Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maris

Spar-Spaß ist gleich Fahr-Spaß

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-Gemeinde und smart-Interessierte,

ich habe nun seit Anfang Januar die ersten 2200 Kilometer mit meinem Chaussee-Floh zurückgelegt.

Ich will hier nicht prahlen und auch niemand ärgern: Der Durchschnittsverbrauch meines CDI liegt bei 3,65 Liter Diesel/100 km (min. 3,47 L/100 km, max. 3,84 L/100 km). Dazu muß ich sagen, daß es sich bei den von mir gefahrenen Strecken um ca. 75 % Autobahnkilometer und 25 % Landstraßenkilometer handelt. Nie Bleifuß, keine Kavalierstarts und immer vorausschauende Fahrweise ist natürlich Voraussetzung. Als Verkehrshindernis möchte ich mich jedoch nicht bezeichnen. Ich denke, daß sich der Verbrauch ab über 100 km/h – 110 km/h überproportional erhöht.

Ohne den Fahr-Spaß zu vermissen steht aber im Vordergrund der Spar-Spaß. Der niedrige Anschaffungspreis von etwas über 18000 DM (Re-Import aus Rotterdam mit smart-Import.de und autoprice b.v.) für ein 3-Liter Auto waren für den Kauf ausschlaggebend. Auch die niedrigen Unterhaltskosten sprechen für sich.

Ansonsten bin ich mit dem smart sehr zufrieden. Es gibt bis jetzt nichts zu bemängeln.

Gruß aus Auendorf Markus GP-XY 67

[Diese Nachricht wurde von maris am 02. Februar 2001 editiert.]


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salute maris,

hast du nun mit smart-import oder autoprice importiert und wie waren deine erfahrungen ?

bin ein suchender wegen endlich auch smart sein wollen.

grüsse

montiano

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi montiano,

ich habe mit smart-import über autoprice importiert. Angelaufen ist das ganze so Ende

Oktober. Die Auftragsbestätigung vom Importeur hatten wir zwei Tage später. Und die vom sc-Rotterdam eine weitere Woche später. Ab 6.12. stand unser Chaussee-Floh in

Rotterdam bereit. Alles easy.

Aber inzwischen läuft das mit smart-import ja wohl etwas anders (siehe dazu im Forum

unter Re-Import nach – gepostet ziemlich hinten von LUCIANO).

Luciano ist der Verhandlungspartner bei smart-import – ein sehr netter Typ. Der hängt sich echt rein und kümmert sich.

Wie das mit dem Re-Import so alles läuft, ist auf smart-import´s Web-Seite alles beschrieben.

Solltest Du sonst noch irgendwelche Fragen haben – dann frag einfach. Gerne auch über

Mail.

Tschüss Markus GP-XY 67

[Diese Nachricht wurde von maris am 02. Februar 2001 editiert.]


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.