Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Lupo oder Smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Betreff nennt mein anliegen schon. Habe vor eines der Fahrzeuge zu kaufen, allerdings nur Diesel. Was meint Ihr?

Danke und Gruß

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

Gedanken über Lupo sind es sicherlich wert, community haste aber wohl nicht, find ich aber ziemlich gut, weil nicht nur Auto, sondern auch fun.

Haste jetzt Kopfnuß zu lösen

Viele Grüße

Klaus-Maus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Frage auch gestellt und nach langer Überlegung mich für den Smart entschieden.

Meine Gründe waren folgende:

1.) Spritverbrauch

beim Lupo sind auf dem Papier zwar die besseren Werte, diese werden jedoch nur mit elektronischen Tricks im Stadtverkehr erzielt.

2.) Preis

Die Differenz bei gleicher Ausstattung ist enorm

3.) Bauweise / Konzept

Durch die Kunststoffteile sind Reparaturen am Smart erheblich preiswerter als beim Lupo. Die Alu-Karosserieteile sind "sauteuer"

4.) Platz

Wenn du dich auf 2 Sitze beschränken kannst hast du im Smart viel mehr Platz. Ich empfinde den Fahrer-Platz im Smart geräumiger als bei meinem alten Audi 80.

5.) Probefahrt mit beiden Fahrzeugen

Tue es und du wirst erkennen....

Der Smart ist ein Smart --- Der Lupo ein kleines Auto.

Gruß Stefan.

PS.:

Stell die Fragen auch mal in einem Lupo- oder VW-Forum... ich denke du wirst nur unwissendes Geläster über den Smart erhalten. Ich hoffe ich war objektiv genug ... :classic_wink:

[Diese Nachricht wurde von Zims am 01. Februar 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann´s mir nicht verkneifen:

Ich hätte nie so faire Antworten hier im Forum erwartet - habe nachdem ich die Frage von Micha gelesen habe mit einer völlig anderen Reaktion gerechnet, so auf die Art: smart forever und Lupo ist sch.... Aber - nichts dergleichen, ist wirklich ein Forum (und natürlich Leute) mit Niveau - klasse...

Gruß,

Rolf, der einen Passion und dessen Sohnemann einen Lupo fährt...


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht objektiv sein: Kauf dir den Smart. Bis auf so ein paar Kleinigkeiten ist das wirklich ein Knaller. Ich könnte nur noch in der Puppenkiste sitzen und durch die Gegend düsen ...

------------------

Grüsse Philipp

AK-PR61


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAAS? Lupo! Er hat Jehova gesagt !

Ich nehm ne Tüte Kiesel !

Ernst beisiete: Ich habs in diesem Thread schon gelesen: Der Lupo ist ein kleines Auto, der Smart ist ein Smart. Hab ja auch mal über den 3l Lupo nachgedacht, ich denke, der endgültige Auschlag bei mir war die Klimaanlage und die Probefahrt und die supergünstige Finanzierung des Smart.

Was ich beim Smart ein bisserl vermisse (und evtl beim Lupo gefunden hätte): Mehr Platz zum Lautsprechereinbau, Biodiesel-Tauglichkeit und VMax.

Allns Chlor?

------------------

turn it up - DJ Matou

M-HW 1177


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

ich war genau wie Du an der Stelle der Entscheidung. Ich wollte ein Auto, daß den geringsten Verbrauch hat. Dann habe ich mich entschieden einfach mal die beiden probezufahren. Der größere meiner beiden Söhne wollte natürlich immer mitfahren. So wir nun erst zu VW. Probegefahren. Das knallharte Urteil vom Großen: Is aber nix besonderes! Dann zum SC Muc Nord. Dort in den CDI eingestiegen. Schon dabei haben die Augen meines Großen zu leuchten begonnen, als er dann entdeckte, daß da elektrische Fensterheber drin sind, daß er Klima hat, daß er ein fantastisches Glasdach hat, daß man die Instrumente verdrehen kann und und und, da bekam ich dann das Testurteil: Papa, der ist geil!!! Sicherlich ist viel davon nur Schnickschnack, aber es ist eine Lebenseinstellung. Ein Gefühl. Und sei doch mal ehrlich hast Du Dich schon nach einem Lupo umgedreht, oder schon mal einen Lupo-fahrer nach dem Verbrauch gefragt, oder ob man damit auch auf die Autobahn darf usw usw usw. All das wirst Du erleben, wenn Du Dich in die Gilde der Smart-Fahrer einträgst. Ich habe meinen nun mittlerweile seit über 10.000 Kilometer und hoffe, daß ich ihn nie wieder hergeben muß.

Liebe Grüße aus MUC

CK one

keep on runing


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

ich war genau wie Du an der Stelle der Entscheidung.

Ich wollte ein Auto, daß den geringsten Verbrauch hat. Dann habe ich mich entschieden einfach mal die beiden probezufahren. Der größere meiner beiden Söhne wollte natürlich immer mitfahren.

So wir nun erst zu VW. Probegefahren. Das knallharte Urteil vom Großen: Is aber nix besonderes!

Dann zum SC Muc Nord. Dort in den CDI eingestiegen. Schon dabei haben die Augen meines Großen zu leuchten begonnen, als er dann entdeckte, daß da elektrische Fensterheber drin sind, daß er Klima hat, daß er ein fantastisches Glasdach hat, daß man die Instrumente verdrehen kann und und und, da bekam ich dann das Testurteil: Papa, der ist geil!!!

Sicherlich ist viel davon nur Schnickschnack, aber es ist eine Lebenseinstellung. Ein Gefühl.

Und sei doch mal ehrlich hast Du Dich schon nach einem Lupo umgedreht, oder schon mal einen Lupo-fahrer nach dem Verbrauch gefragt, oder ob man damit auch auf die Autobahn darf usw usw usw. All das wirst Du erleben, wenn Du Dich in die Gilde der Smart-Fahrer einträgst.

