Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Mein CDI säuft!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Fahre meinen CDI jetzt seit einer Woche. Nachdem der Tank halb leer war (187 km) habe ich getankt: 5,7 liter Diesel auf 100 km. Und dabei fahre ich das gute Stück ganz sachte ein und latsche nicht voll drauf. UND die Strecken sind Landstraße und nur wenig Stadt. Gibt sich das noch?????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Anmerkung: Bin bislang meistens mit S-Touch gefahren. Braucht man da mehr Diesel? Nach neuester Messung sind es jetzt 4,2 Liter. Da haben mich die Jungs im SC Leonberg wohl beim Volltanken der 1. Tankfüllung gefoppt :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denke das wird sich noch geben! Rechne den Verbrauch doch mal nach ein paar Tankfüllungen aus. Also alles zusammen zählen und den Durchschnitt ausrechnen. Bei vielen Tankstellen springen die Zapfhähne unterschiedlich ab. Ich fahre immer zur selben Tankstelle und tanke bis zum erten "Klick". Habe mit meinem Pure einen Durchschnittsverbrauch von 4,94 l/km (Benzin versteht sich). Also bleib' ruhig und warte mal ab...

Und außerdem ist der Smart ja nicht nur zum sparen da, sondern auch um Spaß zu haben! :classic_smile:

Bis dann!

Smartpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei Zwei Tankungen kannste noch gar nix zum Verbrauch sagen.

Je nach Stellung des autos Nase nach unten, Wagrecht oder bergan ändert sich die Mögliche Füllmenge des tank um mehr als 4 liter.

Fahr immer an die gleiche Tanke, immer auf ´den gleichen Platz am Besten mit der Nase nach unten, dann wirst du den Verbrauch einigermaßen genau ermitteln.

Ich hab auch mit 5,8 über 4,8 usw angefangen

und hab jetzt bei fast 20.000 km einen gesamtschnitt von 4,3...

Es soll welche geben die brauchen wirklich um die 3,4 liter und weniger

Nur hat mir noch keiner so einen Smart hier vorgeführt und den Beweis angetreten.

Ich lebe damit

 

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schmuckie,

hört sich ganz gut an mit Deinem Spritverbrauch.Machst Du das mit S-Tip oder S-Touch. Wenn man sowieso ganz gerne schaltet, muß es dann unbedingt der Automat sein?

Herzlich

Klaus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaus-Maus,

das mit dem Schalten mach ich mal so, mal so

ich greife oft von Hand ein, um z.b.am Berg ein frühes zurückschalten zu verhindern, auf der Autobahn bei freier Fahrt um die zurückschalterei beim beschleunigen zu vermeiden. Bergab schalte ich von hand zurück um die Bremskraft des Motors zu nutzen.

Aber ganz auf den Auto modus möcht ich nicht verzichten.

Gelegentlich fahr ich auch Auto´s mit richtigen Automatikgetrieben

das betätige ich auch sehr häufig den Schalthebel da jedoch um zu frühes hochschalten z.b. an Bergaufstrecken mit Kurven bei Gaswegnehmen vor de Kurve zu vermeiden.

Ach so hier wird immer von Sparküpnstlern von höchstens 2000 U/min gesprochen, das erscheint mir etwas zu wenig, da bleibt der Fahrspaß totoal auf der Strecke Wenn man bis ca 2300- 2500 dreht steigt der Verbrauch nir minimalm, aber die Anschlußdrehzahl fürd den Nächsten Gang liegt schon wieder im besten Drehmomentbereich. Was auch hilft ist wenn man im Dritten kurz bis 3000 geht und dann doppeltschalten um direkt in den 5. zu kommen.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Verbrauch sagt wirklich nichts aus denn:

1.) Der Spritverbrauch soll nach der Einfahrzeit etwas sinken

2.) Hast du ne Ahnung wie voll der Tank im SC gefüllt wurde? 0,5 - 1 Liter mehr oder weniger sind ca. 10 - 20% unterschied im Spritverbrauch.

Ich habe auf der ersten Tankfüllung 4,3 l/100 km und auf der 2ten 3,9 l/100 km verbraucht.

Gruß Stefan

PS.: Heute hab ich die 1000 km Marke erreicht :classic_wink:.


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Informationen. Ich vermute wirklich das die Jungs im SC den Tank gerade soweit gefüllt haben das alle Bommels voll sind. Schaun mer mal wie es weiter geht. Keep on smarting!


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.