Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Mal was unsinniges...

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Frage, die der TÜV wahrscheinlich nicht zulassen würde, aber trotzdem:
Kann man nicht im Kofferraum einen Quersitz anbringen und die Ladefläche erweitern? Ich denke mal, dass würde auch nicht gehen, wenn man die Sitzschale weit umrandet, oder?

Wäre doch sehr praktisch :-P 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen "Schwiegermuttersitz" wie bei den Roadstern (z.B. MB 500K) aus den 30ern, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Abgesehen davon, wenn man schon vorher weis das man gelegentlich mehr als einen Beifahrer mit nimmt (und keinen mehr als Zweisitzigen zusätzlich hat), ist der Smart definitv das falsche Auto.

-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezweifle, dass es mit 'nem 3. Sitz klappt, dafür reicht der Platz einfach nicht, nich mal für Kinder. Ich hatte aber selbst auch schon mal die Idee einer Laderaumvergrößerung - nach Vorbild der guten alten Rucksackenten. Würde dann statt der unteren Klappe montiert werden.

Könnte ganz lustig aussehen, wenn's vernünftig gemacht wird.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Laderaumerweiterung gibt es...

Es wurden 50+ Smarts an Sabo (Rasenmäherhersteller) als Servce-Fahrzeuge ausgeliefert... Ich müßte mal nach den Bildern suchen. Die waren so bemalt das sie wie ein Rasenmäher aussahen mit dem Grasfangsack hinten dran und einem Bügel oben an den man einen kleinen Flaschenzug hängen konnte. (Es gibt ja auch Rasentraktoren!!!)

Sabo hat den Firmensitz in Gladbach soweit ich weiß. Ein SC aus der Umgebung dort müßte vielleicht was wissen.
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, daß die begrenzte Zuladung dies von allein verbieten sollte hier einen 3-Sitzer draus zu machen.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuladung soll ein Problem sein? :-?
Ich kenne hier ein Duo, die es zusammen so auf 120kg bringen. Da könntest vom Gewicht her ruhig noch eine 3. Person reinladen. :-D

Die 3. Person dürfte wegen der Motorabdeckung nicht schwerer als 50kg sein. :lol:


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das einzig Unsinnige hier ist, dass sich gestandene smart-Fahrer hier über die Zuladung unterhalten.
Dabei verbietet sich ein dritter Sitz hinten alleine durch das Crashverhalten. Jeder Neuling bekommt von uns die alte Mär vorgebetet, dass sich der Beifahrersitz nicht verstellen lässt, damit er nicht in den Crashbereich verstellt werden kann (das hätte man übrigens anders lösen können, aber ein Scharnier ohne Verstellung ist halt billiger) und da denkt ihr über die 50kg auf dem Motordeckel nach!
Die 50 kg sind übrigens nicht die Last, bei der der dämliche Deckel zusammenbricht, sondern kommen einzig und allein von Kollege Elch.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.02.2003 um 09:57 Uhr hat sualfons geschrieben:
[...]Die 50 kg sind übrigens nicht die Last, bei der der dämliche Deckel zusammenbricht, sondern kommen einzig und allein von Kollege Elch.



Hallo Stefan,

nicht ganz richtig: Die 50kg beziehen sich auch auf die Rückenlehnen, die bei einem Frontalcrash das Gewicht noch aufhalten können...

Cinema

Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr echt, daß ich diese Sitzerhöhung für den Beifahrersitz als 3. Sitz angesehen habe?

Oder, um es mal auf den Punkt zu bringen: Das war ironisch gemeint.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.02.2003 um 11:11 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Meint ihr echt, daß ich diese Sitzerhöhung für den Beifahrersitz als 3. Sitz angesehen habe?

Oder, um es mal auf den Punkt zu bringen: Das war ironisch gemeint.



Ja, natürlich! Schon klar, dass die meisten wissen, dass sich das Sitzen in der Knautschzone von selbst verbietet.
Aber denkt doch auch mal an Neulinge, die das hier lesen und auf irgenwelche Gedanken kommen.
Wie man ja sieht, kommen Leute auf den Gedanken, einen dritten Sitz einbauen zu wollen - ist ja auch garnicht so abwegig. Wenn das Gewicht das einzige wäre, auf was man achten müsste, dann würde wohl jeder von uns öfters jemanden im Kofferraum mitnehmen.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuts

Nochmal zur Klarstellung: die Sitzerhöhung wurde nur für´s Bild in den Kofferaum gelegt!...

[ironie]
wenn wir schon zu dritt im Smart fahren kommt das Kind natürlich in den Beifahrer Fußraum
[/ironie] :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Martin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 06.02.2003 um 15:13 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Ironie!!!

Ein Arbeitskollege von mir hat, wenn er mit seinen beiden Kindern unterwegs war, immer eins davon im "Kofferraum" untergebracht.
Und das nicht nur zum Brötchenholen, sondern auch auf der Autobahn usw.

Das hat er mir erst erzählt, als er seinen smart nicht mehr hatte. Ich habe im Leben noch niemanden angezeigt - aber da hätte es mich gejuckt.

Ihr seht, so abwegig kann man gar nicht denken, daß es nicht irgendjemand tatsächlich tut.

Shit happens.

Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.