Ich habe meinen nun mittlerweile seit über 10.000 Kilometer und hoffe, daß ich ihn nie wieder hergeben muß.

Liebe Grüße aus MUC

CK one

keep on runing


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JEDER IST SELBST SEINES GLÜCKES SCHMIED!

(Leider keine Hilfe aber wahr)

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl ......

Wer sich nicht von Anfang an auf den Smart festgelegt hat sollte immer andere Kleinwagen testen. Meine Frau und ich haben so ziemlich alles mit dem Smart verglichen.

KA, Lupo, Corsa........alles Kleinwagen

Smart bleibt Smart !

Ich kann auch nur zustimmmen,daß dies Forum eins der angenehmsten ist die ich kenne!

:classic_cool:


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein ähnlich durchdachtes Auto wie der Smart ist der Twingo, der mit seiner verschiebbaren Rückbank (ich weiss andere mit dem Stern haben dieses Prinzip kopiert) und seiner kurzen Motorhaube sehr viel Platz für die Insassen lässt. Fahrkomfort und Fahrleistungen vom Twingo sind natürlich besser, aber es kommt immer darauf an für was man das Auto braucht.

Darum, wenn schon einen Franzose wie den Smart, warum nicht auch einen Renault anschauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme zwei Tüten Kiesel für den o.g. Beitragsersteller!!! :classic_smile::classic_smile::classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Twingo ist ein KLEINES AUTO welches afaik nicht mit einem Diesel-Motor erhältlich ist. Der Bezinverbrauch liegt im vergleich zu hoch, so daß er als Alternative zum Lupo 3L oder Smart CDI nicht in Frage kommt.

Gruß Stefan

und obacht Twingo diese Webseiten wecken Interesse am Smart und wer einmal drinnen saß der....

[Diese Nachricht wurde von Zims am 01. Februar 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Twingo: und welches Auto fährst Du lieber? (PS.: Der Twingo gefällt mir auch gut nur leider nisch mööglisch als Diesel)

@ Rest der Welt und speziell Mathias:

Hi Leute ich hab folgende Resonanz als E-Mail auf mein erstes Statement bekommen und denke, daß auch Kontra-Standpunkte (danke Mathias) in diese Thread gehören also>>>

Hallo Stefan !

Ich habe Deinen Beitrag im Smart Forum gelesen. Hier ein paar Anmerkungen zu

Deinen Ausführungen:

1. Ein Freund von mir fährt einen "3l" Smart. Inzwischen braucht er 5 Liter

auf 100 km und die Tendenz ist steigend !!

2. Dieses Auto fahr schon 5 mal ausserplanmäßig in der Werkstatt. Da pfeiff

ich auf die billigen Kunststoffteile.

3. Die Verarbeitungsqualität willst Du wohl nicht wirklich vergleichen, oder

?? Der Lupo ist sein Geld allemal eher wert als der Smart !

4. Dein Smart braucht mehr Benzin, obwohl er nicht einmal die Hälfte an

Qualität oder Raum des Lupos bietet.

5. Ich bin auch beide Autos probegefahren. Ich hatte keine ernsten

Kaufabsichten, aber mit dem Smart wirst Du wohl bei jeder Tankpause einen

Masseur brauchen, Dank sei dem Komfort. Und rechne die Kosten mal auf den

Kaufpreis drauf.

Nix für Ungut

Mathias <<<<

Danke Mathias für deine Resonanz ich möchte dazu nur folgende Kommentare abgeben:

zu 1.) das gibt es öfters, daß der Spritverbrauch von vielen als zu hoch angesehen wird. Sowohl beim Smart (siehe CDI-Forum) und erst recht beim Lupo (siehe Autotest)

zu 2.) 5x in der Werkstatt warum eigentlich?

Die Plastikteile sind nicht billig sondern eine preiswerte und praktische (es gibt keine Beulen und keine so starken Lackkratzer) Alternative zu den teuren Alukarosserieteile.

zu 3.) Qualität zeigt sich in meinen Augen im laufe der Betriebszeit. Deshalb kann ich den Lupo diesbezüglich nicht beurteilen.

zu 4.) Mein Smart braucht DIESEL meistens mit einer 3 vorm Komma und kein Benzin.

5.) Ich bin 187 groß und ein sogenannter Sitzriese und hatte nach 1/2 h Probefahrt im Lupo Kreuzschmerzen :classic_angry:... im Smart noch nie :classic_wink: (liegt wohl daran, daß ich durch die harte Federung ständig lockergeschüttelt werde).

und Apropopopo...

warum mails du von einer geschäftlichen E-Mailadresse Verkauf@...? Surfst du während der Arbeitszeit? Keine Angst, ich verrate dich nicht :classic_wink: deshalb hab ich auch hier geantwortet um deiner Auffassung gehör zu schenken... den ich hab bereits einen Smart also war es für deine gut gemeinten Ratschläge leider schon zu spät....

Sorry

Stefan

 

[Diese Nachricht wurde von Zims am 02. Februar 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Zims am 04. Februar 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute beide Auto´s live angeguckt:

Lupo Vorteil:

Viersitzer, größerer Kofferraum ( gut für den Hund) oder zweites Kind.

Lupo Nachteil:

Billig verarbeitet, daher zu teuer.

Smart:

Zweisitzer, aber viel Beinfreiheit. Mein Hund (Schäferhund), wird den Laderaum nicht mögen!

Smart Nachteil:

Wenn wir ein zweites Kind bekommen, muss ich das Auto verkaufen.

Ich werd mir einen Smart kaufen, Kinder muss man ja nicht soviel haben.

Viel Spaß

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.