Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hlh

317km, und hat es ruckel-ruckel-aus gemacht ...

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir sind gestern nach Mitternacht (1:00 Uhr) von Freunden (60km entfernt) über Autobahn nach Hause (Wien) gedüst. Vorher, beim Hinfahren, hatte ich wie immer schon keine Tankeier mehr, aber ich tanke immer erst wenn schon lang 0km angezeigt wird, weil das häufige Tanken nervt; ich war der irrigen Meinung, beim letzten Tanken nicht auf 0 gestellt zu haben:

Ein fataler Fehler, wie sich zeigte als ich an der Stadtgrenze ausrollte! Freund angerufen, der hat Sprit besorgt und uns gerettet!

Nun keuchtet aber diese Motorkontrollanzeige! Muss ich da in die Wekstatt, wegen a) Reset und/oder b) kann tats. ein Defekt dadurch aufgetreten sein? Kann ich eventuell durch Abklemmen der Batterie den Reset (falls a)) selbst vornehmen?

Thx!

P.S.: Habe Benziner (Cabrio Puls), brauche immer so um die 7l, versuche immer knapp vor 300km zu tanken, weil ich mal "errechnet" hatte, maximal auf ca. 320km zu kommen. Wie man sieht, war das gar nicht so falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige keuchtet natürlich nicht, wie ich geschrieben habe, sondern sie leuchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe neulich meinen Smart auch komplett "entleert", es brannte danach aber keine Kontrollleuchte, so dass ich Dir empfehle, kurz den Fehlerspeicher auslesen und löschen zu lassen.

Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bap,

warst ganz schön lange weg hier oder?
Urlaub? oder hast Du soviel zu tun mit Turbos umbauen?
Sag mal bringt das was mit den Turbos??
Wieviel PS macht das denn?

Martin,

der sowas vielleicht auch haben möchte


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin,

ja, ich habe ganz schön lange nichts mehr geschrieben, war aber jeden Tag als "stiller" Leser im Forum.

Habe viel (und nur) geackert in der Zeit und bin jetzt so gut wie am Ziel angelangt.

Zu der Frage mit dem Turbo:

1) bringt wirklich spürbar Leistung (ca.3 - 8 PS, abhängig von Software und Motor)

2) hat über 40.000 km problemlos gehalten

3) mehr am besten per Mail


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.