckere über die Karre. Und was da alles los war, als die neuen Dieselmaschinen bei Ford rauskamen, blieben die ständig liegen. Halb Ford-Land fuhr mit Leih-Fiestas der Händler herum, weil die neuen Mondeo und Focus mangels Ersatzteilen nicht fuhren.

Schau in Opel oder VW-Foren - Krasse Ausfälle bei Neu- und Jungwagen gibt es leider überall und viel zu oft!

Ich bin mittlerweile nicht mehr bereit, viel Geld in ein deutsches Fabrikat zu investieren. Der Nachfolger für unseren Focus wird international gesucht (wenn ich einen Japaner finde, bei dem außer der Technik auch die Sitze stimmen, dann isser unser).

Mein smart fährt seit 35000 km problemlos, braucht kein Öl, ruckelt nicht, Schaltpausen in Ordnung und alles.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Sitz wurde getauscht und Fensterheber-Anschläge) ein steter Quell der Freude. Unsere Werkstatt ist OK.

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)

 

smartfreunde Pfalz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 21.05.2003 um 09:49 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.01.2003 um 10:25 Uhr hat HuberSepp geschrieben:
...Bei "herkömmlichen" Autos gibt's das ja fast überhaupt nicht. Motoren halten ewig und die Kupplung kann man mit entsprechender Fahrweise schonen.....
:-?



Dann sag ich Dir mal bei Renault und Opel gibt es das auch. Ich kenne da mehrere Modelle und könnte mich auch drüber auslassen.

Mach ich aber nicht, da zur Zeit (fast) jeder Hersteller "Macken" an seinen Autos hat.


Wie mein Onkel sagt: "Wo viel dran ist, kann auch viel kaputt gehen"

sualfons hat Recht, es gibt da gewisse Automarken, bei denen so etwas nicht so häufig vorkommt.

Leider waren die bisher auch etwas langweilig.

Das der Smart spass macht wissen wir alle, daher kommen halt (nur) Probleme zur Sprache.


AndyMitSmart





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach kann man nicht sagen, er ist zuverlässig, oder er ist es nicht. Mit meinen alten (Jg 2000) war ich über 60tkm nur zum Service im SC. Mit dem neuen (3000km) war ich schon 6x ausserord. im SC. Morgen das 7. Mal. :evil:
-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525

DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.